Wartezimmer und Lieferzeiten
In alter Tradition eröffne ich mal den Thread für die Besteller unter uns. Ich werde mich am Dienstag dazugesellen. 🙂
Gerne dürfen Bestelldatum, voraussichtliches Lieferdatum und im Anschluss dann tatsächliches Lieferdatum genannt werden. Außerdem natürlich noch alles andere Interessante wie Modell und Ausstattung, wenn gewollt.
Gerne kann folgendes Format verwendet werden:
Bestelldatum: XX.XX.XX
Modell: Q6 / SQ6 (und folgende Modelle)
Audi Code: XXXXXX
Voraussichtliche(s) Lieferzeit/Lieferdatum:
1097 Antworten
Interessante Kombination - weiße Sitze sind ja oft ein Streitthema ;)! 3 Monate sind schon echt top, wenn die stimmen sollten, Daumen sind gedrückt.
Hab meinen am 21.3. bestellt, er soll am 25.7. beim Händler eintreffen. Übernahme dann 9.8., eventuell schon ne Woche vorher !
Wenn das wirklich alles so kommt, hat er seine 4 Monate Lieferzeit komplett eingehalten.
So, ich nehme auch wieder im Wartezimmer Platz. Bestellt wurde heute ein Audi Q6 e-tron quattro mit 285 kW in Daytonagrau Perleffekt – Audi Code AP4NRHTW.
Natürlich als Dienstwagenfahrer brav unter der magischen T€ 100-Grenze geblieben 😅
Lieferung soll im November erfolgen, ich brauche ihn allerdings erst ab Januar – er bleibt also so lange beim Händler stehen.
Kurzer Rückblick: Nach dem Drama mit der Bestellung eines A6 Avant TFSI Hybrid vor rund drei Jahren hatte ich mir eigentlich geschworen: nie wieder Audi. Und ehrlich gesagt bin ich mit meinem aktuellen BMW iX 40 auch ziemlich zufrieden.
Aber was soll ich sagen: mehr Leistung, mehr Reichweite, kürzere Ladezeit – und das bei einem deutlich besseren Leasingangebot. BMW hat zuletzt ordentlich an der Preisschraube gedreht und wichtige Sonderausstattung auch noch in teuren Paketen gebündelt, die für mich keinen echten Mehrwert bieten.
Also: Vernunft hat über Prinzip gesiegt.
Zitat:
@blue-skies schrieb am 18. Juli 2025 um 21:34:35 Uhr:
So, ich nehme auch wieder im Wartezimmer Platz. Bestellt wurde heute ein Audi Q6 e-tron quattro mit 285 kW in Daytonagrau Perleffekt – Audi Code AP4NRHTW.
Natürlich als Dienstwagenfahrer brav unter der magischen T€ 100-Grenze geblieben 😅
Lieferung soll im November erfolgen, ich brauche ihn allerdings erst ab Januar – er bleibt also so lange beim Händler stehen.
Kurzer Rückblick: Nach dem Drama mit der Bestellung eines A6 Avant TFSI Hybrid vor rund drei Jahren hatte ich mir eigentlich geschworen: nie wieder Audi. Und ehrlich gesagt bin ich mit meinem aktuellen BMW iX 40 auch ziemlich zufrieden.
Aber was soll ich sagen: mehr Leistung, mehr Reichweite, kürzere Ladezeit – und das bei einem deutlich besseren Leasingangebot. BMW hat zuletzt ordentlich an der Preisschraube gedreht und wichtige Sonderausstattung auch noch in teuren Paketen gebündelt, die für mich keinen echten Mehrwert bieten.
Also: Vernunft hat über Prinzip gesiegt.
Glückwunsch!
Sag mal was steht bei dir wenn du das Lieferdatum abfragst?
Ich habe vor nem Monat bestellt und da steht Dezember
Zitat:
@shruikain schrieb am 18. Juli 2025 um 12:49:56 Uhr:
Interessante Kombination - weiße Sitze sind ja oft ein Streitthema ;)! 3 Monate sind schon echt top, wenn die stimmen sollten, Daumen sind gedrückt.
Hab meinen am 21.3. bestellt, er soll am 25.7. beim Händler eintreffen. Übernahme dann 9.8., eventuell schon ne Woche vorher !
