Wartezimmer Neuwagenbestellungen

Mercedes V-Klasse

Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?

Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)

Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss

Ich freu mich!!

Beste Antwort im Thema

Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!

20190428_120006.jpg
20190428_115738.jpg
3989 weitere Antworten
3989 Antworten

Eine Frage: Wenn ich einen Vito Tourer mit 2-2-3 Bestuhlung bestelle kann ich diese auch auf 2-3-2 umbauen? Sprich die 2 Einzelsitze in Reihe 2 nach hinten und die Bank nach vorne schieben?

Zitat:

@xsus76 schrieb am 19. Februar 2023 um 11:59:12 Uhr:

Eine Frage: Wenn ich einen Vito Tourer mit 2-2-3 Bestuhlung bestelle kann ich diese auch auf 2-3-2 umbauen? Sprich die 2 Einzelsitze in Reihe 2 nach hinten und die Bank nach vorne schieben?

Ja das geht, du musst nur die eine Schiene dann nach hinten schieben. Entweder mit teuren Spezialwerkzeug von Mercedes oder man nimmt einfach einen Schraubenzieher und drückt und zieht die Schiene nach hinten in deinem Fall.

Den Sitzschlitten kann/muss man verschieben, um die dreier Bank und die Einzelsitze in der Reihe zu tauschen. Kann man beim Vito jetzt Einzelsitze bestellen? Das gab es vor 2020 nicht.

Ja, bei mir im FA Geschäft in Kombination mit dem Liegepaket.

Zitat:

@HUGO909 schrieb am 19. Februar 2023 um 15:44:14 Uhr:

Den Sitzschlitten kann/muss man verschieben, um die dreier Bank und die Einzelsitze in der Reihe zu tauschen. Kann man beim Vito jetzt Einzelsitze bestellen? Das gab es vor 2020 nicht.

Meines Wissens ja, zumindest beim Tourer und das auch seit locker Ende 2019. sicherlich eine Frage der Kombination dann.

Ja, man kann 2 Einzelsitze im Vito bestellen. Es gibt aber Einschränkungen. Geht nur bei Langversion, nur mit Liegepaket und das Stoffmuster ist von der V-Klasse. Wenn die Liegebank vorne ist, stelle ich es mir schwer vor, nach hinten einzusteigen weil die Lehne der Bank nicht geteilt klappbar ist.

Ok, danke für die Info.

Die Woche durfte ich endlich (nach elf Monaten Wartezeit) meine „Handwerker-V-Klasse“ abholen.
119er 4x4 Kastenwagen lang mit allen Kreuzchen inkl. Airmatic.

Irgendwie ists, im Gegensatz zu meinem alten 116er Kastenwagen von 2016, wie ne andere Fahrzeugklasse.

Wenn die (Sortimo-) Werkstattausstattung verbaut und eingeräumt ist und die beiden Kisten gewichtstechnisch vergleichbar sind, werde ich meine ersten Erfahrungen posten.

387cdf2c-76db-42cb-9781-cca8c41ac7fc
Db83cd92-cfb0-4f46-a273-24440c15e159

Top, warte auch auf meinen Vito. Aber alle Kreuzchen? Airmatic hätte ich gerne noch gehabt, aber durch die ständigen Preiserhöhungen ist sie rausgeflogen.

Haben unseren Marco Polo V 250 Hinterradantrieb Mitte Oktober bestellt, erste Aussage, Lieferung Mitte März 2023. Nun steht er anscheinend bei Westfalen und soll zwischen 03.04. und 05.06. kommen, ganz schöne Zeitspanne, dabei wollten wir schon im Mai unterwegs sein. Gibt es da keine genaueren Angaben wenn das Fahrzeug schon bei Westfalen steht?

Westfalia ist der Aufbauhersteller und da steht er nun auf Halde, bis er dran ist und in Ruhe gebaut wird. Wer so Termine rausgibt, dass die Kunden es nicht verstehen... VG

Zitat:

@segaflex schrieb am 19. Februar 2023 um 15:04:28 Uhr:

Zitat:

@xsus76 schrieb am 19. Februar 2023 um 11:59:12 Uhr:

Ja das geht, du musst nur die eine Schiene dann nach hinten schieben. Entweder mit teuren Spezialwerkzeug von Mercedes oder man nimmt einfach einen Schraubenzieher und drückt und zieht die Schiene nach hinten in deinem Fall.

Genau, aber das "Spezialwerkzeug (ABS Plastik) zur Schlittenverstellung kostet ca. 15Euro bei MB - damit macht es sich deutlich besser als ein Schraubendreher o.ä. und vermeidet ggf. Kratzer in der Aluschiene oder in der Hand (wenn man mal abrutscht)
Konkreter: Teilenummer A63995900619B51 Sitzschienenentriegler

Die Schlitten in den Aluschienen sind vermutlich nur für die erste Reihe dabei, wenn man nur die erste Reihe Sitze Bestellt. Ich hatte ohne Sitze bestellt und gar keine Laufschlitten in den Schienen....
Aber - man kann recht einfach (grosser Torx erforderlich) auch weitere Schlitten natürlich Nachrüsten (im Zubehör oder ebay... erhältlich), oder es machen lassen - nur auf das Richtige Modell der Schlitten achten!) das Forum hier ist voll davon "welche Schlitten".
Bestuhlung - auf die eingetragene Sitzanzahl achten. Aber selbst bei Bestellung ohne Bestuhlung bei der V Klasse! und je Gewicht - sind "bis 6 Sitze" ab Werk eingetragen - so zumindestens bei mir.

Oder bestellt beide Sitzreihen

So spart man sich zumindest solche hin und her Schieberei der Schlitten.

VG

Soderle, am Montag kann ich das gute Stück abholen gehen. Heute kam der Torpass an, habe noch einen Termin ergattern können vor Ostern….
Bestellt habe ich al FA am 15.1.23. ging richtig flott

Die Freude hat sich ziemlich schnell gelegt. Hab am Freitag um 16:30 von der QS einen Anruf gekriegt. Meine Vau wurde beim Transport beschädigt, eine Auslieferung kann stand Freitag, am heutigen Montag nicht stattfinden. Um 8 Uhr wollen sie mich erneut anrufen und sich über das weitere Vorgehen mit mir abstimmen. Fahre ab Donnerstag in den Urlaub und die Vau ist fest eingeplant gewesen. Mal schauen wie wir das geregelt kriegen!

Fortsetzung folgt…

Ich hatte nie einen Neuwagen aber ich finde den Gedanken verrückt dass man eine beschädigte, die dann repariert wird, V-Klasse als Neuwagen abholt.

Deine Antwort