Wartezimmer M2 Competition

BMW M2 F87 (Coupe)

Das Wartezimmer für M2 Competition Bestellungen ist hiermit eröffnet 😁

Anbei meine Konfiguration:

• 0C33 Hockenheim Silber metallic
  • MDB2 Leder Dakota designperforiert Schwarz/Blau
  • 02VC Reifenpannenset
  • 0420 Sonnenschutzverglasung
  • 0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
  • 0465 Durchladesystem
  • 04MC Interieurleisten Carbon Fibre
  • 0712 M Sportsitze
  • 08TH Speed Limit Info
  • 09D5 Entertainment Paket
  • 09D9 M Track Pack

Hat sonst schon wer bestellt?

Beste Antwort im Thema

Entweder richtiges Carbon oder es sein lassen, diese carbonimitatfolie ist doch oberpeino... Sieht man sofort, dass es nicht Echtcarbon ist...

218 weitere Antworten
218 Antworten

Gerade kontrolliert...Status 111 ist ja praktisch die erste Order nach der Bestellbestätigung.....die hat ja noch keinen Wert.

Naja, zumindest wurde der Liefertermin festgelegt und geprüft, ob er so gebaut werden kann, wie er bestellt wurde.
Aber leider ist BMW da in den letzten Jahren nicht mehr ganz so zuverlässig, ich erinnere an Alcantara, M-Lenkräder
etc. Scheinbar sind ihre Zulieferer etwas zu sehr auf Preisoptimierung ausgesucht worden.

Zitat:

@Kevinfantasie schrieb am 19. September 2018 um 07:33:51 Uhr:

Das Standartschreiben kenne ich auch. Sollte mein Händler mit einer Umbestellung auf mich zu kommen, werde ich diese ebenfalls ablehnen, da die Bremse ja für die amerikanischen Fahrzeuge zur Verfügung stehen müssen. Dementsprechend muss BMW liefern oder andernfalls eine Alternative abieten....bis hin zum Storno des Vertrags. Ich gehe davon aus das es auf die Stornierung hinauslaufen wird.

Genau dieses Schreiben habe ich als Anhang bekommen, da mein VK weiß dass ich von gar nichts bestelltem Abstriche mache.

In der kommenden November 2018 Preisliste des M2C sind die Optionen, also Sportbremse sowie Track-Pack, Ersatzlos gestrichen worden !
Für einen angeblichen Premiumhersteller an Peinlichkeit kaum zu überbieten.....
Sah das bei Dir auch so aus oder hast Du noch nichts erhalten, da Du bereits im Status 111 bist ?

Schreiben von BMW an die VKs zur Argumentation für Kunden welche die Sportbremse/Trackpack bestellt haben:

„Um die Produktion des BMW M2 Competition nicht zu gefährden, ist die SA 2NH
ab sofort nicht mehr bestellbar. Ebenfalls kann die SA 9D9 M Track Pack nicht
mehr angeboten werden.
Bitte prüfen Sie proaktiv bei Ihren vorliegenden Orders einen Entfall der SA 2NH
M Sportbremse und SA 9D9 M Track Pack, um eine Einplanung noch in 2018
sicherzustellen. Auch Orders im Status 105 müssen geändert werden.
Bitte empfehlen Sie Ihren Kunden den Entfall der (grauen) M Sportbremse SA
2NH, um die Baubarkeit sicherzustellen.
Argumentationshilfe: Bereits die serienmäßig verbaute (blaue) M Sportbremse
bietet hervorragende Bremsleistungen im Alltagsgebrauch.“

Zitat:

@Wintermoon schrieb am 19. September 2018 um 13:42:29 Uhr:

Als kleine Hilfe: Wo sie Recht haben, haben Sie Recht. 😉
Fahrwerkstechnisch hab ich für die Nordschleife (und den Alltag) aufgerüstet, bei der Bremse gibt es aber NICHTS was mich stört - im Vergleich zum M135i sind das Welten. Also, wenn man wirklich scharf auf die Karre ist, abbestellen und fertig.

Ähnliche Themen

@Wintermoon
Ich habe von BMW noch nichts erhalten. Die Infos meines VK erhielt ich auch nur auf Nachfrage. In welchem Status befindet sich Deine Bestellung und welchem Status erhieltest Du die Auffoerdung zu eine möglichen Änderung Deines VK? Wann ist Dein Liefertermin?

Uff,
echt ein Hammer, wenn es wenigstens eine Begründung dazu gäbe.
Allerdings habe ich die blaue M-Sportbremse drinnen, wenn es jetzt nicht andauernd auf den Track geht, für den Alltag
eine sehr gute Bremse. Aber ich verstehe euch, ich würde vermutlich auch zurücktreten, ich will ein Fahrzeug nach meinen Wünschen und nicht nach der Lieferfähigkeit des Herstellers.

Ich bin absolut nicht sicher, welche Wertigkeit der Bestellstatus 111 hat. Es wäre unlogisch dass für meine Bestellung das Track-Pack verfügbar wäre, obwohl das Fahrzeug erst im November gebaut wird.

Zitat:

@Kevinfantasie schrieb am 19. September 2018 um 13:51:49 Uhr:

@Wintermoon
Ich habe von BMW noch nichts erhalten. Die Infos meines VK erhielt ich auch nur auf Nachfrage. In welchem Status befindet sich Deine Bestellung und welchem Status erhieltest Du die Auffoerdung zu eine möglichen Änderung Deines VK? Wann ist Dein Liefertermin?

