Wartezimmer Neuwagenbestellungen

Mercedes V-Klasse

Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?

Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)

Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss

Ich freu mich!!

Beste Antwort im Thema

Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!

20190428_120006.jpg
20190428_115738.jpg
3986 weitere Antworten
3986 Antworten

Ah, jetzt verstehe ich das, alles klar, war ein Edition - ja der wurde nicht oder kaum rabattiert.

@Frank_Sachs:
Wie du sagst: Es ist natürlich Quatsch irgendwelche Preise aufzurufen und diese direkt wieder zu rabattieren, wenn niemand außer Mercedes selbst die Preise bestimmen kann (was ja mMn das betriebswirtschaftliche Ziel des VdZ darstellt). Sinnvoller wäre tatsächlich einen unrabattierten Endpreis zu nennen und fertig - der gilt dann für alle, den Gutmenschen wie für den knallharten Geschäftsmann der genbedingt immer verhandeln will. Beim Aldi diskutiere ich ja auch nicht an der Kasse über den Preis vom Joghurt rum.

Steuerlich wäre es für Geschäftsleute sogar besser, es gäbe gar keinen Rabatt, denn die 1% Regelung gilt ja auf den Listenpreis (das war ja auch mal der Grundgedanke hinter den Edition Modellen)

Zitat:

@Befner schrieb am 1. Februar 2024 um 16:36:23 Uhr:

Der "MOPF1-Listenpreis" war ein Tourer EDITION mit erheblich abgesenktem Listenpreis (analog V-Klasse), den gibt es bei MOPF2 nicht mehr beim Vito.

Der Grund-Nachlass von 14% auf die normalen Versionen ist identisch zu vorher, der Barbonu s ist höher als beim Mopf1. Der Listenpreis sowie Kaufpreis hat sich gesteigert, in erster Linie aufgrund der nun verbauten zusätzlichen Ausstattungen zur Erfüllung der GSRII-Anforderungen plus inflatorische Preiserhöhung plus Modellerneuerung. Eine Listenpreisanhebung um 41% ist Unsinn, da müssen schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen werden.

Gruß
Befner

Ich vergleiche hier den MOPF1-Apfel mit seinem Listenpreis und aufgerufenen Preis mit dem MOPF2-Apfel mit seinem Listenpreis und aufgerufenen Preis. Ob Listenpreise Unsinn aus einer fabelhaften Wunderwelt sind, weiß nur der Vertrieb in Stuttgart.

Gleichzeitig bin auch natürlich froh, kein MOPF2-Kunde zu sein, und habe schon eine schicke Kawasaki im Auge für das Ersparte.

Mit den Preisen ist das immer so‘ne Sache. Es werden die aufgerufen, die noch bezahlt werden.
Beispiel: Ein in Wolfsburg ansässiger Fahrzeughersteller verkauft hier ein Fahrzeug für 40k€, das gleiche Fahrzeug verkauft der selbe Hersteller in China für 20k€ - weil er es sonst gar nicht verkaufen würde. Nix mit „Globalisierung der Märkte“.

Eine V-Klasse wird dort sicher auch keine 80k€ kosten sondern eher 40k€.

https://www.mercedes-benz.com.cn/engine-detail.html?...

Kostet bis zu 80tsd€.

Beschwer euch nicht…
Gehälter und Löhne sind doch ebenfalls gestiegen, kosten für Entwicklung usw.
…vor 30 Jahren hat das Bällchen Eis auch noch 50 Pfennig gekostet…
Also wer 85T vor 3 Jahren bezahlt hat, der zahlt 92 jetzt, nicht schön ist aber so.
Ansonsten kauft einen Dacia und fertig.

#rofl… in jedem anderen Forum würd’ jetzt der shitstorm lostoben aber bei der Menge an MPH’s die hier in der Warteschleife stehen… hast ja recht 😉

Man bedenke dabei das nicht nur Autos teurer werden und zugleich die Löhne nicht so mitziehen.

