Wartungsvertrag bei Kauf einer E-Klasse Jahreswagen

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

ich habe vor kurzem meine E-Klasse 220cdi T als Jahreswagen bei MB gekauft, und dazu den Wartungsvertrag (3 Jahre oder 75 TKM) geschenkt bekommen. Nun macht mir Angst, dass jeder etwas anderes erzählt. Was ist da eigentlich alles drin? Nur die Wartungen gem. Anzeige? Oder auch z.B. Scheibenwischer austauschen, Öl nachfüllen etc. Meine Anzeige sagt mir z.B. gerade, dass ich beim nächsten Tankstopp mal auf den Ölstand schauen soll. In Diskussionen sagte man mir, dass sogar der TÜV (Ex-Hertz-Fzg., also bald fällig) enthalten sein soll? Ist das wirklich so ein Rundumsorglospaket? Für Antworten vielen Dank im voraus...

LG. Holgi

20 Antworten

teddy 7500

Zitat:

Aber was mich noch interessiert ist, gibt es diesen Boni auch auf einen Vorführer von Januar 07?

Der Wartungsvertrag wurde im Oktober auf der DC HP (ich glaub unter Aktuelles) für JW - Käufer angeboten.

Kann den Eintrag dort jetzt nicht mehr finden.

Auch in Tageszeitungen im Rhein- / Ruhr-Raum gab es entsprechende Werbungen.

Würde beim Daimler-Händler einfach, etwas hartnäckig, nachfragen.

Belcanto

Zitat:

Natürlich wäre ein umfassender Servicevertrag (und nicht nur ein Wartungsvertrag) noch schöner.

Hab ich denen auch gesagt.

Da haben die mir doch glatt noch `ne Garantie für das dritte Jahr aufgesattelt!

Nette Leute dort!

My Benz is my casle!!!

Zitat:

Original geschrieben von fsch

Zitat:

Natürlich wäre ein umfassender Servicevertrag (und nicht nur ein Wartungsvertrag) noch schöner.

Nette Leute dort!

My Benz is my casle!!!

Mein Benz ist mein Whisky???

Casle ist eine seltene Whisky Sorte. 😉

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zitat:

Original geschrieben von fsch

Nette Leute dort!

My Benz is my casle!!!
 Mein Benz ist mein Whisky???
Casle ist eine seltene Whisky Sorte. 😉

Gewonnen!

Du hast es schnell gemerkt!

"Castle" hat natürlich auch was!

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Stimmt doch nicht.

Auszug aus den AGB des Vertrages:

§ 4 Serviceumfang
1. Der Kunde hat ab Vertragsbeginn Anspruch auf folgende Leistungen:
§ Leistung aller Wartungsarbeiten gemäß den Vorschriften der Betriebsanleitung des Fahrzeugs in von
der DaimlerChrysler AG (nachstehend DCAG genannt) autorisierten Werkstätten einschließlich der
erforderlichen Teile und Betriebsstoffe, ausgenommen Kraftstoffe. (Wartung)
§ Reparatur und/oder Erneuerung der Teile, die aufgrund betriebsbedingter Beanspruchung bei
bestimmungsgemäßem Einsatz des Fahrzeuges verbraucht bzw. verschlissen sind und die Betriebsund/
oder Verkehrssicherheit des Fahrzeugs beeinträchtigen (Verschleißreparatur).

Also sind Bremsbeläge usw. auch dabei.

Aber was mich noch interessiert ist, gibt es diesen Boni auch auf einen Vorführer von Januar 07?

Also, sei mir nicht böse, aber man sollte nur mitreden, wenn man was davon versteht.

Der ServiceVertrag hat nichts mit dem Wartunsgvertrag zu tun. Der WV ist ein einmaliges (?) Angebot der DC AG für Jahreswagen in Zusammenarbeit mit der daimlerchrysler-fleetmanagement.

Ich habe die Unterlagen vor mir, da ich auch so einen Vertrag vor einigen Tagen "geschenkt" bekommen habe.