Hallo. Die Mail mit dem Auszug erhielt ich am Samstag.
Mit dem Hinweiß das mein VK die Bestellung so lässt wie sie ist, also mit Track-Pack usw.
Mein Liefertermin ist gewollt auf Feb. 19. Dennoch wurde mir gesagt dass BMW den Termin mit höchstmöglicher Wahrscheinlichkeit nicht halten kann und ich mich auf Mai 2019 einstellen müsse. Und das lasse ich mir ohne ein paar Bonbons in Form von weiterem Nachlass, extra Teile ect. nicht gefallen. Mal schauen was in den nächsten Wochen an Updates reinkommt.
Es könnte auch sein dass BMW hier ein Worst-Case Szenario darstellt um sich zusätzlich mehr Zeit zur Lösungsfindung über mögliche Bestell Änderungen zu erkaufen. Die Händler werden vermutlich, wie auch schon bei den Lieferverzögerungen des N55, durch BMW Muc im Regen stehen gelassen.

Zitat:

@Goreone schrieb am 19. September 2018 um 13:50:06 Uhr:

Zitat:

@Wintermoon schrieb am 19. September 2018 um 13:42:29 Uhr:

Als kleine Hilfe: Wo sie Recht haben, haben Sie Recht. 😉
Fahrwerkstechnisch hab ich für die Nordschleife (und den Alltag) aufgerüstet, bei der Bremse gibt es aber NICHTS was mich stört - im Vergleich zum M135i sind das Welten. Also, wenn man wirklich scharf auf die Karre ist, abbestellen und fertig.

Hallo. Ist mir vollkommen egal was BMW dazu sagt. Das sie recht haben, dem widerspreche ich für mich und meiner Bestellung auch.
Und was die sonst an Argumente bringen ist vollkommen uninteressant. Wenn ich die große Bremse bestellt habe, ist es völlig egal aus wessem Grund. Ich will die haben. Und damit ist die Diskussion für mich beendet. Vertrag ist von beiden Seiten abgesegnet und fertig. Soll BMW mir die anschließend Kostenfrei nachliefern/einbauen oder auch die Zubhör Bremse als Alternative(die ist Baugleich und hat nur eine andere Farbe).

Also ich habe mittlerweile folgende Vermutung:

BMW schreibt Ihre Händler an, dass sie proaktiv auf Ihre Kunden zugehen um eine Bestelländerung herbeizuführen. Wir wir sehen machen das auch einige Kunden (hier ist die Grauzone größer, da ja nicht alle in Foren unterwegs sind)

Alleine mit dier "freiwilligen" Aktion erhält BMW einen zusätzlichen Spielraum. Bei Kunden, die keine Bestelländerung durchführen, passiert nichts....da die Bremse ja verfügbar ist (zu 100% für USA).
Es liegt also an jedem Händler, ob er seine Kunden zu einer Bestelländerung "motivieren" kann und will (Wortlaut BMW) BMW hatte ja nur ein Standartschreiben an die Händler geschickt.....nicht speziell an die betr. Besteller.
Mein Händler hat es bisher nicht versucht...sonst hätte er es schon...also ist es Händlerspielraum. Ich gehe jetzt nach diesem Informationsaustasuch davon aus, dass ich das Fahrzeug so erhalte wie bestellt....abwarten und passiv bleiben.

Bei mir hat sich der :-) auch diese Woche gemeldet. 😠😠

Ich hatte ja gleich zu Beginn im Juni inklusive Track Pack bestellt.

Hatte die Bremse primär aus optischen Gründen gewählt und weil das Track Pack ja einen ordentlichen Preisvorteil beinhaltete.

Ich habe umbestellt und jetzt nur das DKG behalten. Bremse und Drivers Package sind jetzt entfallen.

Heute die Info bekommen, dass er jetzt in der geänderten Form in KW 43 beim 🙂 eintreffen soll.

...ist schon kurios wie unterschiedlich diese "Umbestellung-Aktion" verläuft. Mein Händler gab mir die Informationen nur auf meine Nachfrage und hätte sich ansonsten nicht gemeldet. D.h. das Fahrzeug wird so geliefert wie bestellt, mit Track-Pack. Liefertermin ist die KW 50.

Hallo zusammen

Ich habe Liefertermin 1.10. vereinbart.
Hätte ihn bereits am 27.9. haben können, aber wegen den 2 Tagen habe ich auf Oktober meine Zulassung und Abholung abgestimmt-

Hatte auch erst ein Anschreiben bekommen, das es sich mit den Bremsen etwas verzögert, aber eine Woche später wurde mein Liefertermin bestätigt, wie bestellt. Ist mit Track-Pack.

Stix3

Ich habe jetzt die Information von München erhalten, dass alle Bestellungen bis Order 105 angeschrieben werden.
Da meine Bestellung in Order 111 ist (Bestellung im Juni, Auslieferung in der 50.KW) und durch die Quote sehr früh im Status 111 war, erhalte ich das Track-Pack.

Nach dem gestrigen Besuch bei dem Händler, konnte ich den M2C real erleben. Da es, wie schon beschrieben, ein Drittfahrzeug ist, kamen leider keine Emotionen hoch. In der anschließenden Diskussion mit meinem Verkäufer, einigten wir uns zur Umsbestellung auf den neuen Z4 M40i.
Ich wünsche allen Wartenden viel Freude mit dem M2C und allzeit gute Fahrt.

Deine Antwort