Naja, um meinen Senf auch mal ausdrücken zu können, verabschiede ich mich aus dem Wertebereich.
Letzte Woche habe ich meinen V250 in Grau abgeholt. Bin froh einen der letzten der MOPF1 Generation zu haben. Das ist nun meine 4. Vau. Werde dies nun min. 2 Jahre halten und dann sehen wo die Reise hin geht.

Ich darf mich hier auch mal wieder einreihen. Nachdem ich nun auch viele Jahre nach dem Kauf der V-Klasse 10/2016 noch immer überaus zufrieden bin, habe ich mich entschlossen eine neuen zu bestellen.
Der Optionswahnsinn war mal wieder überaus spürbar und geprägt von Frustration.

Nun bestelle ich mir eine Vollausgestattete Exclusive mit Airmatic, 2 Luxussitze im Fond und in der 2. Fond Reihe wieder eine 3er Sitzbank.
Die Laderaumunterteilung welche ich nicht missen möchte, kommt mich nun extrem teuer zu stehen. Ich kann sie in dieser Konfiguration nicht bestellen ab Werk, also muss sie nachträglich eingebaut werden (bzw. die Auflagen für die Unterteilung).

Wegen der fehlenden Mittelkonsole lässt sich nichts machen, musste ich arg schlucken aber habe mich damit abgefunden, die werde ich jedoch sehr vermissen.
Bestellt habe ich nun mit hellem Leder und heller Dachauskleidung und der Aussenfarbe Kalaharigold (habe es nie live gesehen) und bin sehr gespannt auf was ich mich da eingelassen habe.😉

Weil ich unbedingt den stehenden Stern auf der Haube haben möchte, kommt AMG Line nicht mehr in Frage, obschon ich auch gerne am Heckstossfänger wieder die Chromauflage gehabt hätte.

Meinen bestehenden werde ich einem guten Freund verkaufen, auf dem Gebrauchtwagen Markt wäre meine Vollausstattung sowie die Nachbauten bzw. Upgrades und Nachrüstungen wie Apple Carplay usw., nicht entsprechend geschätzt worden.

Im Verlaufe des Monats Mai, sollte ich den neuen bekommen.

Heute bestellt: V300d 4matic Exclusive in kalaharigold mit 19 Zöllern und Leder Nappa mit dig. Innenspiegel, Burmester etc. pp.

Lieferung Juli 24.

Frohes Warten allen anderen und viel Vorfreude.

Bin mal gespannt, gestern kam meine Auftragsbestätigung direkt von Mercedes mit Liefertermin März/April
V 300 Allrad / lang / Exclusive mit AMG Line

Werde mich morgen um 15:00 Uhr aus dem Wartezimmer abmelden.
Winterräder sind montiert - Sommerräder im Kofferraum verstaut.

Vito Tourer Edition CDI 114

Ich reihe mich auch wieder im Wartezimmer ein.
Habe wegen der Preispolitik lange mit mir gerungen.
Es wird wieder die gleiche Ausstattung und Farbe, wie bei den beiden Vorgängern.

V300 MP mit Vollausstattung in weiß mit Night Paket.

Ich werde das Schiebedach schmerzlich vermissen und überlege eine Alternative nachzurüsten.

Zitat:

@dottore_81 schrieb am 7. Februar 2024 um 15:54:09 Uhr:

Heute bestellt: V300d 4matic Exclusive in kalaharigold mit 19 Zöllern und Leder Nappa mit dig. Innenspiegel, Burmester etc. pp.

Lieferung Juli 24.

Frohes Warten allen anderen und viel Vorfreude.

Wie an anderer Stelle geschrieben habe ich eine geänderte AB bekommen mit unverbindlichem Liefertermin Oktober/November. Bin äußerst verärgert...

Laut System liegt der EXCLUSIVE im Moment in Produktion 01/2025, WENN das Augmented Reality NICHT gewählt wird.

Gruß
Befner

Deine Antwort