Wartezimmer X254
Hallo zusammen,
der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.
Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?
Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.
Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend
Gruss
Euer Silberpfeil
1291 Antworten
Zitat:
@Star10 schrieb am 27. Dezember 2022 um 21:09:20 Uhr:
Zitat:
@Srdo13 schrieb am 27. Dezember 2022 um 15:47:40 Uhr:
Aktuell gibt es ihn laut Konfigurator nicht und ich glaube den wird es gar nicht mehr geben… wenn dann als 4 ZylinderErstmal recherchieren bevor man irgendwelche Aussagen tätigt.
Aber auch der GLC 400 d 4matic bleibt dem Angebot mit seinem schönen R6 Diesel. Er kommt in Form des neuen OM656M, der dann ebenfalls mit einem 48 Volt integrierten Starter Generator ausgerüstet. Diese Variante kommt aber nicht zu Beginn der Auslieferung des GLC, sondern etwas später. Der Motor ist ebenfalls für das GLE Facelift und die S-Klasse angekündigt.
Habe ich gesagt ihn wird es zu 100% nicht geben oder habe ich nur gesagt das ich es glaube?
Lies erstmal bevor du schreibst.
LG
Zitat:
@ExKadett schrieb am 24. Dezember 2022 um 09:38:46 Uhr:
Zitat:
@neptun77 schrieb am 22. Dezember 2022 um 15:09:45 Uhr:
Nun endlich positiven Bescheid bekommen, der GLC 400e steht in Sindelfingen zur Auslieferung bereit ((-: und sollt Anfang Januar 2023 beim Händler sein.Frohe Weihnachtskunde aus Sindelfingen, mein GLC 300e ist bereits unterwegs in die Schweiz und sollte bis Jahresende eintreffen. Wünsche allen lichtvolle Feiertage und einen frohgemuten Übergang ins 2023!
Hast Du Deinen GLC bekommen? Meiner kommt in der zweiten Januarwoche.
Ist schon jemand im Besitz vom GLC Plug-in-Hybrid?
Guten Rutsch euch allen!
Hi zusammen,
reihe mich auch mal hier in das Wartezimmer ein. Als BMW-Fan und G20/M340d-Fahrer habe ich vorgestern den GLC als 300d bestellt. Der GLC ist wirklich ein sehr schönes Auto mit einem großartigen Innenraum - habe ihn mir vorgestern live angeschaut und war schockverliebt.
Hier die Konfiguration: https://www.mercedes-benz.de/.../MKGYFX6H?pid=direct_link_entry
Freue mich auf jeden Fall wie Wolle.
Wünsche allen Mitwartenden (und natürlich allen anderen auch) einen guten Rutsch und viele Grüße
Seb
Ähnliche Themen
Zitat:
@SEBsWAY schrieb am 30. Dezember 2022 um 19:45:03 Uhr:
Hi zusammen,reihe mich auch mal hier in das Wartezimmer ein. Als BMW-Fan und G20/M340d-Fahrer habe ich vorgestern den GLC als 300d bestellt. Der GLC ist wirklich ein sehr schönes Auto mit einem großartigen Innenraum - habe ihn mir vorgestern live angeschaut und war schockverliebt.
Hier die Konfiguration: https://www.mercedes-benz.de/.../MKGYFX6H?pid=direct_link_entry
Wünsche allen Mitwartenden (und natürlich allen anderen auch) einen guten Rutsch und viele Grüße
Seb
Hallo Seb,
herzlich willkommen!
Eine sehr schöne Konfiguration. Ich habe auch das große AMG Paket, das Fahrassistenzpaket und das Energizing Paket genommen.
Mal eine Frage, weil hier im Forum darüber diskutiert wurde:
Was hat dich bewogen, nicht noch das Technik Paket zu nehmen?
Viele Grüße und einen guten Rutsch!
Carsten
Hi Carsten,
danke.
