Wartezimmer Neuwagenbestellungen

Mercedes V-Klasse

Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?

Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)

Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss

Ich freu mich!!

Beste Antwort im Thema

Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!

20190428_120006.jpg
20190428_115738.jpg
3989 weitere Antworten
3989 Antworten

Kurierdienst. 600 am Tag kann man so nicht rechnen, gibt ja Tage wie Wochenende wo ich nicht so oft fahre, manchmal fahre ich nach Madrid und zurück, sind dann mal 4000 km, oder Portugal oder oder… Aber wir sind nicht mehr im Thema…

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 19. Oktober 2024 um 21:39:33 Uhr:

600 Km am Tag?!? In einer E Klasse?? Was machst Du??

Nach nun 9 Monaten Warten seit der Bestellung, konnte ich heute unseren neuen, Vollausgestatteten (Überausgestatteten), abholen.

Ich hatte mich dazumal beim bestellen ziemlich über dir Optionen und die Abhängigkeiten, aufgeregt.

Da ich bisher eine Exclusive (Vollausstattung) von 10/2016 mit 7 Sitzen und Tischpacket gefahren bin, habe ich mich an Vornämlichkeiten wie die Mittelkonsole mit integriertem Kühlfach und Gepäckunterteilung gewohnt und diese auch rege genutzt. natürlich such das Panoramadach oder die in den Fahrer und Beifahrersitz integrierte Tablet Halterung… welche ich und meine Kinder immer sehr geschätzt haben.
An sich war ich mit dem Fahrzeug auch sehr zufrieden nicht zuletzt darum hatte ich im Dezember 2023 auch noch Apple CarPlay und Android Auto nachrüsten lassen.

Somit wollte ich natürlich bei unserem neuen Fahrzeug was wieder etliche Jahre Herhalten soll, auf solche Optionen nicht verzichten.

Was die Mittelkonsole mit Kühlfach anbelangt, von der musste ich mich definitiv verabschieden, die werde ich so auch nicht nachrüsten selbst wenn das inoffiziell gehen sollte. Da ich einen 7 Sitzer haben wollte und aufgrund von Optionszwang mich für 2 Luxussitze entscheiden musste, konnte ich jedoch die Gepäckunterteilung nicht dazu bestellen (bei Ausführung Lang, was ja aufgrund von Panoramadach auch sein musste). Wäre das Panoramadach mittlerweile bei Extralang verfügbar, so hätte ich nicht gezögert und mich für die Extralange Ausführung entschieden.

Somit war also meinem Freundlichen klar, dass er mir das Fahrzeug nicht ohne Gepäckunterteilung übergeben kann und somit hat er dies vor Übergabe noch nachgerüstet (Ziemlich Kostspielig, wenn die Option etwas über 800 CHF Kostet, musste ich nun 4 mal mehr hinlegen)
Mir ist durchaus bewusst, dass bei einer langen Ausführung mit Luxussitzen, die Beinfreiheit hinten mit der Gepäckunterteilung doch recht bescheiden wird (Desshalb kann ich verstehen warum man ab Werk dies so nicht ausliefern möchte), da ich diese aber jederzeit entfernen kann und mit einem Torx 25 selbst den Einsatz in der schien gut noch weiter nach Hinten verschieben kann, ist das OK für mich.

Während der Wartezeit musste ich dann die Option Dashcam entfernen lassen da diese so nicht mehr im 2024, angeboten wurde, da es sich aber um eine reine Software Option handelt ohne Impact auf Hardware, war das für mich OK:

Anbei die Ausstattung im Detail:
Ausführung: V 300 d EXCLUSIVE 3200mm L
Lackierung: MB 1802 kalaharigold met.

Sonderausstattung
553 Anhängerrangier-Assistent
CA3 Aktiver Lenk-Assistent
CA4 AIRMATIC
D14 Dachreling eloxiert
D34 Panorama-Schiebedach
E2Q MBUX Augmented Reality für Navigation
E7H MBUX Multimediasystem High
ED5 Parametrierbares Sondermodul
EI0 Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte
EK1 Klemmleiste für Elektroanschluss
ES9 Media Interface Kabel Kit
F1O Mittelkonsole m.Staufach+Cupholder mittl.Ausführ.
FY1 Diebstahlschutz-Paket
FZ9 Zwei Hauptschlüssel zusätzlich
H05 Sitzklimatisierung im Fond, 1. Sitzreihe
H07 Sitzklimatisierung im Fond, 2. Sitzreihe
H12 Warmwasser-Zusatzheizung
HY1 Funkfernbedienung für Warmwasser-Zusatzheizung
J64 Wartungsanzeiger für Trockenluftfilter
JF2 ENERGIZING Komfortsteuerung
JM2 Erweitertes autom. Wiederanfahren auf Autobahnen
JM3 Streckenbasierte Geschwindigkeitsanpassung
JM4 Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent
JS3 Fahrassistenz-Paket
KL5 Kraftstofffilter mit Wasserabscheider
Q50 Anhängerkupplung Kugelkopf abnehmbar
QA4 Anhängelast 2500 kg
SE0 Aktive Sitzbelüftung für Fahrer
SE1 Aktive Sitzbelüftung für Beifahrer
U89 Fussstütze 1. Sitzreihe
U90 Luxussitz 1. Sitzreihe links
U91 Luxussitz 1. Sitzreihe rechts
US5 3er-Sitzbank Komfort 2.Reihe, äusserer Sitz klappb
VD8 Innenhimmel MICROCUT porzellan
VL2 Fussmatten Velours
VY9 Leder Nappa seidenbeige
XA5 Gewichtsvariante 3.200 kg
XC8 VIN von aussen sichtbar
Y10 Verbandstasche
Y44 Warndreieck
Z2U Guard 360°
ZG2 Allrad permanent

