Wartezimmer Neuwagenbestellungen
Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?
Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)
Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss
Ich freu mich!!
Beste Antwort im Thema
Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!
3989 Antworten
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 25. Januar 2023 um 23:05:41 Uhr:
Zitat:
@Spira schrieb am 25. Januar 2023 um 21:36:30 Uhr:
Hi @GT-Liebhaber,
Wie versprochen das Update 😉
Am 23-Jan-2023 kam die Meldung vom Polestar Hub in Karlsruhe, dass der Polestar 2 da ist und sie jetzt noch 10 Arbeitstage für die Zulassung und Aufbereitung brauchen.
Wir holen den Wagen dann am 07-Feb-2023 ab.Ein Monat zwischen Anlandung in Zeebrügge und der Anlieferung zum Händler ist ganz gut mit den ganzen Feiertagen dazwischen wie ich finde.
Wir sind schon ganz gespannt auf die neue Welt der elektrischen Mobilität.
Grüße
SpiraDanke für die Info. Dann lag ich ja ganz gut mit meinem Tipp Mitte Januar… interessant zu wissen, das es eben nicht nur bei Mercedes so ist.
Die komplette Kette von Bestellung eines Vorkonfigurierten noch nicht produzierten Polestar 2 bis zur Übergabe hat dann knapp 3,5 Monate gedauert.
Zitat:
@Befner schrieb am 27. Januar 2023 um 08:47:53 Uhr:
Da kann ich eine V-Klasse NACH WUNSCH (außer Allrad) im Moment schneller liefern 🙂Gruß
Befner
Hi @befner,
Für die nächste V-Klasse komme ich dann auf dich zu. 😉
Das dauert aber noch etwas, wir sind mit unserer aktuellen aus 2015 sehr zufrieden. Bisher ein Problemloses Auto. 😎
Ich hatte in meinem Leben schon Autos die deutlich anfälliger und problematischer waren/sind…
Grüße
Spira
Zitat:
@Befner schrieb am 27. Januar 2023 um 08:47:53 Uhr:
Da kann ich eine V-Klasse NACH WUNSCH (außer Allrad) im Moment schneller liefern 🙂Gruß
Befner
Und einen EQV 300?
EQV ist schlimm, frühestens ca. November. Wir haben aber Vorführwagen zur Verfügung, die Mitte des Jahres verfügbar sind...
Gruß
Befner
Zitat:
@marcopolo2023 schrieb am 16. Januar 2023 um 08:52:41 Uhr:
Zitat:
@rlhro schrieb am 15. Januar 2023 um 21:18:07 Uhr:
Sind die schwarzen Applikationen lackiert oder foliert?
Nett.Chromumfänge sind schwarz foliert - Schriftzug/Emblem in schwarz gekauft und getauscht
Mit Folie foliert oder mit Sprühfolie? Falls mit Folie, selber gemacht?
Zitat:
@sukramt schrieb am 31. Januar 2023 um 14:35:06 Uhr:
Zitat:
@marcopolo2023 schrieb am 16. Januar 2023 um 08:52:41 Uhr:
Chromumfänge sind schwarz foliert - Schriftzug/Emblem in schwarz gekauft und getauscht
Mit Folie foliert oder mit Sprühfolie? Falls mit Folie, selber gemacht?
Hallo - mit Folie machen lassen...
Jetzt habe ich auch endlich meinen V300d Avantgarde Edition 4matic. Bestellt 6.12.2021 und zack fast 14 Monate später schon Übergabe. Zum Glück bin ich von der Preissteigerung nicht betroffen, da meine Vau bereits im November gebaut wurde. Stand halt ein bisschen im warmen Spanien rum. Fahre ich jetzt eigentlich ein 80k €- oder ein 90k €-Auto?
Ich freue mich aber riesig über den neuen Familienzuwachs, auch wenn der Weg etwas lang war.
Gruß Jens
Zitat:
@marcopolo2023 schrieb am 15. Januar 2023 um 21:09:24 Uhr:
Hallo zusammen,melde mich quasi auch ab hier vom Wartezimmer - seit Samstag letzte Woche in meinem Besitz...
Gruß
Günther
Sieht gut aus. Hast du schon überlegt den Westfalia-Schriftzug am Heck zu entfernen oder gibt es hier technische Hinternisse?
Moin,
unser neues Dach ist schon beim Lackierer. Die neuen Dächer haben eine andere Teilenummer als die alten, die alte Teilenummer darf nicht mehr verbaut werden. Änderung vermutlich bei dem verwendeten Harz und auch die Faserrichtung soll wegen der Risse verändert sein.
Ende des Monats wird es verbaut, ich bin gespannt wie es wird, da man bei unserem aktuellen eigentlich noch gar kein Problem erkennt (kleine Bläschen nur verdeckt unter der Dichtung).
Drückt die Daumen, dass nicht aus einem Teufel zwei gemacht werden.
Gruß N
Moin zusammen,
ich habe mir im Mai 2022 einen neuen Marco Polo Edition bestellt. Ausser Allrad und elektrische Tür/Heckklappe habe ich glaube ich Alles angekreuzt. Angepeilte Lieferung zum Zeitpunkt der Bestellung war April/Mai 23 - mal schaun'... Auch wenn ich natürlich 'brenne',ist eine spätere Auslieferung wirtschaftlich besser da ich einen Fixpreis für das Fahrzeug und auch die Inzahlungnahme des altlen Marco Polo vereinbart habe.
In den letzten Monaten wurde hier häufig über z.T. unvollständig ausgelieferte Fahrzeuge (Stichwort Totwikel-Assistent) berichtet. Ist etwas über den aktuellen Stand bekannt. Gibt es noch Lieferprobleme?
Schönes Restwochenende aus dem sonnigen Norden
Jürgen
Ist doch meine ich schon länger erledigt..
Mein MP wurde im Mai 2022 in Spanien gebaut und ging dann zu Westfalia. Bei mir ist alles vollständig und funktionsfähig.