Wartezimmer Neuwagenbestellungen

Mercedes V-Klasse

Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?

Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)

Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss

Ich freu mich!!

Beste Antwort im Thema

Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!

20190428_120006.jpg
20190428_115738.jpg
3989 weitere Antworten
3989 Antworten

@AblaBix Du glücklicher. Schicke dann bitte noch mal ein paar Bilder.

Die Prognose habe ich auch, bestellt am 19 Februar. Geplantes Lieferdatum 19. Oktober .... ich hoffe einfach das die sich vertan haben um 4 Wochen.

@ MPHHRZ Mache dir da wenig Hoffnung. Bestellt am 01.02. Lieferung nun Ende Oktober. Sind aber wenigstens seid 21.08. bei Westfalia am arbeiten an meinem Wagen. Das Lieferdatum ändert sich aber ständig.

Bei mir hat sich die Prognose auch ständig verändert. Auch ein früheres Bestelldatum garantiert nicht, dass man ihn früher als jemand mit späterem Bestelldatum bekommt.

Unsere V bestellt am 10.02. Am 20.07. hieß es, er sei schon fertig und unterwegs. Beim Händler dann am 30.07. Heute holen wir ihn endlich ab.

@Nathan78 Glückwunsch, allzeit gute Fahrt, und stelle mal ein paar Bilder ein.

Ich setze mich hier mal dazu.

Wir haben Anfang Juni einen Marco Polo Horizon Edition 250d in Hyazinthrot bestellt. Ursprünglicher Liefertermin wurde mit November/Dezember prognostiziert, mittlerweile sind wir im Januar angekommen. Da unsere eigentliche Bestellung mit dem 220d sogar bis in den März geschoben worden wäre, sind wir auf den 250d umgeschwenkt. So bleibt hoffentlich noch genug Zeit, das Auto für die nächste Saison "campinggerecht" herzurichten. :-)

Hätten zwar lieber einen EQV genommen, aber ohne AHK, Aufstelldach und Standheizung ist das nichts. Hatten lange die Hoffnung, dass MB den EQV doch noch in irgendeiner Form als Marco Polo anbietet, aber diese Hoffnung dann irgendwann aufgegeben.

Zitat:

@1PZ2OM schrieb am 1. September 2020 um 15:43:50 Uhr:

Wir haben Anfang Juni einen Marco Polo Horizon Edition 250d in Hyazinthrot bestellt. Ursprünglicher Liefertermin wurde mit November/Dezember prognostiziert, mittlerweile sind wir im Januar angekommen.

Wie macht dein Händler das ganze mit Euro 6d-Temp?

Die Zulassung für Neufahrzeuge mit der Schadstoffklasse Endet ja am 31.12.2020.

Zitat:

@Mondeo1983 schrieb am 1. September 2020 um 18:57:37 Uhr:

Zitat:

Wir haben Anfang Juni einen Marco Polo Horizon Edition 250d in Hyazinthrot bestellt. Ursprünglicher Liefertermin wurde mit November/Dezember prognostiziert, mittlerweile sind wir im Januar angekommen.

Ich gehe mal davon aus, dass alle Fahrzeuge, die ab Ende des Jahres ausgeliefert und zugelassen werden können, schon nach Euro 6d zertifiziert sind, also dass irgendwann ab Produktion Oktober nur noch 6d-Fahrzeuge gebaut werden. Nicht dass durch den Umbau bei Westfalia am Ende noch Fahrzeuge im Januar an Kunden geraten, die mit 6d-Temp nicht mehr zulassungsfähig sind, das wäre ja unklug.

Sind aber nur Vermutungen. Eine konkrete Aussage dazu habe ich nicht bekommen.

Die werden natürlich rechtzeitig auf 6d-ISC-FCM zertifiziert. Meine AB sagt aber auch noch 6d-TEMP (Liefertermin Dezember). Angesichts der Zulassungsdauern einiger Kommunen wäre jedoch selbst November mit 6d-TEMP sportlich (ja, Berlin, ich gucke DICH an).

Ich drück die Daumen, dass alles Reibungslos klappt...... 😉

Weiss eigentlich wie jemand wie das aktuell bei VW aussieht mit dem T6California, ob die auch so lange Lieferzeiten haben?

Zitat:

@MPHRZ schrieb am 2. September 2020 um 09:19:46 Uhr:

Weiss eigentlich wie jemand wie das aktuell bei VW aussieht mit dem T6California, ob die auch so lange Lieferzeiten haben?

Könnte mir vorstellen, dass das hier das falsche Forum für Deine Frage ist. 😉

Alle Fahrzeuge, die bis zum 30.09.2020 produziert wurden, können ein Jahr länger mit einer Ausnahmegenehmigung zugelassen werden.

Gruß
Befner

Zitat:

Zitat:

6d Final wird ab November verbaut.

Gruß
Befner

Zitat:

@1PZ2OM schrieb am 1. September 2020 um 19:37:21 Uhr:

Zitat:

Ich gehe mal davon aus, dass alle Fahrzeuge, die ab Ende des Jahres ausgeliefert und zugelassen werden können, schon nach Euro 6d zertifiziert sind, also dass irgendwann ab Produktion Oktober nur noch 6d-Fahrzeuge gebaut werden. Nicht dass durch den Umbau bei Westfalia am Ende noch Fahrzeuge im Januar an Kunden geraten, die mit 6d-Temp nicht mehr zulassungsfähig sind, das wäre ja unklug.

Sind aber nur Vermutungen. Eine konkrete Aussage dazu habe ich nicht bekommen.

Deine Antwort