Zusatz-Ausstattungen
Ablieferungspauschale Vito und V-Klasse (inkl. Selbstabnahme)
Veloursmatten ganzes Fahrzeug (V-Klasse)
PSM Programmierung, inkl. 2m Kabel beim Steuergerät aufgerollt
Laderaumunterteilung Nachrüsten

Für das PSM habe ich mich entschieden da ich als Automatisierungsfanatiker, Aktionen wie das öffnen der Tiefgarage bei Annäherung oder vor ausfahrt, automatisieren möchte sowie andere Themen, hier hilft mir das PSM, dies zu realisieren.

Was ich wirklich sehr schade finde:
Mindestens ein Händler pro Region, sollte ein Vollausgestattetes Fahrzeug zur Hand haben, damit Interessierte vor Bestellung wirklich die Optionen welche sie bestellen auch vor Ort erleben kann. Es ist nicht allen vergönnt wie beispielsweise der Presse oder YouTuber / influencer nach Südfrankreich zu reisen um eine Exclusive Ausstattung, live zu erleben..

Nicht zuletzt deshalb hoffe ich mit meinen Fotos und Videos die ich mit folgendem Link freigebe, interessierten Material bereitstellen zu können (Gebt mir ein paar tage Zeit das Album zu füllen ;-))

Anbei Fotos und Videos:
https://www.icloud.com/sharedalbum/#B2IGrq0zwNHCNl

Danke! Endlich schöne Fotos vom Exklusive. Habe ihn in schwarz bestellt (nur ohne Luxussitze).
Rückansicht wäre noch interessant gewesen. Alles gute und lg

Nun hat es einiges mehr unter dem Link, auch Bilder von der Rückansicht 😉

Link: https://www.icloud.com/sharedalbum/#B2IGrq0zwNHCNl

Zitat:

@cbeham schrieb am 24. Oktober 2024 um 09:53:54 Uhr:

Danke! Endlich schöne Fotos vom Exklusive. Habe ihn in schwarz bestellt (nur ohne Luxussitze).
Rückansicht wäre noch interessant gewesen. Alles gute und lg

Hallo zusammen,
ich nehme dann auch mal Platz im Wartezimmer ;-)

Letzte Woche V 300 d Lang in Hightechsilber bestellt. Abholung geplant in 04.2025.
Mit Allrad, Airmatic, Burmester, Warmwasser Zusatzheizung, Dig. Innenspiegel, Tisch etc.

Ich ärgere mich allerdings aktuell, dass ich nicht doch Exclusive mit Vintageblau und den Monoblocs genommen habe - siehe Screenshot. Finde das ne wirklich spannende Kombination. Sofern irgendjemand eine V Klasse in dem Vintageblau und mit den Monoblocs sieht oder gar selbst bestellt hat, bitte bitte mal Fotos davon reinstellen :-) Ich hoffe bei der Folgebestellung, dass ich es dann realisieren kann.

Happy WE!

Avantgarde-hightech-silber
Vintageblau-exklusive

Sollte aktuell je nach Kaufsituation/Leasing mit einigem Aufwand doch noch umbestellbar sein, oder.?

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 25. Oktober 2024 um 10:13:17 Uhr:

Sollte aktuell je nach Kaufsituation/Leasing mit einigem Aufwand doch noch umbestellbar sein, oder.?

Auf Exclusive kann ich in unserem internen DW Konfigurator nicht mehr wechseln und wenn ich das vintageblau für meinen Avantgarde auswählen möchte, geht das leider nicht mehr, weil im Lieferzeitraum 04/25 nicht mehr verfügbar, letzte Woche ging es noch, bin jetzt zu spät dran scheinbar ;-)
Aber das ist mein individuelles "Problem" und beklagen auf ganz hohem Niveau. Für den normalen Endkunden sollte die Umstellung durchaus realisierbar sein. Der Verkaufsberater des Vertrauens wird das mit Sicherheit möglich machen :-)

@Perrry der Hintergrund erklärt die Geschichte.

