Wartezimmer M2 Competition

BMW M2 F87 (Coupe)

Das Wartezimmer für M2 Competition Bestellungen ist hiermit eröffnet 😁

Anbei meine Konfiguration:

• 0C33 Hockenheim Silber metallic
  • MDB2 Leder Dakota designperforiert Schwarz/Blau
  • 02VC Reifenpannenset
  • 0420 Sonnenschutzverglasung
  • 0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
  • 0465 Durchladesystem
  • 04MC Interieurleisten Carbon Fibre
  • 0712 M Sportsitze
  • 08TH Speed Limit Info
  • 09D5 Entertainment Paket
  • 09D9 M Track Pack

Hat sonst schon wer bestellt?

Beste Antwort im Thema

Entweder richtiges Carbon oder es sein lassen, diese carbonimitatfolie ist doch oberpeino... Sieht man sofort, dass es nicht Echtcarbon ist...

218 weitere Antworten
218 Antworten

@Cupdira: der Aufwand ist gering, der Autotransporter ist im Bekanntenkreis und da das Auto sowieso ein Saisonkennzeichen 04-10 erhält, spielt es keine Rolle

Ah ok, wenn er nicht direkt im Januar zugelassen wird nachvollziehbar 🙂

....obwohl...wenn ich jetzt den neuen Z4 G29 sehe, kommen bei mir leichte Zweifel auf, ob der M2C, als Drittfahrzeug
die richtige Entscheidung war.

Zitat:

@Kevinfantasie schrieb am 27. August 2018 um 08:39:21 Uhr:

....obwohl...wenn ich jetzt den neuen Z4 G29 sehe, kommen bei mir leichte Zweifel auf, ob der M2C, als Drittfahrzeug

Du meinst den Fiat 124, ähh SLK, ähh Z4?
M2 war definitiv die richtige Entscheidung 🙂

Ähnliche Themen

@Kevinfantasie
Als Drittwagen auch interessant, es ist die Frage was man haben möchte? IMO zwei sehr unterschiedliche Ansätze...
Coupe vs Roadster
4 vs 2 Sitze
M vs M Performance
HS/DKG vs Wandler

Zitat:

@Marvo1410 schrieb am 27. August 2018 um 15:33:03 Uhr:

Zitat:

@Kevinfantasie schrieb am 27. August 2018 um 08:39:21 Uhr:

Schau dir nochmal in Ruhe Bilder vom Z8 an 😉
Aber kennt ja heute keiner mehr...

Ansonsten wird BMW immer Einheitsbrei vorgeworfen, jetzt machen sie mal was cooles neues für die Marke, passt auch nicht...

Für mich alles richtig gemacht, finde das Ding ziemlich gut, im Innenraum jedem M2/3/4 weit überlegen. Ich sag nur iDrive 7, phänomenal!

Außen Geschmacksache, ich mag es, aber da hat jeder seine eigene Meinung.

Technik auch super, inkl. Sperrdifferenzial hinten und mit 1500kg braucht er sich in der Querdynamik wohl nicht vorm M2 und M2C verstecken. Letzterer ist längsdynamisch natürlich schneller.

Zitat:

@BMW_M_ schrieb am 27. August 2018 um 17:56:37 Uhr:

Zitat:

@Marvo1410 schrieb am 27. August 2018 um 15:33:03 Uhr:

Ansonsten wird BMW immer Einheitsbrei vorgeworfen, jetzt machen sie mal was cooles neues für die Marke, passt auch nicht...

Für mich alles richtig gemacht, finde das Ding ziemlich gut, im Innenraum jedem M2/3/4 weit überlegen. Ich sag nur iDrive 7, phänomenal!

Technik auch super, inkl. Sperrdifferenzial hinten und mit 1500kg braucht er sich in der Querdynamik wohl nicht vorm M2 und M2C verstecken. Letzterer ist längsdynamisch natürlich schneller.

Dass ein komplett neues Auto im Innenraum besser aussehen wird als ein mehrere Jahre auf dem Markt befindliches, ist klar. Der Z8 ist ein Traum und sollte keineswegs mit dem neuen Z4 verglichen werden. Der Z8 ist noch heute absolut eigenständig, der neue Z4 kann von vorne einfach auch ein Fiat oder SLK sein.
Ist nur meine Meinung 🙂

Das liegt an dem komischen rost-orangenen (oder was auch immer) Farbton in der bekannten Pebble Beach-Promo - sehr unvorteilhaft!

