Wartezimmer Neuwagenbestellungen

Mercedes V-Klasse

Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?

Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)

Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss

Ich freu mich!!

Beste Antwort im Thema

Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!

20190428_120006.jpg
20190428_115738.jpg
3989 weitere Antworten
3989 Antworten

Bin dann auf Bilder nach deiner Umrüstung gespannt. Wird auch spannend ob der Vito viel mehr schluckt wie dein Octavia. Du wirst auf jeden Fall eine tolle Zeit mit dem Stern haben. Knitterfreie Fahrt wünsche ich dir.

mfg Wiesel

Hallihallo,

so unsere Wartezeit wird heute nun auch sein Ende nehmen. Unser Edition V220 steht beim Händler zur Abholung bereit. Der erste Mercedes nach vielen BMW und zuletzt einem T5.2.
Die neuen BBS in 19“ mit Ganzjahresreifen liegen auch schon im Keller. Die Frau freut sich nur irgendwie mehr als man selbst 🙂 Aber ich denke da gibt es schlimmeres.

Sollte jemand an neuen, nur zur Überführung gebrauchten (150km), Winterreifen auf original 5 Speichen 7,5x18 (R1P) haben, kann er sich gerne melden! Abholung wäre in Köln.

@f0xy.- Glückwunsch. Viel Spaß auf den ersten Kilometern und unfallfreie Fahrt...

@RobP Das Vorwärtskommen seh ich weniger als das Problem. Aber wenn es mal unerwartet glatt ist, dann schon der Octavia halt logischerweise nur über die Front. Keine Ahnung wie sich der Vito verhält...

@DieselWiesel198 Also aktuell lieg ich bei 8,9 Liter laut Display bei sehr zurückhaltener Fahrweise 🙄 Den Octavia bin ich zwischen 6,13 und 8,93
gefahren, je nach Fahrweise, letzteres war einmal Tiefflug an die Ostsee hoch. Generell viel Autobahn oberhalb der Richtgeschwindigkeit. Durchschnitt war 7,18 über 24000 km, alles errechnet bezogen auf komplettes Nachtankena, nicht nur Bordcomputer. Es geht auch eine niedrige 5,X, aber das hat gar keinen Spaß gemacht. Aber irgendwie war meiner auch durstig. Der fast baugleiche Octavia meiner Frau (gleicher Motor und auch DSG) wirkte mir sparsamer. Auf der gleichen Strecke in die Stadt zeigte der Bordcomputer bei ihr deutlich unter 5, wo ich Schwierigkeiten hatte unter 6 zu kommen mit vergleichbarer Warmfahrphase. Hab es aber nie bis ins Detail verfolgt, was ihrer effektiv an der Tanke verbraucht.

Den Octavia wird er nach oben und unten übertreffen können. Das auto kann extrem sparsam sein wenn es konstant rollen kann. Aber sobald stop and go dazu kommt oder man deutlich flotter unterwegs ist säuft er wie ein Loch. Der Schnitt über alles ist aber top für die Fahrzeug Größe.

Wirklich in Schnee wird er nicht bewegt ? Weil mit 19 Zoll verbaust du dir die Schneeketten Montage.

0dd2fa0f-bb73-42d0-9e18-701875f0c2e0
4f30b336-9f69-43d2-b8b7-b53cc213fa77

Zitat:

@olli132 schrieb am 16. Dezember 2022 um 10:14:19 Uhr:

Den Octavia wird er nach oben und unten übertreffen können. Das auto kann extrem sparsam sein wenn es konstant rollen kann. Aber sobald stop and go dazu kommt oder man deutlich flotter unterwegs ist säuft er wie ein Loch. Der Schnitt über alles ist aber top für die Fahrzeug Größe.

Wirklich in Schnee wird er nicht bewegt ? Weil mit 19 Zoll verbaust du dir die Schneeketten Montage.

