Wartezimmer X254
Hallo zusammen,
der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.
Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?
Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.
Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend
Gruss
Euer Silberpfeil
1314 Antworten
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 8. März 2025 um 20:17:32 Uhr:
Sorry, will zwar nicht der Spielverderber sein, aber sehe das etwas anders. Die Farbe klaut total die Kontur der schönen Fahrzeugform…😕
Was mich immer etwas gestört hat, ist der fehlende Kontrast zum Night Paket. Finde die Farbe sonst sehr edel. Falls es bei mir später ein Upgrade zum 450d geben sollte tendiere ich aus diesem Grund zum Hightechsilber.
Mein GLC ist schon beim Händler, aber ich muss bis nach Ostern warten, da Vertragsende aus einem anderen Hersteller.
Freitag Nachmittag schaue ich mir das Auto ruhig…
MfG
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 8. März 2025 um 21:54:56 Uhr:
Was mich immer etwas gestört hat, ist der fehlende Kontrast zum Night Paket. Finde die Farbe sonst sehr edel. Falls es bei mir später ein Upgrade zum 450d geben sollte tendiere ich aus diesem Grund zum Hightechsilber.
Oder auf das Night-Paket verzichten, dann wird es noch edler. 😉
Bloß nicht, Chrom am Auto ist sowas von 80er-Rentner-Like.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 13. März 2025 um 13:04:00 Uhr:
Bloß nicht, Chrom am Auto ist sowas von 80er-Rentner-Like ??
Geschmackssache. Ich habe heute einen schwarzen Mercedes gesehen mit Chrom vorne und hinten und das sah richtig edel aus. Auf jeden Fall besser als die Plastik-Gitter, die Audi jetzt in schwarz matt in Q5 einbaut. Da stehst Du vor einer Wand aus mattem Plastik und denkst nur, man sieht das billig aus....
so ein Autogrill und auch der Spoiler etc. müssen durch Hochglanzfarben, Chrom usw. ne gewisse Wertigkeit schaffen. Wie gesagt, schau Dir den SQ5 an und man wundert sich, was der scheiß soll.
Zitat:
@XB_Mod schrieb am 13. März 2025 um 14:44:10 Uhr:
Geschmackssache. Ich habe heute einen schwarzen Mercedes gesehen mit Chrom vorne und hinten und das sah richtig edel aus. Auf jeden Fall besser als die Plastik-Gitter, die Audi jetzt in schwarz matt in Q5 einbaut. Da stehst Du vor einer Wand aus mattem Plastik und denkst nur, man sieht das billig aus....so ein Autogrill und auch der Spoiler etc. müssen durch Hochglanzfarben, Chrom usw. ne gewisse Wertigkeit schaffen. Wie gesagt, schau Dir den SQ5 an und man wundert sich, was der scheiß soll.
Ich hohle morgen meinen schwarzen GLC Coupe AMG line OHNE night Paket in Bremen ab.
Gerade bei dunkleren Fahrzeugen, explizit schwarz, finde ich das Chrom total edel und hebt die anderen Konturen hervor, sonst geht alles so ineinander über.
Hätte ich mich zum Beispiel für einen weißen entschieden, hätte ich sicherlich das Night Paket gewählt. Aber ist eben Geschmackssache.
Bei dunkleren Lacken finde ich jedoch, dass dort einfach Kontrast fehlt, sofern man das nightpaket wählt - daher gerne bei Schwarz Chrom!.
Sieht aus wie diese Plastik Obst/Gemüse Kisten...
😁
Zitat:
@XB_Mod schrieb am 13. März 2025 um 14:44:10 Uhr:
Geschmackssache. Ich habe heute einen schwarzen Mercedes gesehen mit Chrom vorne und hinten und das sah richtig edel aus. Auf jeden Fall besser als die Plastik-Gitter, die Audi jetzt in schwarz matt in Q5 einbaut. Da stehst Du vor einer Wand aus mattem Plastik und denkst nur, man sieht das billig aus....so ein Autogrill und auch der Spoiler etc. müssen durch Hochglanzfarben, Chrom usw. ne gewisse Wertigkeit schaffen. Wie gesagt, schau Dir den SQ5 an und man wundert sich, was der scheiß soll.
Ist so lol.
