Wartezimmer GLE Coupe 2020

Mercedes GLS X167

Hallo zusammen,
habe mir heute am 23.12.2019 mein Weihnachtsgeschenk selber gemacht und einen GLE Coupe 350d bestellt.
Lieferzeit laut Freundlichem ist Mai 2020, jedoch glaube ich nicht so ganz daran 😉

Wie schaut es bei Euch aus ?

Beste Antwort im Thema

Heute abgeholt

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
+2
299 weitere Antworten
299 Antworten

Zitat:

@Staudi26 schrieb am 3. Oktober 2020 um 22:52:17 Uhr:

Endlich, Heute das Auto vom MB-Händler abgeholt.
Das leidvolle Warten über 9 Monate war zwar sehr mühsam, aber jetzt bin ich richtig happy.
Optisch ist das Coupé total gelungen - Bin richtig begeistert.
Das Platzangebot im Inneren ist überragend, klar - fuhr davor den GLC SUV.
Die Beleuchtung innen wie Außen top - insbesondere die Ambiente Beleuchtung.
Für die Sitzeinstellung nur die Größe eingeben und schon ging der Sitz und das Lenkrad in eine optimale Position.
Ledersitze sehr bequem - bei der Leder-Verarbeitung an manchen Stellen ein wenig Luft nach oben.
Burmeister - Klang - Daumen hoch.
Heute hat es leider stark geregnet, daher kann ich über das Fahrerlebnis noch nicht berichten.

Wie ist das Platzangebot im Fond? Schließlich ist der Radstand deutlich kürzer als beim SUV. Hat er weniger Knie- und Kopffreiheit als der GLC SUV?

Hallo liebe Coupe Freunde :-)
Ich hätte eine Frage: hat das GLE Coupe hinten im Fond eine 12V Buchse oder nur die zwei USB C Ports? Vielleicht mit dem Raucherpaket? Meiner ist noch nicht da und ich müsste es schon wissen 🙂
Vielen Dank vorab

Zitat:

@Niko4 schrieb am 11. Oktober 2020 um 12:27:12 Uhr:

Ich hätte eine Frage: hat das GLE Coupe hinten im Fond eine 12V Buchse oder nur die zwei USB C Ports? Vielleicht mit dem Raucherpaket? Meiner ist noch nicht da und ich müsste es schon wissen 🙂
Vielen Dank vorab

Ich mach dir morgen Fotos😉

So, hab zwar morgen erst den Termin konnte es aber nicht abwarten schonmal ein paar Fotos zu schießen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Vielen Dank vorab

Hallo Niko,

Im Kofferraum 12V Buchse und im Fond 2 x USB C

12V Buchse Kofferraum.jpg
2 x USB C Fond.jpg

Du kannst links davon sogar 2 Smartphones senkrecht parken.

Ablage.jpg

Zitat:

@Jan-NRW schrieb am 12. Oktober 2020 um 16:38:24 Uhr:

So, hab zwar morgen erst den Termin konnte es aber nicht abwarten schonmal ein paar Fotos zu schießen 🙂

Wunderschön!!! Vorfreude ist die schönste Freude :-)

Zitat:

@hochski schrieb am 12. Oktober 2020 um 17:50:31 Uhr:

Zitat:

Vielen Dank vorab

Hallo Niko,

Im Kofferraum 12V Buchse und im Fond 2 x USB C

Hi Hochski,

vielen lieben Dank für die Fotos. Hast mir geholfen. Schade, ich hätte hier einen 12V Anschluss benötigt. Da muss ich mir was einfallen lassen.

Aus dem Kofferraum mit einer Verlängerung unter den Sitzen durch nach vorne in den Fond legen oder hast du die Option Vorbereitung Fond Entertainment? Wollte ich noch nachordern fällt aber nun mit 20/2 weg. Ist auch im Konfigurator nicht mehr auszuwählen. :-(
Da macht Mercedes mal was gut aussieht und lässt es bei nächsten Update wieder rausfallen ?! Sieh mal im Video hier
https://m.youtube.com/watch?v=8GJdO1HOmSg
das wäre die perfekte Lösung für Dich.

