Wartezimmer X254

Mercedes GLC X254

Hallo zusammen,

der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.

Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?

Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.

Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend

Gruss
Euer Silberpfeil

1314 Antworten

Im Februar bestellt (CH). Noch keine Meldung seitens Händler bezüglich Änderungen. Extra Advanced Plus genommen wegen der grossen Ambientebeleuchtung. Ist lächerlich ich weiss 😉 . Mein erster aus dem Hause Daimler. Meine Konfi: MWMLVDRU. Viel Glück allen.

.

Heute wurde der Preis für den GLC des neuen Produktjahres (beim 220D durchschnittlich 2300€) erhöht; was nicht nachvollziehbar ist, warum die sehr beliebte Lackierung Selenitgrau entfallen ist - ärgerlich!

Zitat:

@Hedale schrieb am 20. April 2023 um 22:23:56 Uhr:

Heute wurde der Preis für den GLC des neuen Produktjahres (beim 220D durchschnittlich 2300€) erhöht; was nicht nachvollziehbar ist, warum die sehr beliebte Lackierung Selenitgrau entfallen ist - ärgerlich!

Und man wird weiterhin zur AMG-Line mit schwarzer Innenausstattung gezwungen, wenn man HUD und Multikontursitze haben will.

Für mich ein NoGo!

Ähnliche Themen

So unterschiedlich ist das halt. Für mich war das überhaupt kein Proplem, brauche weder HUD noch Multikontursitze 😉

Zitat:

@Crossroads schrieb am 21. April 2023 um 08:59:03 Uhr:

So unterschiedlich ist das halt. Für mich war das überhaupt kein Proplem, brauche weder HUD noch Multikontursitze 😉

Was man braucht oder haben möchte ist schon sehr unterschiedlich.

Aber die Ausstattungsgegenstände in Pakete anbieten und nicht wie früher einzeln bestellen zu können ist schon teilweise fragwürdig (sehr vorsichtig ausgedrückt) .

Habe gerade mit dem Freundlichen gesprochen.
Meine Ambientebeleuchtung 894 bleibt, die Farbe Manufaktur diamantweiß bright 799 und auch keine Preiserhöhung.
Der Bau ab zweit Maiwoche.

Da habe ich nochmals Glück gehabt

Dann hast du das Energizing Paket drin? Die Preiserhöhung gilt auch nur für Neuaufträge.

Zitat:

@Crossroads schrieb am 20. April 2023 um 20:13:29 Uhr:

Bei einem Rücktritt ist die Frage halt, was dann? Ich hätte mit der Wahl meines GLC 300de ganau Null Alternativen.

Ja, da hast Du recht. Adhoc würde ich vermutlich darauf warten, dass der EQE SUV preisgünstigere Motoren bekommt, sodass ich ihn mir leisten kann. Mir ist durchaus bewusst, dass ich dann - je nach Ausstattung - nochmal "tief" in die Tasche greifen müsste. Die Alternative wäre ansonsten, meinen W212 K zu fahren, bis er "platzt"... der Sechszylinder-Diesel hat erst schlanke 185.000 km auf der Uhr und sollte, da regelmäßig gewartet... und sollte noch halten

Zitat:

@Mercfan231 schrieb am 21. April 2023 um 12:11:30 Uhr:

Dann hast du das Energizing Paket drin? Die Preiserhöhung gilt auch nur für Neuaufträge.

Ja das habe ich. Energizing Paket PLus.
Musste aber vor ca. einem Monat von Leder auf Artico umsteigen

Habe auch gerade mit dem Freundlichen gesprochen, meine Ambientebeleuchtung wurde bis jetzt nicht gestrichen und die Preiserhöhung trifft mich auch nicht. Produktion soll im Juli stattfinden, mal sehen ob alles so bleibt.

Zitat:

@1234auditt schrieb am 21. April 2023 um 12:15:28 Uhr:

Zitat:

@Mercfan231 schrieb am 21. April 2023 um 12:11:30 Uhr:

Ja das habe ich. Energizing Paket PLus.
Musste aber vor ca. einem Monat von Leder auf Artico umsteigen

Alles andere hätte mich auch gewundert, da es das einzige Kriterium für den weiteren Verbau ist.

Ich habe gerade auch mal telefoniert. Meine erweiterte Ambientebeleuchtung wurde wohl bislang auch nicht gestrichen. Allerdings wurde mir selenitgrau gestrichen und ich muss mir jetzt überlegen, was ich mache. Gut, ich hatte mir was dabei gedacht, mein Vater fährt einen GLE in der Farbe aber ich finde das schon ein ziemlich starkes Stück. Mal schauen was die Alternativen sind.

Ebenfalls interessant wird das Thema Preis, die Preise sind ja hoch gegangen.

Habe heute einen gefunden mit einer Tageszulassung 15km werde diesen nehmen da er so konfiguriert ist und alles enthalten ist was ich wollte nur halt die Farbe ist eine andere! Und preislich sogar günstiger als wenn ich bestellt und verhandelt hätte! Das finde ich schon merkwürdig das man auf eine Tageszulassung mehr Rabatt bekommt als bei einer Bestellung und die Wartezeit ist gleich bei null, in zwei Wochen ist Abholung.

@Huehnchen77, ist der Rabatt 2stellig?

Deine Antwort