ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung

Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung

BMW X1 U11
Themenstarteram 13. Juli 2022 um 17:34

Zum Forenstart ein "traditionelles" Wartezimmer, in dem man sich die Zeit ein wenig vertreiben kann.

Gruß

Zimpalazumpala

Ähnliche Themen
2515 Antworten

Ich verabscheue mich hier.

Heute nach gut 11 Monaten hab ich meinen x1 30e mit M Paket bekommen. Hatte bisher viel Spaß mit einem tollen Auto.

Moin,

mein 23i wurde nach 9 Monaten an mich übergeben und dann bin ich hier raus.

Erste Fahrt gestern unternommen und alles richtig gemacht.

Die Farbe und das ausgesuchte Fahrwerk passt, die Wertigkeit ist wie beim Vorgänger sehr gut und das Display wird gefühlt ohne Ende abgewischt.

Schönen Sonntag.

Nach knapp 11 Monaten ist das Fahrzeug endlich beim Händler, aber die Zulassungsstelle im Kreis Recklinghausen, also Marl, hat ca. 9 Tage Vorlaufzeit für die Abmeldung des Alten und Zulassung des Neuen.

Wirklich ein Witz

X1 25e
X1 25e

Hallo zusammen,

hab hier ne Weile nicht mehr mitgelesen, aber es bleibt leider alles beim alten, schlechten Lieferversprechen :(

Nachdem ich beim Händler (wir hatten 06/2023 zeitgleich ein 840xdrive Cabrio und einen X1 3e bestellt, Cabrio im August 23 ausgeliefert) vor 2 Monaten den Status 111 erfragt hatte mit gepl. Produktionswoche 22, gab es zwischenzeitlich keinen Update. Heute nachgefragt - immer noch 111, aber jetzt KW29! Das sind dann knapp 14 Monate!

Ein so tolles Auto, welche diese "geduldete Wartezeit" rechtfertigenn würde, gibt es auf dem ganzen Markt nicht - und sooo toll und einmalig ist der X1 nun wirklich nicht. Die anfängliche Vorfreude meiner Frau ist längst dahin und ich überlege ernsthaft, einen Verbrenner-X1 (Vorführ o.ä.) zu kaufen. Blöd nur, dass sich der Händler bei Storno der Bestellung die Hände reiben wird, weil er einem potentiellen Neukäufer eine zeitnahe Lieferung versprechen kann :mad:

Wenn das wirklich alles nur mit der hohen Nachfrage zu tun hätte, dann müssten die Straßen verstopft sein, von den vielen X1 Hybriden. Ich fürchte, dass es womöglich mit Produktionsproblemen zusammenhängt.

Hat hier schon mal jemand das Handtuch geworfen (wg. Wartezeit)? Ich habe zwar viel hier gelesen, aber nicht jeden einzelnen Post.

Ich bin wütend und unentschlossen ob meiner Entscheidungsfindung, zu stornieren.

PS: was wohl noch dazu kommt: eine saftige Preiserhöhung - DAS weiß man jedenfalls jetzt schon :mad:

Zitat:

@StevieRay schrieb am 7. Mai 2024 um 17:34:52 Uhr:

Hallo zusammen,

hab hier ne Weile nicht mehr mitgelesen, aber es bleibt leider alles beim alten, schlechten Lieferversprechen :(

Nachdem ich beim Händler (wir hatten 06/2023 zeitgleich ein 840xdrive Cabrio und einen X1 3e bestellt, Cabrio im August 23 ausgeliefert) vor 2 Monaten den Status 111 erfragt hatte mit gepl. Produktionswoche 22, gab es zwischenzeitlich keinen Update. Heute nachgefragt - immer noch 111, aber jetzt KW29! Das sind dann knapp 14 Monate!

Ein so tolles Auto, welche diese "geduldete Wartezeit" rechtfertigenn würde, gibt es auf dem ganzen Markt nicht - und sooo toll und einmalig ist der X1 nun wirklich nicht. Die anfängliche Vorfreude meiner Frau ist längst dahin und ich überlege ernsthaft, einen Verbrenner-X1 (Vorführ o.ä.) zu kaufen. Blöd nur, dass sich der Händler bei Storno der Bestellung die Hände reiben wird, weil er einem potentiellen Neukäufer eine zeitnahe Lieferung versprechen kann :mad:

Wenn das wirklich alles nur mit der hohen Nachfrage zu tun hätte, dann müssten die Straßen verstopft sein, von den vielen X1 Hybriden. Ich fürchte, dass es womöglich mit Produktionsproblemen zusammenhängt.

Hat hier schon mal jemand das Handtuch geworfen (wg. Wartezeit)? Ich habe zwar viel hier gelesen, aber nicht jeden einzelnen Post.

Ich bin wütend und unentschlossen ob meiner Entscheidungsfindung, zu stornieren.

PS: was wohl noch dazu kommt: eine saftige Preiserhöhung - DAS weiß man jedenfalls jetzt schon :mad:

Entschädigt das 840ixdrive Cabrio nicht ein wenig? Noch dazu mit seiner kurzen Lieferzeit?

Kleiner Trost: Wenn der X1 mit OS9 ausgeliefert wird, dürften die anfangs massiven Probleme dieses neuen Betriebssystems weitgehend behoben sein.

Die Preiserhöhung ist natürlich unschön.

Zitat:

...

