Wartungsfreundlichkeit beim W211 !!!

Mercedes E-Klasse W211

Ich glaub ich spinne, dass kann ja nicht wahr sein.
Jetzt guck ich heute nach dem nächsten Assyst, was zeigt er mir an, nur noch:

30 Antworten

Dabei hab ich meinen letzten Service erst letztes Jahr gemacht und 210,- Euro bezahlt, sowas gibts nur beim W211.
Nach 23000km sagt er mir noch 10000, dass ist eine Unverschämtheit. 😁

Und dann nur ein Service B, Frecheit 😁

Nur Probleme mit der E-Klasse.....

Hier ist die Lösung für Dein Problem:

http://www.dacia.de/home.php

Gibs zu, du hast am Tacho rumgeflippert. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Beukeod

Manchen ist es einfach nicht gegeben.....

Erst denken dann posten 😁.

Grüße
Peter

Ähnliche Themen

Ja da kommt doch Freude auf, bei 420CDI soll das Startintervall ja sogar bei 40.000km liegen 😰

Danke @Perly,
Erst denken dann nicht posten 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Dabei hab ich meinen letzten Service erst letztes Jahr gemacht und 210,- Euro bezahlt, sowas gibts nur beim W211.
Nach 23000km sagt er mir noch 10000, dass ist eine Unverschämtheit. 😁

Und dann nur ein Service B, Frecheit 😁

Nur Probleme mit der E-Klasse.....

jetzt mal im ernst duran, wie hast das hinbekommen??

ich krieg den wagen nicht über 20tkm mit dem service, ums verrecken nicht!

fährst du viel autobahn oder gibts nun 30tkm-servicelaufzeit??

ich muss zur zeit elendig viel kurzstrecke, vielleicht hängts auch damit zusammen (der verbrauch ist jedenfalls entsprechend 😁 )

link..

Hi,

da sag mir einer ich soll Diesel kaufen 😁
Das war schon immer so, ein Diesel läuft bis 100tkm gut, dann gehts los. Verbrauch hoch, Wartungskosten hoch, stinkt, Schluckt Öl usw.! 😁

Am Tacho wurde nichts gemacht, es wurden lediglich die Bremsen erneuert, aber nicht beim Freundlichen. Vorher stand Service C drinnen nun B.

Bei meinem vorigen 240er hatte ich auch über 25tkm zwischen den Assysts, jetzt beim neuen den ersten knapp 24tkm, nun werde ich die 30tkm knacken. Eingestellt wurden 20tkm Reststrecke.

Gefahren wird unsere Schüssel schonend von meiner Frau (haben zur Zeit leider keinen Zweitwagen, ändert sich zum Glück bald) überwiegend im Stadtverkehr, ich gebe es dem Auto regelmäßig, einige Langstrecken waren auch dabei (4xKroatien und zurück), Verbrauch die letzten 10tkm 12,5. Weg zum Büro 17km Landstraße, ansonsten gemischt.
Natürlich immer mit 18 und 19 zoll Bereifung, 245/265/275er Reifen.

Zitat:

Original geschrieben von Beukeod

Gibts die auch mit Airmatic? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sonik

Gibs zu, du hast am Tacho rumgeflippert. 😁

nix da, ich schwöre....

aja, die Zündkerzen hab ich gewechselt, so zwischendurch 😁

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Hi,

da sag mir einer ich soll Diesel kaufen 😁
Das war schon immer so, ein Diesel läuft bis 100tkm gut, dann gehts los. Verbrauch hoch, Wartungskosten hoch, stinkt, Schluckt Öl usw.! 😁

Am Tacho wurde nichts gemacht, es wurden lediglich die Bremsen erneuert, aber nicht beim Freundlichen. Vorher stand Service C drinnen nun B.

Bei meinem vorigen 240er hatte ich auch über 25tkm zwischen den Assysts, jetzt beim neuen den ersten knapp 24tkm, nun werde ich die 30tkm knacken. Eingestellt wurden 20tkm Reststrecke.

Gefahren wird unsere Schüssel schonend von meiner Frau (haben zur Zeit leider keinen Zweitwagen, ändert sich zum Glück bald) überwiegend im Stadtverkehr, ich gebe es dem Auto regelmäßig, einige Langstrecken waren auch dabei (4xKroatien und zurück), Verbrauch die letzten 10tkm 12,5. Weg zum Büro 17km Landstraße, ansonsten gemischt.
Natürlich immer mit 18 und 19 zoll Bereifung, 245/265/275er Reifen.

da muss ich meine schüssel aber auch etwas verteidigen; der verbrauch liegt nicht wirklich am auto sondern eher an der fahrweise (ja ja ich weiß, bin ne kleine dreckssau...). aber wundert mich halt immer wenn leute von 5-6 litern reden..

was deinen service angeht: vielleicht holen die autobahnkilometer die "restlaufstrecke" bei dir rein?

p.s. OT: du hast nicht zufällig für sommer was in dubrovnik am start? 😁

Das ist alles V e r g e w a l t i g u n g und A b z o c k e. Das wollte ich mal gesagt haben 😁 😁 😁

Und besonders möchte ich meine Bremsen selber wechseln können und nicht MB das Geld in den Rachen werfen. 😁

Sach mal, was ist eigentlich mit dem Rentner los? Mach mir ja fast schon Sorgen... 😁

der hat frei 🙂

oder aufgegeben 😉

Deine Antwort