Ist, wie mein aktueller BMW, ein Privatleasing. Mir war klar, dass das nächste Fahrzeug einen Tacken teurer wird. Ich war einige Monate auf der Suche und hatte dann mein Budget noch einmal angepasst, welches ich mit der aktuellen Konfiguration voll ausreize. Und noch einmal das Budget aufblasen, wollte ich einfach nicht mehr. Irgendwann muss Schluss sein,
Ein Händler meinte, dass man die Airmatic nicht unbedingt bräuchte und diese eher Sinn macht, wenn man Anhänger zieht. Egal wie richtig die Aussage ist, denke ich, dass von BMW 3er kommend das Fahrwerk komfortabel genug für mich sein wird. Da der Wagen kaum länger als mein aktueller ist, bin ich der Meinung, dass ich die Hinterradlenkung nicht unbedingt benötige.
Auf der anderen Seite gefällt mir die Sitzbelüftung beim ENERGIZING Paket und meiner Freundin die Multikontursitze.
Wie sieht deine Konfiguration aus?
Viele Grüße
Seb(astian)
Zitat:
@SEBsWAY schrieb am 30. Dezember 2022 um 19:45:03 Uhr:
Hi zusammen,reihe mich auch mal hier in das Wartezimmer ein. Als BMW-Fan und G20/M340d-Fahrer habe ich vorgestern den GLC als 300d bestellt. Der GLC ist wirklich ein sehr schönes Auto mit einem großartigen Innenraum - habe ihn mir vorgestern live angeschaut und war schockverliebt.
Seb
Das wird ein tolles Auto!! Aber eine Frage bitte: in der Konfiguration wird eine „Transparente Motorhaube“ aufgeführt. Was ist das?? Habe ich noch nie gehört, bzw. gelesen.
Danke Saabinchen. Ist eine Simulation der Außenkameras was das Bild/die Gegebenheiten unter der Motorhaube berechnet/anzeigt.
Also Blick von oben auf die Haube.
Grüße
Seb
Zitat:
@SEBsWAY schrieb am 30. Dezember 2022 um 21:19:17 Uhr:
Danke Saabinchen. Ist eine Simulation der Außenkameras was das Bild/die Gegebenheiten unter der Motorhaube berechnet/anzeigt.
Also Blick von oben auf die Haube.Grüße
Seb
Vielen Dank 🙂 und auch an alle anderen ein guten Rutsch ins neue Jahr und ein besonders schönes Neue Jahr
Zitat:
@saabinchen61 schrieb am 30. Dezember 2022 um 21:54:00 Uhr:
Zitat:
@SEBsWAY schrieb am 30. Dezember 2022 um 21:19:17 Uhr:
Also Blick von oben auf die Haube.Grüße
SebVielen Dank 🙂 und auch an alle anderen ein guten Rutsch ins neue Jahr und ein besonders schönes Neue Jahr
Die "transparente Motorhaube" zeigt im Offroad Modus ein Kamerabild von unter der Motorhaube inkl Fahrweg der Reifen, um zb Steine oder Tiefe Schlaglöcher zu erkennen. Dies funktioniert bis 8 km/h und natürlich auch "onroad" 😉
Ein neues Feature, bislang exklusiv im GLC. Wird von MB ziemlich gehypt. Bin sehr gespannt, ob ich es nutzen werde. Die Idee ist schon toll.
Zitat:
@SEBsWAY schrieb am 30. Dezember 2022 um 21:07:56 Uhr:
Hi Carsten,danke.
Ist, wie mein aktueller BMW, ein Privatleasing. Mir war klar, dass das nächste Fahrzeug einen Tacken teurer wird. Ich war einige Monate auf der Suche und hatte dann mein Budget noch einmal angepasst, welches ich mit der aktuellen Konfiguration voll ausreize. Und noch einmal das Budget aufblasen, wollte ich einfach nicht mehr. Irgendwann muss Schluss sein,
Ein Händler meinte, dass man die Airmatic nicht unbedingt bräuchte und diese eher Sinn macht, wenn man Anhänger zieht. Egal wie richtig die Aussage ist, denke ich, dass von BMW 3er kommend das Fahrwerk komfortabel genug für mich sein wird. Da der Wagen kaum länger als mein aktueller ist, bin ich der Meinung, dass ich die Hinterradlenkung nicht unbedingt benötige.