Zitat:

@hochski schrieb am 13. Oktober 2020 um 21:49:38 Uhr:

Aus dem Kofferraum mit einer Verlängerung unter den Sitzen durch nach vorne in den Fond legen oder hast du die Option Vorbereitung Fond Entertainment? Wollte ich noch nachordern fällt aber nun mit 20/2 weg. Ist auch im Konfigurator nicht mehr auszuwählen. :-(
Da macht Mercedes mal was gut aussieht und lässt es bei nächsten Update wieder rausfallen ?! Sieh mal im Video hier
https://m.youtube.com/watch?v=8GJdO1HOmSg
das wäre die perfekte Lösung für Dich.

Ja, die Vorbereitung habe ich mitbestellt. Leider bietet aber Mercedes keine Halter mehr mit der Ladefunktion an. Somit ist es wieder unbrauchbar. Ich habe auf Amazon einen USB auf 12V Adapter gefunden. Werde es dann damit versuchen...

Oder siehe Dir das mal hier an.

https://m.de.aliexpress.com/.../4000394179587.html?...

Zitat:

@hochski schrieb am 14. Oktober 2020 um 07:11:22 Uhr:

Es gibt dazu verschiedene Ausführungen:

Android 8.0 und 9.0 Bei Bestellung würde ich darauf achten, das aktuellere Betriebssystem zu wählen

Zitat:

@hochski schrieb am 14. Oktober 2020 um 07:11:22 Uhr:

Danke, die habe ich auch schon gesehen. Ich hab mich dann doch für die größeren entschieden, da die mehr können und auch Optisch schöner aussehen https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_api_i_wYCIFbQY4ETZF. Sind Android 9.0.
Da habe ich es dann in Kauf genommen, dass mal ein Stromkabel herumhängt wenn die Kids mitfahren. Kommt sowieso nur auf längeren Strecken zum Einsatz und die meiste Zeit bin ich alleine unterwegs.

Endlich kann ich das Auto vom MB-Händler abholen!

Bestelldatum: 02.03.2020
Fertig Produziert: 10.07.2020
Bremerhaven: 07.09.2020
Österreich: 30.09.2020
Abholbereit: ab 12.10.2020

Kurzer Zwischenbericht und nochmal ein paar alte und neue Fotos.

Die 22-Zoll Reifen/Felgen sind doch komfortabler als ich dachte. Fahrgefühl ist zwar nicht so komfortabel wie bei der S-Klasse aber 100mal besser als beim CLS.

Burmester High-End 3D ist einfach der Hammer. Habe am Samstag den ganzen Abend im Auto verbracht und meine Playlist gehört, Gänsehaut pur 🙂

Qualität des Leders der Multikontursitze ist so lala, wäre mir früher wahrscheinlich nie so aufgefallen aber nach den ganzen Berichten hier im Forum guckt man ja ganz genau hin. Ist halt ein Leasingfahrzeug und geht in 3 Jahren weg, daher werde ich jetzt auch kein Fass aufmachen.

Head-Up Display viel besser, größer und mit mehr Funktionen als bei der aktuellen S-Klasse oder CLS. Auch das MBUX ist viel schneller als das alte Comand-System. Gerade beim Navi hatte mich früher das lange Laden immer genervt. Leider ist das Rad zum navigieren weg, man muss sich erstmal an das ganze "Touchgedöns" gewöhnen. Rückfahrkamera noch höhere Auflösung und mehr Überblick.

Massagefunktion finde ich bei der S-Klasse ein bisschen stärker, vielleicht weil die Sitze "noch" nicht so durchgesessen sind.

Gruß Jan

Deine Antwort