Wartungsintervalle

Ford B-Max JK8

Fragen über Fragen über den evtl. neu zu erwerbenden B-Max.
Habe es hier nirgends gefunden und auch nicht bei generell Ford. Deshalb neues Thema aufgemacht.

Habe gelesen, dass die Wartungsintervalle (Inspektion) beim B-Max jährlich sind.

Habe heute beim Händler gefragt ob das stimmt. Er bejahte dies und sagte, dass sei bei jedem Ford Modell so.

Das ist mir das Neueste.

Meinte, bei meinem Ford Focus MK2 sei das nicht so, muss alle 2 Jahre zur Wartung.

Er sagte nein, das stimmt nicht - ich muss jedes Jahr hin.

Aber der Aufkleber bei mir von der Werkstatt ist doch immer im 2-Jahres-Rythmus.

Hat sich da was geändert? Der Verkäufer sagte, das sei schon immer so. Ich glaube der irrt sich.
Aber vielleicht habe ich mit meinem 2006'er-Modell noch Glück und ich muss nur alle 2 Jahre hin.

Jedes Jahr wäre aber schon blöd. Jedes Jahr für die Inspektion so 300 € zu löchern ist echt Mist.
Bei anderen Herstellern geht es doch auch alle 2 Jahre.

Ausnahmefall Vielfahrer, das ist ja klar.
Aber bei 10.000 KM jährlich habe ich keine Lust jedes Jahr zur Inspektion zu fahren.
Dann wirds halt ein anderes Fabrikat.

23 Antworten

Hallo, ich hab da mal eine Frage. Und zwar habe ich am Wochenende an meinem B-Max Inspektion gemacht. Wie kann ich die Service Anzeige zurück setzen. Er ist Baujahr. 2014 und hat das Keyless System.
Danke schon mal im voraus.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service Anzeige zurück stellen' überführt.]

Bei anderen Fordmodellen (daher denke ich dass es beim B-Max auch so ist) geht es wie folgt:
Motor und Zündung ausschalten, Gas und Bremse gleichzeitig treten, Zündung einschalten und Gas und Bremse ca. 20 - 30 Sekunden halten.

Hat jeder B-Max die Anzeige? Fahre selber einen Fiesta, der ja die gleiche Basis hat und ich habe keine Anzeige. Beim Focus MK3 vFl gibt es die Anzeige z.B. nur beim Diesel, ist das beim B-Max auch so?

Einfach zu einen freien Autowerkstatt fahren und den Speicher rücksetzen lassen.

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 15. Januar 2018 um 06:47:27 Uhr:

Bei anderen Fordmodellen (daher denke ich dass es beim B-Max auch so ist) geht es wie folgt:
Motor und Zündung ausschalten, Gas und Bremse gleichzeitig treten, Zündung einschalten und Gas und Bremse ca. 20 - 30 Sekunden halten.

Hat jeder B-Max die Anzeige? Fahre selber einen Fiesta, der ja die gleiche Basis hat und ich habe keine Anzeige. Beim Focus MK3 vFl gibt es die Anzeige z.B. nur beim Diesel, ist das beim B-Max auch so?

Erst einmal vielen Danke für die Info. Ich werde es gleich mal versuchen. Bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert, da der Motor sofort startet, wenn ich die Kupplung trete und die Zündung einschalte. Aber wie gesagt, ich probiere es gleich mal.
Also danke nochmal.

Wo siehst du das Wort "Kupplung"?

Zitat:

@Mister T. schrieb am 16. Januar 2018 um 11:35:55 Uhr:

Erst einmal vielen Danke für die Info. Ich werde es gleich mal versuchen. Bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert, da der Motor sofort startet, wenn ich die Kupplung trete und die Zündung einschalte. Aber wie gesagt, ich probiere es gleich mal.
Also danke nochmal.

BREMSE und GAS. Nicht die Kupplung treten! Oder hast du einen Automatik? Dann weiß ich nicht wie es geht.

Zitat:

Oder hast du einen Automatik?

da geht es genauso wie oben beschrieben

Hallo,
habe leider Kupplung und Bremse verwechselt. Danke nochmal für den Hinweis. Hat funktioniert. Alles in Ordnung. ??Danke!

Deine Antwort