Wenn alles abläuft wie hier oben angegeben: schlappe 520 Tage oder auch 17 Monate Wartezeit... Wer bietet mehr ? ;)

Die Vorfreude wird langsam grösser :D

MfG,

Stef

Naja, wenn die Vorfreude bereits auf -17 (Monate) angelangt ist, kann es (fast) nur nach oben gehen ;)

Unser ist seit 5 Monaten auf 111 und mehrfach wurde der voraussichtliche Termin weiter in die Zukunft verschoben...

Zitat:

@StevieRay schrieb am 7. Mai 2024 um 17:34:52 Uhr:

Hallo zusammen,

hab hier ne Weile nicht mehr mitgelesen, aber es bleibt leider alles beim alten, schlechten Lieferversprechen :(

Nachdem ich beim Händler (wir hatten 06/2023 zeitgleich ein 840xdrive Cabrio und einen X1 3e bestellt, Cabrio im August 23 ausgeliefert) vor 2 Monaten den Status 111 erfragt hatte mit gepl. Produktionswoche 22, gab es zwischenzeitlich keinen Update. Heute nachgefragt - immer noch 111, aber jetzt KW29! Das sind dann knapp 14 Monate!

Ein so tolles Auto, welche diese "geduldete Wartezeit" rechtfertigenn würde, gibt es auf dem ganzen Markt nicht - und sooo toll und einmalig ist der X1 nun wirklich nicht. Die anfängliche Vorfreude meiner Frau ist längst dahin und ich überlege ernsthaft, einen Verbrenner-X1 (Vorführ o.ä.) zu kaufen. Blöd nur, dass sich der Händler bei Storno der Bestellung die Hände reiben wird, weil er einem potentiellen Neukäufer eine zeitnahe Lieferung versprechen kann :mad:

Wenn das wirklich alles nur mit der hohen Nachfrage zu tun hätte, dann müssten die Straßen verstopft sein, von den vielen X1 Hybriden. Ich fürchte, dass es womöglich mit Produktionsproblemen zusammenhängt.

Hat hier schon mal jemand das Handtuch geworfen (wg. Wartezeit)? Ich habe zwar viel hier gelesen, aber nicht jeden einzelnen Post.

Ich bin wütend und unentschlossen ob meiner Entscheidungsfindung, zu stornieren.

PS: was wohl noch dazu kommt: eine saftige Preiserhöhung - DAS weiß man jedenfalls jetzt schon :mad:

Ich habe den X1 30e seit März 2024, musste zum Glück „nur“ 10 Monate warten, es hat sich aber absolut gelohnt. Finde der 30e fährt sich mega und für mein Fahrprofil optimal.

Bis wann kann man bei einem am besten beim U11 etwas hinzufügen an Sonderausstattung ?

Bis einschließlich Status 112, wenn er aber schon im Status 112 ist, wird sich die Änderung sehr wahrscheinlich auf die Lieferzeit auswirken.

Bestellung Ende April 2024, X1 20i M Sport. Auslieferung 16.5.2024 in Phuket.

Das ist BMW in Thailand. Das Auto wird auch hier montiert. Space Silver, innen Mocha/Schwarz mit schwarzem Dachimmel.

Ausstattung recht komplett, , wir können hier nicht individuell konfigurieren, es gibt einfach 2 Varianten, X Line und M Sport, M Sport ist dann das Spitzenmodell.

Einfach so um Euch zu zeigen wie es an anderen Orten auf der Welt zugeht in der BMW Welt

.jpg

Zwei bis drei Wochen Lieferzeit sind nicht zu schlagen. Ist dann halt "Ware von der Stange".

Wenn ich mir das Display anschaue, sieht das aus wie OS8 oder täusche ich mich?

Der Bremssattel sieht grau aus. Ist das die Compound-Bremse? Ich kann aber keine gelochten Bremsscheiben entdecken.

Zitat:

@Black Tiger schrieb am 11. Mai 2024 um 06:46:42 Uhr:

Zwei bis drei Wochen Lieferzeit sind nicht zu schlagen. Ist dann halt "Ware von der Stange".

Wenn ich mir das Display anschaue, sieht das aus wie OS8 oder täusche ich mich?

Der Bremssattel sieht grau aus. Ist das die Compound-Bremse? Ich kann aber keine gelochten Bremsscheiben entdecken.

Ist OS8 und die Bremse ist die Standard Variante.

Das sind die Bilder aus MyBMW Konfiguration. Genaueres dann am Donnerstag bei Ablieferung.

Ja, wir „müssen“ ab Stange kaufen. Ist jetzt nicht sooooo schlimm.

 

Ich glaube auch der 2.0 biturbo mit 204 PS ist bei Euch nicht im Angebot oder?

Ich wohne in seit fünf Jahren in Offenburg (LEIDER )

Früher in Köln gekauft erst bei BMW Schäfer dann BMW Hammer zuletzt BMW Procanr West.

War mit den Händlern immer sehr zufrieden in allen Belangen.

Ich habe meinen "Neuen U11 " bei dem BMW Händler in Offenburg im Jan.2024 gekauft.

Wo habt Ihr euren "Neuen" gekauft ?

Nach 11 Monaten des Schweigens seitens BMW, wo es keine einzige Info zu einem möglichen Liefertermin oder sonst irgendetwas gab, erhielt ich gestern eine e-Mail vom BMW Händler:

"Geplante Auslieferungswoche sei KW 29"

Bin gespannt ob das klappt. 11 Monate gar nichts, und dann, wie ich auch irgendwie mittlerweile gehofft hatte: "Hey, Auto kommt in 10 Wochen". Es wären dann ziemlich genau insgesamt 13 Monate Wartezeit.

X1 30e als Leasing Dienstwagen, bestellt am 06.06.2023.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung