Wartezimmer XM
Hallo zusammen,
gefühlt bin ich der einzige, der einen BMW XM bestellt hat 🙂
Ich mag gerne Autos, die polarisieren. Zudem reizt mich die Technik hier enorm. Nach 3 Jahren X5 45e bin ich für meinen Anwendungsbereich perfekt mit dem Antrieb zufrieden (60% elektrisch Stadt / 40% Benziner über die gesamte Laufzeit).
Somit wird der XM beide Modis deutlich in Leistung überbieten. Bin bereits sehr gespannt auf die erste Fahrt.
Bestellt habe ich praktisch direkt nach der Vorstellung Ende September. Ich soll einen der ersten in Deutschland erhalten. Avisierter Termin ist April / Mai.
Noch jemand mit an Bord?
317 Antworten
Automatisch gar nicht. Du musst deinen Händler / Verkäufer fragen. In meinem Fall ist die Auslieferung Ende Juni vorgesehen, also noch ca. 40 Tage.
Wenn du 2 Monate vor Auslieferung anfragst, wirds wohl noch keine FIN geben.
Ich habe Termin zur Abholung am 27.06.. Dann werde ich dem Freundlichen mal eine Mail schreiben. Danke für die Info.
Hallo zusammen. Heute haben sie mir mitgeteilt, dass mein XM produziert wurde. und die Ende Juni/Anfang Juli in der Schweiz sein sollte.
Kennt jemand die Zeiten vom Ende der Produktion bis zur Ankunft in Europa/Schweiz?
Du hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben 😉
Ähnliche Themen
er sagte mir 8 Wochen. als ich vor ein paar Jahren den GLE kaufte. Das Auto kam nach 4 Wochen an, mit fehlenden Teilen und vielen Problemen, aber es war da. ??
Für die Verschiffung von Spartanburg musst du ca. 4 Wochen rechnen, dann noch 1 bis 2 Wochen für die Spedition vom Lager zum Händler.
Das kommt bei mir genau hin und hat auch bisher immer klaglos funktioniert, keinerlei Verzögerungen.
Zitat:
@plumpsi schrieb am 15. Mai 2024 um 17:41:16 Uhr:
Automatisch gar nicht. Du musst deinen Händler / Verkäufer fragen. In meinem Fall ist die Auslieferung Ende Juni vorgesehen, also noch ca. 40 Tage.
Wenn du 2 Monate vor Auslieferung anfragst, wirds wohl noch keine FIN geben.
Hat funktioniert. Sehe das Fahrzeug in der App, nur nicht mit der richtigen Farbe.
Danke Dir!
Meine XM hat lt. VIN Decoder auch den 12.5. als Prod.date und geht auch nach AT 🙂
Soll aber gemäß AB erst Ende Juli kommen ?!
Zitat:
@plumpsi schrieb am 14. Mai 2024 um 16:43:55 Uhr:
Produziert am 12.5.2024 … ein Sonntagskind sozusagen 🙂
Zitat:
@trojan01 schrieb am 21. Mai 2024 um 23:25:38 Uhr:
Was heißt "AB"?
Bei mir war seit dem Bestelldatum als Auslieferungsdatum Ende Juni angegeben, hat sich seither nicht geändert.
AB - Auftragsbestätigung sollte das sein, ich lass mich überraschen wenn er früher kommt um so besser
Zitat:
@plumpsi schrieb am 22. Mai 2024 um 09:58:26 Uhr:
Zitat:
@trojan01 schrieb am 21. Mai 2024 um 23:25:38 Uhr:
Was heißt "AB"?
Bei mir war seit dem Bestelldatum als Auslieferungsdatum Ende Juni angegeben, hat sich seither nicht geändert.
Sorry, wenn ich das übersehen haben... aber hat hier jemand eigentlich auch mal den XM als 50e bestellt?
Scheint nicht so wirklich Thema zu sein. Und ich habe zu dem 50e auch noch nirgends einen echten Test/Review/Video gefunden.
Stehe gerade vor der Bestellung vom 50e, aber so komplett ohne eigene Eindrücke, oder wenigstens Eindrücken von Dritten, fühlt sich das noch etwas komisch an.
Eindrücke sind meist sehr subjektiv. Ich fahre aktuell den X5 50E und das ist ein wirklich tolles Auto.
Aber das Bessere ist des Guten Feind und ich bin auf den XM V8 umgestiegen. Gefällt mir besser, hat den V8, die besten Sitze und noch viele andere Goodies.
Der 50E wird sich im XM etwas schwerer tun, sind ja nochmal ca. 200 kg mehr an Gewicht zu bewegen.
Das stimmt natürlich - aber aktuell habe ich halt eben weder eigene, noch andere Eindrücke 😁
Ich hatte für 6 Monate einen iX M60 und fahre aktuell einen Audi RS e-tron GT, da wird das Fahren natürlich ein ganz anderes sein. Das ist mir selbstverständlich bewusst. Und natürlich würde ich mich auch für den V8 entscheiden, aber der liegt im Leasing einfach über meinem Limit. Von daher ist "nur" der XM als 50e oder eben wieder der iX M60 drin - der ist mir aber etwas zu "langweilig" und den hatte ich halt eben schon.
Was hat Dich bewegt von einem Elektro-Auto wieder auf einen Verbrenner umzusteigen?
Ich bin in Sölden einmal den iX M60 gefahren, hatte für mich aber zu wenig reizvolles. Audi RS e-tron GT plane ich im Juli einmal über die Großglockner Hochalpenstraße zu jagen.