Wartezimmer X254

Mercedes GLC X254

Hallo zusammen,

der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.

Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?

Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.

Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend

Gruss
Euer Silberpfeil

1314 Antworten

Zitat:

@Belehm schrieb am 21. April 2023 um 16:35:45 Uhr:

@Huehnchen77, ist der Rabatt 2stellig?

Jo ist er!

Kann mir jemand beantworten, ob bei der 891( der kleinen) Ambientebeleuchtung zwischen den 3 Luftdüsen und dem Bildschirm in der Mitte eine Beleuchtung vorhanden ist oder es im Konfigurator nur so aussieht?

Img

Zitat:

@glc5001 schrieb am 21. April 2023 um 21:28:20 Uhr:

Kann mir jemand beantworten, ob bei der 891( der kleinen) Ambientebeleuchtung zwischen den 3 Luftdüsen und dem Bildschirm in der Mitte eine Beleuchtung vorhanden ist oder es im Konfigurator nur so aussieht?

Schau mal hier:
https://www.motor-talk.de/.../ambiente-licht-t7232860.html?...

Beste Grüße
Carsten

Ich war dann heute beim Freundlichen und konnte drei GLC in Augenschein nehmen. Alle mit AMG Exterieur, zwei Fahrzeuge in der Ausstellung in selenit- bzw. graphitgrau und einer in nautikblau. Letzter wurde gerade an ein älteres Ehepaar ausgeliefert, ich konnte mir aber einen Eindruck verschaffen.

So sich der Hersteller denn herablässt mir unwürdigen Kleinstaktionär einen GLC zu bauen, wird es vielleicht ein GLC 400e in nautikblau (Code M9RUXCGW).

Der Verkäufer will gestern erfahren haben, dass es selenitgrau nicht mehr gibt und er sich mit den Kunden in Verbindung setzen soll. Ich habe in der Briefankündigung Post von Mercedes, das kommt morgen. Mal gucken, was drin steht.

Preislich soll ich nicht mehr bezahlen, der vereinbarte Gebrauchtwagenpreis bleibt auch bestehen.

Ähnliche Themen

Selenitgrau ist tatsächlich ab dem neuen Modelljahr 23/1 nicht mehr erhältlich.

Guten Morgen zusammen, ich habe leider von meinem Freundlichen folgende Info erhalten: „…ihr neues Fahrzeug ist im Moment, aufgrund eines Fehlteils, gesperrt….“

Hat jemand eine ähnliche Info erhalten? Bzw. eventuell auch Erfahrung damit, wie lange sich das ziehen kann?

VG

Zitat:

@Heko84 schrieb am 22. April 2023 um 11:01:28 Uhr:

Guten Morgen zusammen, ich habe leider von meinem Freundlichen folgende Info erhalten: „…ihr neues Fahrzeug ist im Moment, aufgrund eines Fehlteils, gesperrt….“

Hat jemand eine ähnliche Info erhalten? Bzw. eventuell auch Erfahrung damit, wie lange sich das ziehen kann?

VG

Es wäre halt interessant, um welches Fehlteil es sich dabei handelt, damit man eventuell reagieren kann. Man kennt das nämlich aus der Problemzone EPP + Leder. Solange dies nicht geändert wurde, wurde das Fahrzeug immer wieder nach hinten geschoben.

Zitat:

@Heko84 schrieb am 22. April 2023 um 11:01:28 Uhr:

VG

Bei mir ist es leider auch so. Meiner sollte schon vor vier Wochen kommen, wird aber wegen einem fehlenden Teil nicht ausgeliefert. Mehr weiß ich leider auch nicht dazu.

Mein Auto (400e) habe ich Ende Oktober bestellt und es ist in aktuell auf dem Weg zum Händler. Lieferung war für März/April veranschlagt. Ich habe fast alles an Ausstattung drin was damals bestellbar war, außer dem Energizing Paket und Leder. (MTSGVZ2Y)

Hallo,

ich habe zu meinem 300de die Übernahmeinformation zur Prüfung von MB zugesendet bekommen. Abholung beim Händler soll Mitte Mai sein.

Aber ich musste feststellen, MB hat das Fahrassistenz-Paket Plus vergessen 😕😕

Ich habe natürlich sofort den Händler kontaktiert, der sprachlos ist. Bei ihm ist das Paket überall drin. Klärung konnte leider diese Woche nicht mehr erfolgen und wurde auf Montag verschoben. Der Wagen soll am Montag aufs Band kommen.

Ohne Fahrassitenz-Paket Plus werde ich den Wagen nicht nehmen. Ich bin gespannt, welche Lösung da kommen könnte.

Zitat:

@Crossroads schrieb am 22. April 2023 um 18:22:34 Uhr:

Hallo,

ich habe zu meinem 300de die Übernahmeinformation zur Prüfung von MB zugesendet bekommen. Abholung beim Händler soll Mitte Mai sein.

Aber ich musste feststellen, MB hat das Fahrassistenz-Paket Plus vergessen 😕😕

Ich habe natürlich sofort den Händler kontaktiert, der sprachlos ist. Bei ihm ist das Paket überall drin. Klärung konnte leider diese Woche nicht mehr erfolgen und wurde auf Montag verschoben. Der Wagen soll am Montag aufs Band kommen.

Ohne Fahrassitenz-Paket Plus werde ich den Wagen nicht nehmen. Ich bin gespannt, welche Lösung da kommen könnte.

Krass ist das ärgerlich. Auf das Paket würde ich definitiv auch nicht verzichten. Da könnten die den Wagen behalten.

Am 4.Mai übernehme ich meinen 300d, man sieht den neuen GLC ja jetzt schon öfters und er gefällt mir live echt gut, vom E-Klasse T-Modell kommend bin ich mal gespannt. Vorfreude wächst auf jeden Fall.

Interessant. Ich bin auf deine Eindrücke gespannt.
Ich bin vor drei Jahren ganz bewusst vom GLC auf die E-Klasse All-Terrain umgestiegen.
Einen SUV will ich nicht mehr.

Zitat:

@Dude2909 schrieb am 23. April 2023 um 07:49:03 Uhr:

Am 4.Mai übernehme ich meinen 300d, man sieht den neuen GLC ja jetzt schon öfters und er gefällt mir live echt gut, vom E-Klasse T-Modell kommend bin ich mal gespannt. Vorfreude wächst auf jeden Fall.

Same here, im Juni, bin gespannt auf deine Eindrücke.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 23. April 2023 um 10:42:49 Uhr:

Interessant. Ich bin auf deine Eindrücke gespannt.
Ich bin vor drei Jahren ganz bewusst vom GLC auf die E-Klasse All-Terrain umgestiegen.
Einen SUV will ich nicht mehr.

Ich habe mich in der Vergangenheit auch immer bewusst gegen SUVs entschieden (Fahrverhalten). Jetzt blieb mir leider keine andere Wahl (Firmenpolicy + 2t Wohnwagen).
Ich habe den glc bisher nicht Probe gefahren und bin gespannt.

Deine Antwort