Sollte die Frage bzgl Schneeketten an mich gerichtet sein, so kann ich das verneinen. Für Schnee haben wir noch etwas mit Allrad, der MP wird eher weniger vom Winter sehen.

Zitat:

@f0xy.- schrieb am 16. Dezember 2022 um 10:46:01 Uhr:

Zitat:

@olli132 schrieb am 16. Dezember 2022 um 10:14:19 Uhr:

Sollte die Frage bzgl Schneeketten an mich gerichtet sein, so kann ich das verneinen. Für Schnee haben wir noch etwas mit Allrad, der MP wird eher weniger vom Winter sehen.

Was sprach dagegen den MP mit 4matic zu bestellen?

Zitat:

@Swissbob schrieb am 16. Dezember 2022 um 10:56:17 Uhr:

Zitat:

@f0xy.- schrieb am 16. Dezember 2022 um 10:46:01 Uhr:

Was sprach dagegen den MP mit 4matic zu bestellen?

Ganz einfach, der Preis 😉

Manchmal geht's doch schnell. Unerwartet heut gekommen

20221216_123936.jpg

Zitat:

@Stelzi1984 schrieb am 16. Dezember 2022 um 12:46:40 Uhr:

Manchmal geht's doch schnell. Unerwartet heut gekommen

Woohoo, noch einer mit vorzeitigem Weihnachtsgeschenk 🙂

Okay, na das ist doch super.

Wenn der Händler denn nun noch ausliefern kann, ist das doch noch besser. Wir werden auch alles versuchen, ob’s klappt wird man sehen.

Vom Hersteller gab es meines Wissens ein Datum genannt, was sagt das bis dahin Angelieferte Fahrzeuge dieses Jahr noch ausgeliefert werden müssen. Die zwei Tage die mir da im Kopf umherschwirren, sind überschritten.

Hallo an Alle,
ich freue mich neidvoll für jeden, der sein neues Fahrzeug sein eigen nennen darf. Interessant wäre bestimmt für einige wann ihr eure Fahrzeuge bestellt habt und wann sie gebaut wurden.
Meinen (V300d Avantgarde Edition 4WD) habe ich am 6.12.2021 bestellt und er wurde am 7.11.2022 gebaut. Seitdem steht er sich in Vitoria die Räder eckig. 🙁
Gruß
Jens

Zitat:

@Jenseits schrieb am 16. Dezember 2022 um 17:37:56 Uhr:

Hallo an Alle,
ich freue mich neidvoll für jeden, der sein neues Fahrzeug sein eigen nennen darf. Interessant wäre bestimmt für einige wann ihr eure Fahrzeuge bestellt habt und wann sie gebaut wurden.
Meinen (V300d Avantgarde Edition 4WD) habe ich am 6.12.2021 bestellt und er wurde am 7.11.2022 gebaut. Seitdem steht er sich in Vitoria die Räder eckig. 🙁
Gruß
Jens

Wir haben am 02.02.22 die Bestellung aufgegeben.
Unverbindlicher Liefertermin war 12.12.22.

Wurde im Oktober auf den 08.12.22 vorgeschoben.

Gekommen heute am 16.12.22.

Fertig gebaut war er am 18.11.22.

V300d 4Matic Airmatic Marco Polo
- Bestellung am 24.Feb.22
- Erster unverbindlicher Liefertermin war Nov.22
- Zweiter unverbindlicher Liefertermin war Dez. 22
- Fertigstellung im Werk Spanien am 30.Sept.22
- Transport von Zeebrügge zu Westfalia am 28.Nov. 22
- Fertiggebaut zum Marco Polo/Transport zum Händler am 13.Dez. 22
- Zulassung und Abholung Anfang Jan 23 um eine 2023`er EZ zu haben…

Gruß Günther

Bring eine 23‘er Zulassung was?? Oder eher Kosmetik?

Wertermittlung läuft über die Erstzulassung

Deine Antwort