Wartezimmer X254

Mercedes GLC X254

Hallo zusammen,

der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.

Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?

Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.

Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend

Gruss
Euer Silberpfeil

1291 Antworten

So heute einen 450d als Nachfolger meines 300d bestellt. Man muss die großen Diesel fahren solange es sie noch gibt :-) Als werksrentner habe ich das Glück alle Jahre einen neuen zu bekommen. Mojavegrau, AMG premium plus, fahrassistenz paket, standheizung, Night Paket, etc. LT 06/24.

Hallo...

So, mein GLC ist fertig und bereits auf dem Weg in die Schweiz.
Ging somit wirklich nu zwei Monate von der Bestellung bis zur Lieferung zum Händler.

Hätte ich nie so früh erwartet.

gruss
Mirco

Zitat:

@Mirco76 schrieb am 18. Dezember 2023 um 08:51:19 Uhr:

Hallo...

Ging somit wirklich nu zwei Monate von der Bestellung bis zur Lieferung zum Händler.

gruss
Mirco

Hallo Mirco

Ich bin beeindruckt, wie zügig alles geklappt hat! Dass der Wagen bereits auf dem Weg ist und kaum Wartezeit für die Abholung bestand, ist wirklich bemerkenswert. Es freut mich sehr für dich.

Beste Grüsse
Max

Zitat:

@soundium schrieb am 18. Dezember 2023 um 14:21:31 Uhr:

Zitat:

@Mirco76 schrieb am 18. Dezember 2023 um 08:51:19 Uhr:

Hallo...

gruss
Mirco

Hallo Mirco

Ich bin beeindruckt, wie zügig alles geklappt hat! Dass der Wagen bereits auf dem Weg ist und kaum Wartezeit für die Abholung bestand, ist wirklich bemerkenswert. Es freut mich sehr für dich.

Beste Grüsse
Max

Bin auch sehr beeindruckt.

Diese Woche ich wohl öfters kurz bei uns in der Anlieferungshalle vorbeigehen um zu sehen ob mein GLC bereits da ist 🙂

Ich werd mich nochmals melden, sobald der GLC da steht.

p.s. hoffe nur nicht das noch am Zoll was passiert.

Gruss
Mirco

Ähnliche Themen

Hallo Leute, ich bin dann auch aus dem wartezimmer raus. Habe unseren GLCe 300 mit vollausstattung außer anhängerkupplung schon im Oktober abgeholt.
Von der Qualität bin ich im Moment ein wenig hin und hergerissen. Es macht Spaß das Auto zu fahren allerdings ist schon nach drei Wochen das schukoladekabel defekt gewesen und dann zunächst nicht lieferbar gewesen.
Außerdem ist er nach drei Wochen einfach nicht angesprungen und es gab eine Meldung dass das Abblendlicht defekt ist, was aber gar nicht der Fall war. Da hat das Auto selbstständig die Informationen an unsere Werkstatt geschickt das ein deffekt vorliegt.
In der Werkstatt konnte dann aber nichts festgestellt werden kurz darauf kam dieselbe Fehlermeldung wieder.
Um es kurz zu machen eine andere Mercedes Werkstatt hat dann ein Update auf ein steuergerät aufgespielt jetzt hoffen wir mal dass es damit erledigt ist.

1000025052

Angekommen!
Hab mal zwei Bilder gemacht

Img
Bild #210773929

Glückwunsch! Tolle Farbe, Night Paket, und erst die Felgen, echt schick! Allzeit gute Fahrt!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Sieht sehr schön aus.

Zitat:

@Mirco76 schrieb am 20. Dezember 2023 um 18:08:29 Uhr:

Angekommen!

Das sieht fantastisch aus! wann war die Produktion des Fahrzeugs abgeschlossen? Und wie lange dauerte der Transport von Deutschland bis zu Garage?

Zitat:

@soundium schrieb am 20. Dezember 2023 um 19:37:50 Uhr:

Zitat:

@Mirco76 schrieb am 20. Dezember 2023 um 18:08:29 Uhr:

Angekommen!

Das sieht fantastisch aus! wann war die Produktion des Fahrzeugs abgeschlossen? Und wie lange dauerte der Transport von Deutschland bis zu Garage?

Hallo,

Die Daten im System stimmen nicht ganz überein sehe ich gerade. Denn gemäss System, wäre mein Auto am 18.12 bei der Garage angekomnen (was ja nicht stimmt).

Aber da steht:
Produktion am 14.12 abgeschlossen.
Sindelfingen am 15.12 verlassen.

Am 20.12 in der Garage (Schweiz) angekommen.

Gruss
Mirco

Hallo zuzsammen

So, ich verabschiede mich nun auch aus dem Wartezimmer.
Nach den Weihnachtsferien/Feiertagen habe ich den GLC endlich abgeholt.

Anbei ein paar Bilder

Gruss
Mirco

Bild #210784174
Bild #210784175
Bild #210784176

Schönes Auto.

Wirklich sehr schön, Glückwunsch. Wirst Du die verchromten Türgriffe und "Auspuufblenden" blau folieren (lassen)? Dann sähe er umwerfend aus.

Berichte doch einmal, wie Du mit den Einstiegsleisten klar kommst bei diesem Wetter (Hose bleibt sauber?)!

Viel Spaß mit dem GLC und gute Fahrt!

Gruß

Michael

Super schönes Auto. Gratuliere.
Ich weiß nur nicht, warum Mercedes es nicht schafft z.B. ein erweitertes Night Paket anzubieten, damit dann alles was noch glänzt auch schwarz ist.
BMW kann es doch auch.
Aber das ist halt mein persönlicher Gedanke.

Freundliche Grüße

Zitat:

@m310 schrieb am 9. Januar 2024 um 18:57:04 Uhr:

Wirklich sehr schön, Glückwunsch. Wirst Du die verchromten Türgriffe und "Auspuufblenden" blau folieren (lassen)? Dann sähe er umwerfend aus.

Berichte doch einmal, wie Du mit den Einstiegsleisten klar kommst bei diesem Wetter (Hose bleibt sauber?)!

Viel Spaß mit dem GLC und gute Fahrt!

Gruß

Michael

Hi Michael

Danke.
Habe mir das mit dem folieren wirklich auch schon überlegt.
Aber ich dachte da eher an "schwarz".

Bin mir da aktuell noch nicht sicher.

Gruss
Mirco

Deine Antwort