Wartungsplan V70 D3 (163 PS) EZ 2011
Auf der Suche nach einem V70 habe ich einen Diesel noch nicht ganz abgeschrieben, wenn er mindestens Euro 5 hat.
Werde am Samstag einen D3 von 2011 zu einem attraktiven Preis besichtigen. Zwar knapp 210.000 km, dafür vom Volvo-Autohaus mit neuem TÜV und neuer Inspektion. ZR bei 180.000 km gewechselt, Serviceheft lückenlos beim gleichen Händler.
Stolze Laufleistung, allerdings erst 7 Jahre alt. Wenn ich bedenke, dass ich meinen 850 mit 15 Jahren und 200.000 km gekauft habe und ihn problemlos ohne Panne 130.000 km in 9 Jahren gefahren bin, scheint mir dass jedoch kein Problem.
Bzgl. Diesel: In den neuen BL weniger Feinstaubüberschreitungen, deshalb wenig Fahrverbotspotenzial (zumindest aktuell). Und für Euro 5 kann man ja noch auf eine Umrüstung hoffen.
Als Alternative steht ein 2.0F mit Gasumrüstung zur Debatte, hier hat sich aber noch nichts Passendes gefunden.
Meine Frage: Wer hat einen Wartungsplan von diesem Modell? Einen OBDII-Stecker habe ich mittlerweile, werde den mal noch dranhängen.
Danke!
58 Antworten
Schon mal Geartronic probiert? Sie ist nicht perfekt, aber ich möchte sie nicht mehr missen.
Fahre sehr gern Geartronic. Möchte ich nicht mehr missen.
Dafür keine teure Kupplung und Zweimassenschwungrad was kaputt gehen kann
Höherer Wartungsaufwand, höherer Verbrauch mag sein, aber viel mehr Komfort, vorallem in der Stadt. Aber jeder wie er es mag.
Zitat:
@Jowo1710 schrieb am 19. Dezember 2018 um 14:28:12 Uhr:
Der V70 D3 ist verkauft (nicht an mich) und nun habe ich heute ein neues Angebot entdeckt, was das Thema V50 und Gasumrüstung wieder in die engere Wahl rückt:https://suchen.mobile.de/.../272114815.html?...
Schlaf dir den bitte wieder aus dem Kopf... Kein v50
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ich bin stark am Überlegen, noch etwas draufzulegen und was Neueres zu kaufen, so wie oben. Ein neuerer D3 mit 136 PS und 5 Zylindern, also ein sparsamer und hoffentlich haltbarer 5-Zylinder. Und der hat auch schon eine AHK, die mich sonst auch mind. 500 Euro extra kosten würde.
Diesen hier bekommst du bestimmt für 8000€ mit. Leider kein Euro5. Dafür aber wenig gelaufen
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Volvo V70 2.0D
Erstzulassung: 01/2010
Kilometer: 118.000 km
Kraftstoffart: Diesel
Preis: 8.500 €
Mit dem hatte ich schon intensiv Kontakt, der Preis war mal bei 10.000 Euro, er geht nicht weiter runter. Würdest du den 4 Zylinder dem 5 Zylinder mit 136 PS vorziehen? Oder nur aufgrund des Preises?
Der 4-Zylinder hat auch ein kürzeres Wartungsintervall...
Sicher das es ein 4 Zylinder ist? Hast du nachgefragt?
Hast recht, Euro 4 und Bj. 2010 ist noch 4 Zylinder.
Ich persönlich würde den 5 Zylinder glaube ich nehmen. Allein schon vom Klang her. Hat auch noch 30Nm mehr Drehmoment
Man gut das es bei mir mit der Suche noch warten kann. TÜV hat mein Vectra c caravan gerade erst neu und das vermeintliche Geräusch vom Getriebe hat sich als defekter Freilauf der Lichtmaschine herausgestellt. Somit darf er noch bleiben. Aber danach soll es auch ein V 70 werden.