Wartung - Kosten

Opel Vectra B

Moin,

ich möchte bei meinem Auto folgendes austauschen und würde gerne wissen, was das ungefähr kosten soll, damit ich in der Werkstaat nicht abgezockt werde.
Also:

- Motoröl
- Getriebeöl
- Kühlflüssigkeit
- Kraftstofffilter
- Ölfilter
- Luftfilter

Gruß

34 Antworten

Nichts von beidem. Tut auch nichts zur Sache.

Kann mir jemand sagen wie viele Liter Getriebeöl passen in das Auto rein? 2 Liter?

Zitat:

@Nebelwaldgeist schrieb am 30. September 2016 um 08:47:52 Uhr:

Kann mir jemand sagen wie viele Liter Getriebeöl passen in das Auto rein? 2 Liter?

http://www.opel-infos.de/startseite.html
Schau mal da, unter Technik / Getriebe.

Zitat:

@corsa 3 schrieb am 30. September 2016 um 09:04:25 Uhr:

Zitat:

@Nebelwaldgeist schrieb am 30. September 2016 um 08:47:52 Uhr:

http://www.opel-infos.de/startseite.html
Schau mal da, unter Technik / Getriebe.

Danke, aber leider kenne ich das Model des Getriebes nicht...

Ähnliche Themen

F23 habe ich herausgefunden 🙂

http://www.opel-infos.de/getriebe/f23.html
Dann nimm das, da steht dein Fzg. dabei.

lohnt sich so was zu dem frischen Getriebeöl hinzuzugeben? Liqui Moly 1040 Getriebeoil-Additiv, 20 g

Gruß

Zitat:

@Nebelwaldgeist schrieb am 30. September 2016 um 10:45:52 Uhr:

lohnt sich so was zu dem frischen Getriebeöl hinzuzugeben? Liqui Moly 1040 Getriebeoil-Additiv, 20 g

Gruß

Und bekommen ich davon keine Schäden?

Hat mein Auto "im Ölbad laufende Kupplung"? Weil das Additiv nämlich nicht für solche Fahrzeuge geeignet ist.

Gruß und Danke!

Oh man, der Vectra und vor allem das Getriebe laufen auch ohne diesen Quatsch. 😉

Nein,deine Kupplung läuft nicht im Ölbad.Additive kannste dir auch Sparen.Brauchste nicht

Naja, also mein Getriebe lässt sich seit dem letzten Winter bei minus Aussentemperaturen sehr schwer schalten. Wenn das Getriebe dann warm ist, dann läuft sie wieder. DA hilft vielleicht der Getriebeölwechsel mit dem Additiv....

Ja dann mach es doch eben Rein wenn es dich Beruhigt.Warum Fragst du dann?Das Zeug bewirkt gar nichts bei deinen Alten Getriebe.Da ist der Verschleiss schon so Groß und wird durch Additive eben nicht besser.Frisches Öl wirkt aber schon erheblich besser als dein altes ÖL

Das hilft bestimmt LQ. Daher wärmstens zu empfehlen! 🙂

Versuch macht kluch.

Zitat:

@Whobody schrieb am 30. September 2016 um 15:20:02 Uhr:

Das hilft bestimmt LQ. Daher wärmstens zu empfehlen! 🙂

Versuch macht kluch.

Leute, ihr lacht meine Additive aus. Dabei sind Additive überall drin und sie sind von unterschiedlicher Qualität. So z.B. ergibt sich ein niedrigerer Spritprei bei den Noname-Tankstellen dadurch, weil die Betreiber dort billige Additive verwenden. Der Sprit ist über gleicht, die Gesetze (Überwachung) sind ebenfalls gleich, aber die verwendeten Additive eben nicht.

Naja, ich probiere es aus. Ärmer werde dadurch nicht. Ob die Additiven wirken, werde ich so wie so nicht untersuchen können, da das Getriebe ein frisches Öl bekommt. Somit werden sich zwei Variablen ändern und nicht eine. Ich hoffe aber die werden was bringen, wenn auch eventuell nur wenig...

Deine Antwort