Zitat:

@Marvo1410 schrieb am 27. August 2018 um 18:40:15 Uhr:

Zitat:

@BMW_M_ schrieb am 27. August 2018 um 17:56:37 Uhr:

Dass ein komplett neues Auto im Innenraum besser aussehen wird als ein mehrere Jahre auf dem Markt befindliches, ist klar. Der Z8 ist ein Traum und sollte keineswegs mit dem neuen Z4 verglichen werden. Der Z8 ist noch heute absolut eigenständig, der neue Z4 kann von vorne einfach auch ein Fiat oder SLK sein.
Ist nur meine Meinung 🙂

Ja klar, den Z4 von vorne mit nem Fiat vergleichen aber mit dem Z8 darf er nicht verglichen werden 😁
Für meine Begriffe die Positionierung der Leuchten und Nieren sind da schon stark angelehnt. Da sehe ich bei nem SLK oder Fiat mehr Unterschiede in den Designelementen.

Hier kann sich jeder seine Meinung bilden:

https://www.instagram.com/.../?...

Ich bin auch ein Riesen Fan vom Design des M2, aber ich kann die Unsicherheit des Mitglieds hier bei der Auswahl ziemlich nachfühlen, besonders wenn es ein Drittauto ist. Da reichen dann womöglich wirklich 2 sitze, es ist und bleibt eben ein anderes Konzept!
Der Vergleich oben war ja schon sehr treffend zwischen den beiden. Ich denke, mit keinem von beiden macht man was falsch 😉

Zitat:

@Cayennchen schrieb am 27. August 2018 um 18:49:19 Uhr:

Das liegt an dem komischen rost-orangenen (oder was auch immer) Farbton in der bekannten Pebble Beach-Promo - sehr unvorteilhaft!

Wohl war, ich denke, dunklere oder weniger rote 😉 Farben sind da vorteilhafter!

Plot twist, in schwarz könnte der neue Z4 sogar echt mega gut aussehen, gerade das heck

Hallo,eben auch meinen M2 CP in weiss in Vollausstattung bestellt.Mein erster BMW überhaupt.

Gruß Michael

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage.Hat jetzt nicht direkt mit dem M2 zu tun,aber mit dem 2er.
Stichwort Komfort Zugang.Weiss jemand,ob man das Auto am Kofferraum sowohl entriegeln und auch verriegeln kann ohne logischerweise den Schlüssel zu benutzen?
Aber,wenn überhaupt beides möglich ist,einen Sensor wie bei anderen BMW Modelle gibt es nicht oder doch,weiss da jemand was darüber??Klar hat alles nix mit M2 und Sportlichkeit zu tun,aber interessieren tut es mich trotzdem...danke

Gruß Michael

Zitat:

@Barcomichi schrieb am 1. September 2018 um 11:26:40 Uhr:

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage.Hat jetzt nicht direkt mit dem M2 zu tun,aber mit dem 2er.
Stichwort Komfort Zugang.Weiss jemand,ob man das Auto am Kofferraum sowohl entriegeln und auch verriegeln kann ohne logischerweise den Schlüssel zu benutzen?
Aber,wenn überhaupt beides möglich ist,einen Sensor wie bei anderen BMW Modelle gibt es nicht oder doch,weiss da jemand was darüber??Klar hat alles nix mit M2 und Sportlichkeit zu tun,aber interessieren tut es mich trotzdem...danke

Gruß Michael

Kofferraum öffnen und schließen geht mit komfortzugang. Der Rest vom Auto bleibt währenddessen verriegelt.

Danke,hatte heute morgen auch noch 2 veschiedene BMW Händler angerufen,beide sagten man kann am Kofferraum diesen ohne Schlüsselbetätigung nur öffnen,aber wenn man den Kofferraum dann wieder veriegeln will,muss man per Schlüssel verriegeln oder zur Fahrertür gehen und dort per Berührung am Griff verriegeln....Hmh bin jetzt irritiert

Gruß Michael

Deine Antwort