Wartezimmer Neuwagenbestellungen

Mercedes V-Klasse

Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?

Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)

Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss

Ich freu mich!!

Beste Antwort im Thema

Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!

20190428_120006.jpg
20190428_115738.jpg
3989 weitere Antworten
3989 Antworten

V300d 4matic Avantgarde lang in bergkristallweiss mit Airmatic, Burmester, digitaler Innenspiegel und so...

Soll Stand heute im Juni kommen. Bin gespannt 🙂

Zitat:

@Befner schrieb am 11. März 2024 um 11:28:16 Uhr:

Laut System liegt der EXCLUSIVE im Moment in Produktion 01/2025, WENN das Augmented Reality NICHT gewählt wird.

Gruß
Befner

Das Augmented Reality ist Bestandteil meiner AB geblieben. Heißt das, ich kann froh sein, wenn es Oktober/November wird? Bestellt hatte ich im Februar.

Oh ha, ich wollte einen V 250 d 4MATIC Avantgarde mit Augmented Reality bestellen. Ist Augmented Reality ein Problem? Gar nicht verfügbar oder nur eingeschränkt verfügbar oder woran liegt es?

Aktuell gar nicht mehr verfügbar wegen fehlender Verfügbarkeit der Komponenten, erst wieder in 2025.

Gruß
Befner

Wenn es in der AB bestätigt ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er das bekommen wird.

Gruß
Befner

Zitat:

@dottore_81 schrieb am 11. März 2024 um 11:36:28 Uhr:

Zitat:

@Befner schrieb am 11. März 2024 um 11:28:16 Uhr:

Laut System liegt der EXCLUSIVE im Moment in Produktion 01/2025, WENN das Augmented Reality NICHT gewählt wird.

Gruß
Befner

Das Augmented Reality ist Bestandteil meiner AB geblieben. Heißt das, ich kann froh sein, wenn es Oktober/November wird? Bestellt hatte ich im Februar.

Zitat:

@Befner schrieb am 11. März 2024 um 11:55:36 Uhr:

Wenn es in der AB bestätigt ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er das bekommen wird.

Gruß
Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 11. März 2024 um 11:55:36 Uhr:

Zitat:

@dottore_81 schrieb am 11. März 2024 um 11:36:28 Uhr:

Und der Liefertermin bei Bestellung in 2/24? Ist das Q4 24 realistisch?

Zitat:

@Befner schrieb am 11. März 2024 um 11:54:04 Uhr:

Aktuell gar nicht mehr verfügbar wegen fehlender Verfügbarkeit der Komponenten, erst wieder in 2025.

Gruß
Befner

Danke für die Info. Echt schade. Dann muss ich mich davon verabschieden.

Ein Freund von mir hat letzte Woche mit Augmented Reality bestellt. Im Bestelltool beim Händler ist nach Prüfung wohl alles durchgelaufen und am nächsten Tag hat er eine Rückmeldung bekommen, dass im System ein Produktionsdatum und ein Liefertermin für Juni 2024 hinterlegt wurde.

AB von Mercedes Benz fehlt noch. Sollte er besser Augmented Reality raus nehmen oder ist mit Festlegung eines Produktionsdatums alles im grünen Bereich?

Ich will ihn jetzt nicht beunruhigen, aber wenn plötzlich alles nach hintern verschoben wird und der Liefertermin futsch ist, wäre auch blöd. Also proaktiv tätig werden oder abwarten?

Bekommt ihr als Händler aktiv eine Rückmeldung, wenn sich an den Produktionsdaten etwas verändert oder muss man da immer ins System schauen?

Viele Grüße
Felix

auch von mir meinen Senf dazu.

Beim Exclusive sind die Klapptische im Moment restriktiv für 2024.
Für alle V-Klassen ist Augmented Reality im Moment restriktiv für 2024.

Das Perverse für mich als Verkäufer ist allerdings folgendes:
Habe eben einen Exclusive mit serienmäßigen Klapptischen + Augmented Reality konfiguriert und Baubarkeit abgefragt. Ergebnis: Produktionstermin Mai 2024.

Nehmen wir an, ich bin im Kundengespräch.... Kunde sagt JA und bestellt ..... und dann wird das Auto nicht produktiv.... weil die beiden Sachen restriktiv sind.........
Verlierst als Verkäufer deine Glaubwürdigkeit.

Man kann sich auf nichts mehr verlassen. Verraten und verkauft.

Zitat:

@jwcb schrieb am 11. März 2024 um 13:57:02 Uhr:

Habe eben einen Exclusive mit serienmäßigen Klapptischen + Augmented Reality konfiguriert und Baubarkeit abgefragt. Ergebnis: Produktionstermin Mai 2024.