Wenn das wirklich alles so kommt, hat er seine 4 Monate Lieferzeit komplett eingehalten.
auch für mich das erste Mal helle Sitze. Fahre das Auto aber nur 12 Monate, da wird es schon gehen. Wollte eigentlich dunkelgrau, die gibt es aber leider nicht mit der Belüftung.
Zitat:
@SuperBausH schrieb am 19. Juli 2025 um 00:11:59 Uhr:
auch für mich das erste Mal helle Sitze. Fahre das Auto aber nur 12 Monate, da wird es schon gehen. Wollte eigentlich dunkelgrau, die gibt es aber leider nicht mit der Belüftung.
Und weiß war näher an grau wie schwarz?
Das schwarze Leder ist doch meistens eh so n bisschen seidenmatt und wirkt dadurch leicht grau
Zitat:
@Att schrieb am 18. Juli 2025 um 22:31:47 Uhr:
Glückwunsch!
https://avemo-group.de/lieferzeitenabfrage/
Danke! Ich habe noch keine Kommissions-Nr., das war die Information des Verkäufers nach Abfrage. Hoffe, die Aussage ist belastbar.
Zitat:
@Att schrieb am 18. Juli 2025 um 22:31:47 Uhr:
Glückwunsch!
https://avemo-group.de/lieferzeitenabfrage/
Ab wann ist denn eine Lieferzeitabfrage möglich?
Habe vor 3 Wochen bestellt und es können keine Daten gefunden werden …
Irgendwie haben alle immer nur die volle Hütte Konfigurationen.
Hier meiner aus Österreich:
Bestelldatum: 05.05.2025
Model: Etron Q6 Base Model mit Tech plus Paket
Lieferdatum: Ende Juli 2025
So, auch ich geselle mich nun zu den Wartenden.
Neuer Geschäftswagen bestellt am 10.7.2025. Voraussichtliche Lieferzeit ist November; ich brauche ihn aber erst zum Fahrzeugwechel Mitte Dezember. Solange steht er dann halt beim Händler.
Q6 e-tron Sportsback quattro
Zitat:
@koenig76 schrieb am 26. Juli 2025 um 11:05:27 Uhr:
So, auch ich geselle mich nun zu den Wartenden.
Neuer Geschäftswagen bestellt am 10.7.2025. Voraussichtliche Lieferzeit ist November; ich brauche ihn aber erst zum Fahrzeugwechel Mitte Dezember. Solange steht er dann halt beim Händler.
Q6 e-tron Sportsback quattro
https://www.audi.de/AGV55U4R
Dir war die 100k€ Grenze Wurst?
Ich war zu geizig, sonst hätte ich auch die Felgen genommen. Schick
Zitat:
@Att schrieb am 26. Juli 2025 um 11:17:20 Uhr:
Dir war die 100k€ Grenze Wurst?
Ich war zu geizig, sonst hätte ich auch die Felgen genommen. Schick
Danke.
Unser Geschäftswagen Model sieht einen Eigenanteil an der Leasingrate vor … die rechnet sich gegen den Geldwerten Vorteil der Steuer. Bei meinem Eigenanteil ist der ohnehin Null … egal, ob über oder unter 100k.
So wie bei mir auch
Bin nicht sicher ob ich das richtig verstehe. Beispielrechnung ? 😀
Zitat:@Att schrieb am 26. Juli 2025 um 19:31:07 Uhr:
Bin nicht sicher ob ich das richtig verstehe. Beispielrechnung ? 😀
Wenn Du zum Beispiel 350€ dazubezahlst, reduziert sich dein zu versteuernder Anteil um diese 350€. Bei 70000€ BLP wäre das genau das, Du (nur die 1% angenommen) versteuern müsstest. Also versteuerst Du nichts, zahlst aber für Dein Auto aus dem Nettolohn die 350€.
Das klingt interessant. Ist ein generelles steuerrechtliches Thema?
Bei uns ist es so, dass Leasingraten bis 800€ der AG bezahlt.
Ich komm jetzt mit 930€ drüber und muss 130€ aus meinem Nettolohn beisteuern.
Reduziert sich dadurch der Geldwerte Vorteil? Und wenn ja, wie berechnet sich das genau?
BLP ist 99500€. Mit der 0,25% Regelung (falls sie kommt) müsste ich 248€ versteuern.
Sprich das Auto kostet mich ca 120€ Netto (aus den 248€ Brutto) + 130€ Zuzahlung = 250€.
Oder versteh ich da was falsch?