Also bei Audi hat mich das wirklich erschrocken. Früher hatten die auch schicke Grills....zumindest, wenn es Plastik war, was es durch eine Hochglanzfarbe gekennzeichnet und das hätte dann auch Metall sein können. Also da erkennt man nicht direkt, ob es Plastik ist oder Metall.
Bei den neuen Audis sieht das alles so billig aus. Auch dieses "Magnesiumoptik"....wtf. Da wird dann graues Plastik verwendet. Chrom hat ja auch primär eine Funktion: Es ist Metall zum verwechseln ähnlich, nur leichter. Daher wurde das ja auch so gerne eingesetzt, weil es was mit Hochwertigkeit zutun hat und auch so ein Kontrast wie oben beschrieben.
Wenn man ein Batmobil schön findet, dann bitteschön. Hat auch was, finde ich auch sportlicher. Aber es strahlt keine Eleganz aus, sondern eher einen aggressiveren Look. So eine schwarze S Klasse braucht Chrom um gut auszusehen (mMn).
Vokabular und pubertär amutendes Gehabe passt somit zu meiner Festlegung, dass das neue Design von BMW genau dazu passt und mich an meine Matchbox erinnert... wer tauscht mit mir, ich benötige mehr Verstand.
)
Zitat:
@JeeKay schrieb am 18. Dezember 2024 um 15:41:47 Uhr:
Ich nehme auch noch kurz im Wartezimmer Platz.
Da ich Firmenangehöriger bin und es eine Folgebestellung ist, sollte der LT 03/25 einigermaßen eingehalten werden.
Zumal es kein Hybrid ist.GLC43AMG
OnlineCode: MCJHWC7B
Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer.
Konnte das Fahrzeug kurzfristig heute schon in Sindelfingen übernehmen.
Ersteindruck: TOP 😎
Leistung scheint ausreichend vorhanden zu sein 😁.
Aber ich halte mich an die Einfahrregeln, daher noch lange kein Vollgas 🙁
So Kollegas,
eben bestellt mit mit LT 08/2025:
GLC 300 4 Matic
mit allen wichtigen Features wie AMG...., DigitalLicht, Burmester, ....., und roten Gurten :-)
und den billigsten 19" Felgen, weil einen Tag nach Auslieferung kommen schöne AfterMarket drauf :-)
@TTS Zaskar , korrekt!
Ist das opalithweiss? Meiner ist noch diamantweiß bright, aber sonst ganz ähnlich. Auch kein Night Paket, aber die Trittbretter. Finde ich gut!
Allerdings hast du wegen der Felgen das "Problem ", dass die Radläufe nicht lackiert sind. Ich habe mich für die 20" Vielspeichenfelgen mit Mischbereifung entschieden.
Beste Grüße
Carsten
Zitat:
@CkCommander schrieb am 14. März 2025 um 16:16:01 Uhr:
@TTS Zaskar , korrekt!
Ist das opalithweiss? Meiner ist noch diamantweiß bright, aber sonst ganz ähnlich. Auch kein Night Paket, aber die Trittbretter. Finde ich gut!
Allerdings hast du wegen der Felgen das "Problem ", dass die Radläufe nicht lackiert sind. Ich habe mich für die 20" Vielspeichenfelgen mit Mischbereifung entschieden.
Beste Grüße
Carsten
ne das Bild täuscht,
ist das "normale" weiss! Finde den kontrast schwarz/weiss aktuell total genial. Meiner neuer Daily (C220D T) bekommt die gleiche Optik.
Über Opalith haben wir zu keiner Sekunde nachgedacht. (wäre bei dem Mehrpreis eh rausgefallen)
--> wir wollen unbedingt die unlackierten Radläufe!!!! Sieht u.M. bulliger aus, passend zu nem großen SUV
Ursprunglich wollte meine Gattin mal einen umgebauten Ranger :-)
Leider haben uns die Motoren nicht getaugt. Daher ist der GLC ein Kompromiss....
Zitat:
@TTS Zaskar schrieb am 14. März 2025 um 15:41:20 Uhr:
So Kollegas,eben bestellt mit mit LT 08/2025:
GLC 300 4 Matic
mit allen wichtigen Features wie AMG...., DigitalLicht, Burmester, ....., und roten Gurten :-)und den billigsten 19" Felgen, weil einen Tag nach Auslieferung kommen schöne AfterMarket drauf :-)
Für welche Aftermarket felgen hast du dich entschieden?