Wartezimmer Neuwagenbestellungen
Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?
Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)
Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss
Ich freu mich!!
Beste Antwort im Thema
Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!
3989 Antworten
Zitat:
@Stelzi1984 schrieb am 14. Dezember 2022 um 11:55:56 Uhr:
Super, danke dir.Man wird wie ein Kind bei sowas:-)
Aber sowas von 🙂 Ich kann dieses Wartezimmer nun theoretisch verlassen. Bei mir war gestern dann endlich Bescherung und meine Vorfreude wurde nicht enttäuscht. Dabei muss man sagen, ich saß gestern zum ersten Mal auf dem Fahrersitz eines Vitos und bin folglich das erste Mal einen Gefahren. Und was soll ich sagen, es war verdammt geil 😁 Ich mag ja das busmäßige Fahrgefühl und es heißt ja öfters, Vito und V-Klasse fahren sich von allen am PKW-mäßigsten, gerade im Vergleich auch zum T6.1. Aber ich muss sagen, es fährt sich einfach nur toll. Hätte ich nicht erwartet, bin ich schon bissl in Love.
Mein Eindruck nach den ersten 300 km:
-Nach VW-Konzern und davor Ford ist es schon eine Umstellung, speziell die "Handbremse" 😁
- Motor: Auch wenn nur ein 114 CDI, ausreichend für die linke Spur, hätte nicht gedacht, dass ich trotz Einfahrzurückhaltung (<3000 rpm) die 190 auf dem Tacho sehe, ok bergab natürlich. Aber auch bei dem Tempo schönes Fahrgefühl und ich denke, wenn man das Gaspedal dann nicht mehr nur streicheln darf kommt man schon ganz gut voran.
-Audio40: Ja gut, es geht definitiv besser, aber nach den Horrormeldungen hier hätte ich es schlimmer befürchtet. Navigation funktioniert, Telefonieren geht auch bei 160 km/h, Lautstärke daher OK, es lassen sich 2 Telefone koppeln (mir sehr wichtig), Bild der Rückfahrkamera ist genial (deutlich besser als in meinem Octavia), Carplay brauch ich nicht, ich will mit dem iPhone während der Fahrt nur übers Auto telefonieren, denn MS Teams, Outlook und Salesforce geht ja eh nur auf dem Handy. Und ja, Klang, mein Gott, es klingt nicht gut, aber zum Dahertüteln lassen langt es, auch wenn ich selbst Fraktion fahrende Disco bin bzw. war, aber da überwiegen für mich die anderen Vorteile des Autos. Was ich bissl schade finde, dass das System nicht wirklich integriert ist und man KFZ spezifische Dinge übern Tacho und Lenkradtasten einstellen muss, da muss ich mich deutlich umgewöhnen.
-Größe: Also extralang ist schon wirklich lang, aber ich kann in meiner Einfahrt noch wenden, also passt das. Nur auf dem Firmenparkplatz wird es eng, da werde ich wohl in Zukunft wildparken müssen.
Ansonsten freue ich mich auf morgen, wenn ich endlich wieder hinterm Lenkrad Platz nehmen kann und noch entdecken kann, was ich noch nicht entdeckt habe 😁
Zitat:
@Drossi66 schrieb am 15. Dezember 2022 um 10:05:31 Uhr:
Ich kann meinen V300, 4Matic Avantgarde Edition, incl. Luftfahrwerk am Mittwoch abholen…
Freut mich, wie lang hat er gebraucht vom Hafen zum Händler?
@RobP: ca. 1,5 wochen
KW 47 war die Produktion eingeplant.
Zitat:
@andreasaerdna schrieb am 15. Dezember 2022 um 10:49:15 Uhr:
Viel Spass mit den Neuen. Unserer hat jetzt die ersten 5 Tkm in gut 3 Monaten geschafft.
Ach ja, so ein neues Auto ist schon schön, da steigt man auch bei -11°C in der Frühe noch mal extra aus für ein kleines Shooting 😁
Ich fahr ja so schon gerne Auto, aber irgendwie kribbeln die Finger bzw. der Fuß jetzt noch stärker. Umso ärgerlicher, dass mein Termin heute ausgefallen ist, sonst hätte ich an Tag 3 die ersten 1000 km schon vollgemacht, so sind es "erst" 500...
Ick freu mir schon auf morgen 🙂
Drücke allen Wartenden die Daumen, dass sie auch baldigst die gleiche Freude genießen können...
Dauert wohl noch. Steht seit dem 18.11. fertig da. Sollte eigentlich am 08.12.kommen, ist aber nicht. Händler hat auch keine Ahnung.
Hab gestern bei FB gelesen das Tesla die Schiffe beschlagnahmt hat, ob es stimmt, keine Ahnung.
Ich rechne dieses Jahr nicht mehr damit.
Der Brief liegt schon beim Händler. Will aber auch nicht nerven mit fragen. Denke mal der Verkäufer wird täglich vieler solch fragen haben.
Ich lass mich überraschen;-)
@Nashman
Glückwunsch zum Baby. So ein „Langer“ macht schon Eindruck, sieht man nicht so häufig. Bisher zufrieden? Tauscht du das Glühobst noch gegen die LED von Philipps oder Osram?
mfg Wiesel
Zitat:
@Nashman schrieb am 15. Dezember 2022 um 18:58:27 Uhr:
Zitat:
@andreasaerdna schrieb am 15. Dezember 2022 um 10:49:15 Uhr:
Viel Spass mit den Neuen. Unserer hat jetzt die ersten 5 Tkm in gut 3 Monaten geschafft.Ach ja, so ein neues Auto ist schon schön, da steigt man auch bei -11°C in der Frühe noch mal extra aus für ein kleines Shooting 😁
Ich fahr ja so schon gerne Auto, aber irgendwie kribbeln die Finger bzw. der Fuß jetzt noch stärker. Umso ärgerlicher, dass mein Termin heute ausgefallen ist, sonst hätte ich an Tag 3 die ersten 1000 km schon vollgemacht, so sind es "erst" 500...