Auf der anderen Seite gefällt mir die Sitzbelüftung beim ENERGIZING Paket und meiner Freundin die Multikontursitze.Wie sieht deine Konfiguration aus?
Viele Grüße
Seb(astian)
Sehe ich ganz genauso, irgendwann muss mal gut sein. Bei meiner Konfiguration sind eh schon nicht mehr viele Optionen offen... 😮
Auch ich wollte die belüfteten Sitze und meine Frau ist von der Massagefunktion begeistert. Daher war das Energizing Paket gesetzt.
Ich habe auch das Agility Control Fahrwerk genommen, was ich trotz 20 Zöllern noch als ausreichend komfortabel empfand. Und wendig genug war mir der GLC auch, sodass ich nicht unbedingt die Hinterachslenkung brauche.
VG
Zitat:
@CkCommander schrieb am 30. Dezember 2022 um 23:41:23 Uhr:
Zitat:
@SEBsWAY schrieb am 30. Dezember 2022 um 21:07:56 Uhr:
Hi Carsten,danke.
Auf der anderen Seite gefällt mir die Sitzbelüftung beim ENERGIZING Paket und meiner Freundin die Multikontursitze.Wie sieht deine Konfiguration aus?
Viele Grüße
Seb(astian)Sehe ich ganz genauso, irgendwann muss mal gut sein. Bei meiner Konfiguration sind eh schon nicht mehr viele Optionen offen... 😮
Auch ich wollte die belüfteten Sitze und meine Frau ist von der Massagefunktion begeistert. Daher war das Energizing Paket gesetzt.
Ich habe auch das Agility Control Fahrwerk genommen, was ich trotz 20 Zöllern noch als ausreichend komfortabel empfand. Und wendig genug war mir der GLC auch, sodass ich nicht unbedingt die Hinterachslenkung brauche.
VG
Habe auch die 20 Zoll aber mit Sportfahrwerk, Komme von der E Klasse mit 18 Zoll. Hab lange geschwankt zwischen Agility und dem SW. Mich dann aber in der Hoffnung er (erstes SUV für mich) liegt damir besser in der Kurve… schauen wir mal sonst wars das letzte Sportfahrwerk und es steht noch eine S in der Garage
Im 4 Wochen soll er endlich da sein, bin gespannt 🙂
Guten Rutsch an alle!!
Zitat:
@neptun77 schrieb am 30. Dezember 2022 um 12:13:43 Uhr:
Zitat:
@ExKadett schrieb am 24. Dezember 2022 um 09:38:46 Uhr:
Frohe Weihnachtskunde aus Sindelfingen, mein GLC 300e ist bereits unterwegs in die Schweiz und sollte bis Jahresende eintreffen. Wünsche allen lichtvolle Feiertage und einen frohgemuten Übergang ins 2023!
Gute Nachricht zum Jahresende, der GLC 300e ist bei meiner MB Vertretung eingetroffen, kann ihn in der kommenden Woche abholen. Gemäss Mitteilung meines Verkäufer wird es wohl der erste in der Schweiz ausgelieferte Plug-in-Hybrid sein? Freude herrscht zumJahresbeginn.
Zitat:
@ExKadett schrieb am 1. Januar 2023 um 08:22:37 Uhr:
Zitat:
@neptun77 schrieb am 30. Dezember 2022 um 12:13:43 Uhr:
Gute Nachricht zum Jahresende, der GLC 300e ist bei meiner MB Vertretung eingetroffen, kann ihn in der kommenden Woche abholen. Gemäss Mitteilung meines Verkäufer wird es wohl der erste in der Schweiz ausgelieferte Plug-in-Hybrid sein? Freude herrscht zumJahresbeginn.
Gratuliere Dir zum GLC und wünsche viel Freude damit. Der erste wird es nicht sein beim Kestenholz ist
seit letzter Woche ein GLC 400e und Autoscout.ch hat auch schon welche.