Ich sehe auf dem Bild AMG Line - das dürfte vintageblau ausschließen.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 25. Oktober 2024 um 11:10:11 Uhr:

@Perrry der Hintergrund erklärt die Geschichte.

Ich sehe auf dem Bild AMG Line - das dürfte vintageblau ausschließen.

Ja, die AMG Line kann ich abwählen, dann wäre vintageblau theoretisch auswählbar, auch mit den Monoblocs, aber halt leider nicht für meinen Lieferzeitraum. Vor der nächsten Bestellung bin ich besser vorbereitet ;-)

Moin! Auch ich sitze neu im Wartezimmer! Nachdem Volvo meine vor zwei Jahren aufgegebene Bestellung des EX90 versemmelt hat, gehe ich nun vom ID Buzz nochmal eine Runde unter die Dieselfanten.

Mein V300d Exclusive in Extralang mit zahlreichen Häkchen, von der AMG Line über helle Sitze (mE perfekt für die 3 Kids unter 10), Airmatic, 2+3 Bestuhlung bis hin zum Feuerlöscher ist seit Ende September bestellt und für 12/24-01/25 prophezeit. Freue mich besonders auf die hinterrücksbeleuchteten Vordersitze, welche mit dem Tisch im Bezug auf Lieferzeit erst ein Problem waren. Haben die bei Mercedes wohl aber in den Griff bekommen - im Gegensatz zu AR, was ich gar nicht mehr bestellen konnte!

Vom Kontrast zwischen der dunklen Außenfarbe, den hellen Sitzen und den Metall-Zierleisten haben mir sämtliche Mitarbeiter bei Mercedes aus Geschmacks-Gründen abgeraten. War für mich eher eine Bestätigung- und am Ende hat meine 7-jährige die demokratische Austattungsabstimmung dann zu Gunsten der mutigen Variante entschieden!

Freue mich sehr auf den Wagen und hoffe, dass er ohne die zahlreichen Mopf II Wehwehchen (Licht, Alarm, Poltern 😁) bei uns auftaucht.

Euch allen gute Fahrt und viel Spaß im V

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg

Hallöchen!

Endlich geselle ich mich ebenfalls hier ins Wartezimmer. 300d AWD lang, unverbindlicher Liefertermin März 2025. Nach meinem dritten Volvo XC90 bin ich nun bereit für was richtiges Großes! 😁

Bergkristallweiß metallic
AIRMATIC
AMG
MBUX High mit AR (war tatsächlich bestellbar)
Burmeister Soundsystem
Winter-Paket
Digitaler Innenspiegel
Anhängerkupplung
Warmwasser-Zusatzheizung
Easy Pack
und noch weitere, kleinere Annehmlichkeiten

Bissl Angst machen wir die überempfindlichen Assistenzsysteme. Vielleicht wird das ja bis zum nächsten Frühjahr gefixt.

Beste Grüße aus dem schönen Osten!

Konfig

Zitat:

@binkko [url=https://www.motor-talk.de/.../...euwagenbestellungen-t5859448.html?...]...
Freue mich besonders auf die hinterrücksbeleuchteten Vordersitze
...

Kannst du das bitte näher beschreiben was du da meinst?

Zitat:

@cbeham schrieb am 29. Oktober 2024 um 08:28:04 Uhr:

Zitat:

@binkko [url=https://www.motor-talk.de/.../...euwagenbestellungen-t5859448.html?...]...
Freue mich besonders auf die hinterrücksbeleuchteten Vordersitze
...

Kannst du das bitte näher beschreiben was du da meinst?

Mit den Klapptischen wird dort eine Ambientebeleuchtung verbaut.

Ah… ich bin auch schon 2 Wochen im Wartezimmer. 🙂

Bestellt ist der EQV 300 in bergkristallweiß metallic
Soll Januar/Februar 2025 geliefert werden (muss aber leider bis April warten, bis mein akt. Abo ausläuft… AUTSCH!)

Volle Ausstattung, fast ohne Abstriche. Nur wegen dem Gewicht und den benötigten 8 Sitzen musste ich schweren Herzens auf Panoramadach, Laderaumtrennung und größere Felgen verzichten (elektrische Türen waren mir da wichtiger).

Habe aber auch nur Leasing gemacht, da ich ab 2026 dann irgendwann auf die neue Plattform umsteigen möchte. Damit sollte es dann auch keine Probleme mehr mit dem Gewicht geben.

Freue mich schon wie ein kleines Kind. 😉

Asset.JPG

Ha! Endlich mal ein EQV. Meiner ist auch voll ausgestattet. Habe aber statt auf das Dach auf 6 Sitzer gewechselt. Das Auto ist mega!!

Deine Antwort