Wartezimmer Q7 + Q8

Audi Q7 2 (4M)

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

2400 weitere Antworten
2400 Antworten

Bilder?

GLÜCKWUNSCH! Hast du in NSU abgeholt?

Zitat:

@ds3001 schrieb am 25. November 2024 um 23:07:34 Uhr:

Bilder?

GLÜCKWUNSCH! Hast du in NSU abgeholt?

Danke dir, nein direkt beim Autohändler…

Ist aber einfach klassisch schwarz/schwarz die einzige kleine Besonderheit sind die roten Nähte und Gurte 😁

Audi exklusiv hätte viel länger gedauert und ich hätte es 100% über die 36 Monate zahlen müssen…

Asset.JPG
Asset.JPG

Verständlich, deswegen bei mir auch kein exclusive.

Sieht imho trotzdem richtig gut aus, an all black sieht man sich nie satt.

Hallo zusammen, kurz eine Frage: habe meinen Q8 nun ca 3 Wochen, seit 2 Tagen kann ich das Auto nicht mehr erreichen.
Es wird zwar LTE angezeigt, jedoch kein Datentransfer.
Was kann man hier machen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Neuling1993 schrieb am 26. November 2024 um 16:30:42 Uhr:

Hallo zusammen, kurz eine Frage: habe meinen Q8 nun ca 3 Wochen, seit 2 Tagen kann ich das Auto nicht mehr erreichen.
Es wird zwar LTE angezeigt, jedoch kein Datentransfer.
Was kann man hier machen?

Keinen Audi mehr kaufen.
Ich habe das gleiche Problem seit zwei Monaten. War schon mehrfach deswegen über Tage bei meinem Freundlichen. Ein Mal konnten sie es kurzzeitig beheben. Dann ist es wieder aufgetreten. Jetzt haben sie auch keine Idee mehr, und warten, daß sich Audi selbst meldet. Die haben aber offenbar auch keine Idee.
Es ist ein schlechter Witz, ehrlich.

Moin in die Runde, habe meinen Q8 letzte Woche bekommen. War der Vorführwagen, bzw. der Wagen vom Verkaufsleiter.

EZ 08/24
50 TDI

Ich wünsche euch allen viel Geduld, es lohnt sich

Ach ja, komme vom A7 hier rüber. Man wird nicht jünger...

20241120_143447.jpg

So schlimm aktuell? Bei meinem GT klappt das ziemlich gut, unser Q3 davor funktionierte auch zu 99%

Zitat:

@keinnick70 schrieb am 26. November 2024 um 21:40:08 Uhr:

Moin in die Runde, habe meinen Q8 letzte Woche bekommen. War der Vorführwagen, bzw. der Wagen vom Verkaufsleiter.

EZ 08/24
50 TDI

Glückwunsch! Was heißt das denn, mit 32 fühle ich mich noch nicht alt, aber Familie und Autobahnkilometer lassen sich mit Blick auf die 0,5% nirgends so gut vereinen.

Zitat:

@ds3001 schrieb am 26. November 2024 um 22:12:55 Uhr:

Zitat:

@keinnick70 schrieb am 26. November 2024 um 21:40:08 Uhr:

EZ 08/24
50 TDI

Glückwunsch! Was heißt das denn, mit 32 fühle ich mich noch nicht alt, aber Familie und Autobahnkilometer lassen sich mit Blick auf die 0,5% nirgends so gut vereinen.

Naja, bin 54, der Rücken zwickt hier und da und ich wollte nicht mehr so tief sitzen. Fahre 30.000 bis 35.000 Kilometer im Jahr, da macht sich die höhere Sitzpositon zum A7 schon deutlich bemerkbar.

Kann ich mir vorstellen, mein Papa hatte nach langen Fahrten mit dem GT regelmäßig Rücken, obwohl er da normalerweise fit und robust ist

Zitat:

@keinnick70 schrieb am 27. November 2024 um 07:09:19 Uhr:

Zitat:

@ds3001 schrieb am 26. November 2024 um 22:12:55 Uhr:

Naja, bin 54, der Rücken zwickt hier und da und ich wollte nicht mehr so tief sitzen. Fahre 30.000 bis 35.000 Kilometer im Jahr, da macht sich die höhere Sitzpositon zum A7 schon deutlich bemerkbar.

Dann hast Du hoffentlich die Sportsitze Plus inkl. Massagefunktion bestellt. Ich fahre ähnlich viele Kilometer, hatte sie schon im 1. Q8 und die sind speziell für "Rücken" wirklich perfekt.

Natürlich 🙂 - haben mich beim Probesitzen direkt angesprochen und kamen fast so gut an wie die Sitze im A8.

Kann es kaum noch abwarten, Händler meinte Anfang der Woche KW 1 an Kunde. Der Termin für die Abholung in NSU sollte also bald reinkommen.

Nachdem ich in meinem jetzigen die Sportsitze mit Massagefunktion habe, werde ich im Nachfolger die Individualkontursitze haben. Mir sind die Sportsitze zu eng und mich stört auch die fehlende Verstellbarkeit der Kopfstützen.

Die hatte ich im S6 und die waren mir persönlich zu weich. Aber deshalb tragen sie ja auch einen anderen Namen... 😉

Dass sie zu weich sein könnten, daran habe ich gar nicht gedacht. Leider findet man die auch eher nicht in Vorführwagen. Ich muss mich wohl überraschen lassen.

Deine Antwort