Nehmen wir an, ich bin im Kundengespräch.... Kunde sagt JA und bestellt ..... und dann wird das Auto nicht produktiv.... weil die beiden Sachen restriktiv sind.........

Das ist im Prinzip genau meine Situation. Du bestellt mit der Aussage Juli und bekommst dann über einen Monat später Post, in der dann ganz unten beiläufig Okotber/November steht. Dann rufst Du Deinen Verkäufer an und der sagt Dir, dass er nachgeforscht habe und erfahren habe, dass sechs Deiner ausgewählten Ausstattungen kritisch seien und eine Verzögerung um 3 bis 4 Monate noch gut sei. Ihn ärgert das selber. Er hat nun - wie auch bei meinem letzten V - ein Vorziehen erreicht. Wie schnell es dann geht, ist fraglich. Letztes Mal waren es ein paar Monate schneller.

Zitat:

@jwcb schrieb am 11. März 2024 um 13:57:02 Uhr:

Wie verbindlich ist es denn, wenn ein Produktionsdatum nach der Bestellung im System hinterlegt ist. Wurde die Baubarkeit damit schon erhärtet?

Zitat:

Wie verbindlich ist es denn, wenn ein Produktionsdatum nach der Bestellung im System hinterlegt ist. Wurde die Baubarkeit damit schon erhärtet?

Wenn der Auftrag sauber durchläuft und ein Produktionsdatum kommt, ist das normalerweise weitestgehend safe. Theoretisch kann es im Nachgang immer noch Änderungen/ Restriktionen/ Verschiebungen geben, ist aber selbst bei der Mopf2 selten der Fall. Bei mir zumindest hat sich noch kein Auftrag verschoben oder geändert, nachdem ich diesen ggfs. soweit bearbeitet habe, dass die Ausstattung und Zulassungsfähigkeit passt.

Gruß
Befner

Wenn du eine Auftragsbestätigung hast, stehen die Chancen recht gut, dass das Auto zum bestätigten Liefertermin mit deinen Ausstattungen kommt.

Aber natürlich kann immer was dazwischen kommen, Brand bei einem Zulieferer, Erdbeben, in Asien fällt ein Sack Reis um usw.

Mal gespannt, meiner soll laut Händler morgen vom Band laufen .... ob das stimmt ?! ;-)

Im Idealfall bekommen wir Verkäufer eine Info, hängt an der Zuverlässigkeit des Disponenten. Wenn er noch keine AB hat, kann noch alles passieren. Erst die gibt relativ Sicherheit. Aber wenn der Auftrag sauber drin ist, sollte das passen.

Gruß
Befner

Zitat:

@felix.steinbeis schrieb am 11. März 2024 um 12:39:21 Uhr:

Zitat:

@Befner schrieb am 11. März 2024 um 11:54:04 Uhr:

Gruß
Befner

Danke für die Info. Echt schade. Dann muss ich mich davon verabschieden.

Ein Freund von mir hat letzte Woche mit Augmented Reality bestellt. Im Bestelltool beim Händler ist nach Prüfung wohl alles durchgelaufen und am nächsten Tag hat er eine Rückmeldung bekommen, dass im System ein Produktionsdatum und ein Liefertermin für Juni 2024 hinterlegt wurde.

AB von Mercedes Benz fehlt noch. Sollte er besser Augmented Reality raus nehmen oder ist mit Festlegung eines Produktionsdatums alles im grünen Bereich?

Ich will ihn jetzt nicht beunruhigen, aber wenn plötzlich alles nach hintern verschoben wird und der Liefertermin futsch ist, wäre auch blöd. Also proaktiv tätig werden oder abwarten?

Bekommt ihr als Händler aktiv eine Rückmeldung, wenn sich an den Produktionsdaten etwas verändert oder muss man da immer ins System schauen?

Viele Grüße
Felix

Ich selbst habe noch nicht bestellt - bin kurz davor. Aber ein Freund von mir, der hat letzte Woche bestellt. Der Händler hat ihm dann nach einem Tag das Produktionsdatum und Liefertermin mitgeteilt, also wann sein V von Spanien beim Händler ankommen soll.

Daher auch die Frage, wie verlässlich dieser im System hinterlegte Termin ist? Denn eine AB hat er noch nicht. Und ggf. kann er Augmented Reality noch rausnehmen, denn der Liefertermin im Juni ist für ihn wichtiger.

Wie lange dauert es i.d.R. nach einer Bestellung bis zur AB von MB?

Deine Antwort