Ick freu mir schon auf morgen 🙂
Drücke allen Wartenden die Daumen, dass sie auch baldigst die gleiche Freude genießen können...
Glückwunsch zum Neuen. Und wie läuft er auf Schnee? Da habe ich echt Horror vor mit dem Heckantrieb.
Heckantrieb im Schnee macht doch richtig Laune!
Ich fahre seit 31 Jahren Heckantrieb. Anfangs natürlich noch komplett ohne ABS/ESP! Geht auch.
Zitat:
@Rael_Imperial schrieb am 15. Dezember 2022 um 20:08:48 Uhr:
Heckantrieb im Schnee macht doch richtig Laune!Ich fahre seit 31 Jahren Heckantrieb. Anfangs natürlich noch komplett ohne ABS/ESP! Geht auch.
Lass es uns als Hinterradantrieb bezeichnen :-)
@DieselWiesel198 Danke, "Riesenbaby" wohl eher 😁 Ja, sehr zufrieden. Wobei ich ihn garnicht mal sooo lang finde. Ok, die Parklücke beim Kaufland füllt er mehr als komplett aus, war aber letztens in einem Ford Transit mit 5,53m unterwegs, den fand ich deutlich länger, obwohl es ja nur 16 cm sind. Aber extralang war eine gute Entscheidung für mich, ich werde den Platz öfters brauchen. Das Audio40 ist definitiv verbesserungswürdig, wobei telefonieren ging bis jetzt ganz gut und sogar besser als im Octavia, weil in meiner berüchtigten Senke ist der Teams-Call mit meinem Chef heute nicht unterbrochen wurden... Ja, Glühobst wird überarbeitet, Philips H7 LED und neue H15-Halogen kamen heute, Silvervision Blinkerbirnchen schon gestern. Bei letzteren dann auch gleich nen Volltreffer gelandet, beim Ausbau in den Motorraum fallen lassen. Also einmal zum Freundlichen gedüst und Birne und Fassung wieder rausholen lassen, oh man. Zweiter Versuch hat dann geklappt, Spiegelei beseitigt. H7 und die H15 werde ich dann wechseln, wenn es wieder Plusgrade hat und auch nicht in Eile wie heute...
@RobP Ja, kann ich nachvollziehen, ich würde es aber nicht Horror sondern Respekt nennen. Also ich werde da definitiv den Gasfuß vorerst anders walten lassen als im Octavia, wobei man es mich schon reizt, ob der auch quer kann. Ich werde es bestimmt bei Gelegenheit mit entsprechender Vorsicht mal antesten :P aber gerade auch Autobahn bei nicht eindeutigen Bedingungen werde ich mich echt zurücknehmen, weil wenn da Mal das Heck nicht mehr in Spur bleiben will ist bestimmt alles andere als lustig... Mit dem Alter kommt ja auch die Vernunft und nicht das Heck 😁
Zitat:
@Nashman schrieb am 15. Dezember 2022 um 21:20:26 Uhr:
@DieselWiesel198 Danke, "Riesenbaby" wohl eher 😁 Ja, sehr zufrieden. Wobei ich ihn garnicht mal sooo lang finde. Ok, die Parklücke beim Kaufland füllt er mehr als komplett aus, war aber letztens in einem Ford Transit mit 5,53m unterwegs, den fand ich deutlich länger, obwohl es ja nur 16 cm sind. Aber extralang war eine gute Entscheidung für mich, ich werde den Platz öfters brauchen. Das Audio40 ist definitiv verbesserungswürdig, wobei telefonieren ging bis jetzt ganz gut und sogar besser als im Octavia, weil in meiner berüchtigten Senke ist der Teams-Call mit meinem Chef heute nicht unterbrochen wurden... Ja, Glühobst wird überarbeitet, Philips H7 LED und neue H15-Halogen kamen heute, Silvervision Blinkerbirnchen schon gestern. Bei letzteren dann auch gleich nen Volltreffer gelandet, beim Ausbau in den Motorraum fallen lassen. Also einmal zum Freundlichen gedüst und Birne und Fassung wieder rausholen lassen, oh man. Zweiter Versuch hat dann geklappt, Spiegelei beseitigt. H7 und die H15 werde ich dann wechseln, wenn es wieder Plusgrade hat und auch nicht in Eile wie heute...@RobP Ja, kann ich nachvollziehen, ich würde es aber nicht Horror sondern Respekt nennen. Also ich werde da definitiv den Gasfuß vorerst anders walten lassen als im Octavia, wobei man es mich schon reizt, ob der auch quer kann. Ich werde es bestimmt bei Gelegenheit mit entsprechender Vorsicht mal antesten :P aber gerade auch Autobahn bei nicht eindeutigen Bedingungen werde ich mich echt zurücknehmen, weil wenn da Mal das Heck nicht mehr in Spur bleiben will ist bestimmt alles andere als lustig... Mit dem Alter kommt ja auch die Vernunft und nicht das Heck 😁
Ich hatte während des Jahrhundertwinter im Ruhrgebiet Anno 2010 einen 3er Touring mit „Hinterradantrieb“. ;-) Da hatte ich nicht einmal Probleme vorwärtszukommen. Mir machen eher Außenstehende Bange. So viele Schneetage haben wir ja hier auch nicht.