ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wartungshistorie einsehen

Wartungshistorie einsehen

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 21. August 2014 um 17:56

Moin!

Mein Vater fährt seit 2 Jahren einen S204. Er hatte sich mal auf der Mercedes-Webseite registriert und konnte darüber die Wartungshistorie seines Fahrzeugs einsehen. Seit der Umstellung auf "Mercedes me" funktioniert dies aber nicht mehr. Er hat sich dort auch nochmals registriert, allerdings stellt die Seite offenbar voll auf die neuen Connect-Dienste ab.

Leider konnte die Niederlassung in Hannover auch nicht helfen. Dieses Forum wird vermutlich helfen können und mir sagen, was er tun muss, um wieder auf die Fahrzeughistorie im Netz zugreifen zu können.

Beste Antwort im Thema

Das Beste oder nichts...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Dazu gibts momentan keine neueren Infos - außer geht nicht!

Themenstarteram 21. August 2014 um 18:37

Okay...ist ja klasse. Also wird zugunsten des neuen Systems der bestehende Service zurück gefahren. Interessantes Vorgehen. Aber danke für die Info.

Ich hatte die Suche bereits angeworfen und nichts gefunden, aber gibt es hier vielleicht schon einen Thread, in welchem das Thema diskutiert wird?

Das Beste oder nichts...

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Ich hatte die Suche bereits angeworfen und nichts gefunden, aber gibt es hier vielleicht schon einen Thread, in welchem das Thema diskutiert wird?

Ja, gab es irgendwo. Aber finde ich jetzt auf die Schnelle auch nicht mehr wieder.

Hallo ins Forum,

müsste über die Suche eigentlich zu finden sein. Es gab in mehreren Unterforen entsprechende Themen.

Als Zusammenfassung: Daimler hat "Mein Mercedes" abgeschaltet und das neue "Mercedes me" gestartet. Irgendwer hat dabei aber nicht aufgepasst und dem neuen Portal weniger Funktionen gegeben, als es beim alten Portal gab. Da das neue Portal auf die flammneuen Modelle ausgelegt ist, bringt es zur Zeit nix für die älteren Modelle. Daimler will aber den Service im neuen Portal weiter ausbauen und meint gegen Jahresende wieder auf dem alten Stand zu sein. Mal sehen, was passiert.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Stobbel

Das Beste oder nichts...

Bei uns heisst es nun:

Das Beste kennt keine Alternative........

:D:D;);):rolleyes::D:D:D

lg aus der Schweiz

andy0871

ich komme immer noch über diese Web Seite rein:

https://emb-cda.mercedes-benz.com/.../..._landing.https.flash.html?...

Themenstarteram 22. August 2014 um 8:25

Die Seite gebe ich mal weiter.

Themenstarteram 22. August 2014 um 18:08

Update: Beim geposteten Link kommt nach der Anmeldung wohl die Meldung, dass der Dienst vorübergehend nicht erreichbar sei. Mal schauen, ob das nur temporär ist. Mein Vater bleibt da am Ball.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Update: Beim geposteten Link kommt nach der Anmeldung wohl die Meldung, dass der Dienst vorübergehend nicht erreichbar sei. Mal schauen, ob das nur temporär ist. Mein Vater bleibt da am Ball.

das hatte ich gestern beim Prüfen auch mal :(

Hallo Gemeinde

Mit ist die sagenumwobene Webside bekannt,nur entgeht mir deren Nutzen.

Mir ist klar,dass jemand der sein gebraucht erworbenes Auto neu hat ,gern deren Geschichte wissen will,aber was hat die Seite sonst noch für Nutzen für Normales?

Dankke für eure Antworten

Gruß oli

Moin Oli,

man konnte sich nach Eingabe der FIN auch die Ausstattungsliste anzeigen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von fenrisulfur

Moin Oli,

man konnte sich nach Eingabe der FIN auch die Ausstattungsliste anzeigen lassen.

Moin,moin

OK,das'wäre ja schon mal was.

Wenn ich die dann gesehen habe,dann kenn ich die doch,oder ist die einfach nur hilfreich für andere hier im Forum,sollte ich mal ein Problem haben?Dann sollte ich meine Fin aber auch schicken,damit der Helfende damit was machen kann.

Wie ist das mit dem TE,was macht er damit?

Sorry,ich frage hier nicht provokant,sondern interessiert mich tatsächlich ob die Seite wirklich einen nutzen hat.

Danke fenrisulfur

Den Check der Ausstattungsliste fand ich sehr praktisch, als ich mir Gebrauchte angesehen habe. Die Beschreibungen bei Mobile.de etc. sind teilweise lückenhaft. Ich habe mir von den Verkäufern immer die FIN schicken lassen und häufig sehr positive Überraschungen erlebt, weil interessante Ausstattungsdetails in den Anzeigen fehlten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen