Wartezimmer GLC
Bestellt 29.12.2016 lieferbar Mai 17 SUV.x253
Beste Antwort im Thema
Ich möchte mich an dieser Stelle nun auch aus dem Wartezimmer verabschieden. Am vergangenen Donnerstag (28. Mai) war es bei uns soweit. Der neue GLC konnte endlich in Affalterbach abgeholt werden und ist mittlerweile auch schon über die 1.500 Kilometer hinaus und somit eingefahren 😁.
Anbei zwei Bildchen von der Abholung und ein paar Eindrücke von uns.
Es war ein riesen Erlebnis in Affalterbach, wesentlich besser als ursprünglich gedacht (selbst vor Corona haben wir uns diesen Tag nicht so perfekt vorgestellt).
Es verlief bis auf den Mundschutz -der verständlicherweise getragen werden musste- und etwas Abstand, alles komplett als gebe es keinen Virus, man hat es kaum bemerkt, wirklich sehr professionell.
Angefangen hat unsere Reise natürlich am Empfang, hier konnten wir uns ein paar hübsche andere AMGs ansehen und den Shop begutachten. Nachdem wir das getan hatten, wurden wir in die AMG Private Lounge gebracht, in der wir dann erst einmal mit einem leckeren 3-Gänge-Menü überrascht wurden. Die Private Lounge war für uns eine große Überraschung, da uns ursprünglich gesagt wurde, dass diese noch geschlossen habe, aber auch sie hat seit letzter Woche wieder geöffnet. Hier wurden wir von einer sehr freundlichen Dame verwöhnt und kurz darauf von unserem „Werkführer“ begrüßt. Es fehlte uns an nichts, Essen, Trinken, was immer gewünscht oder von selbst angeboten wurde, war sehr gut.
Der Werksführer deshalb in Anführungsstrichen, weil der unglaublich nette und sympathische Herr W**er eigentlich kein Werkführer ist, er ist eigentlich Führungskraft in diesem Bereich. Da unser eigentlicher Werksführer aus irgendwelchen Gründen spontan verhindert war, sprang Herr W**er ein, für uns ein großes Glück wie sich dann noch zeigte.
Wie dem auch sei, holte er uns dann zu einer vereinbarten Zeit nach dem Essen ab und ging mit uns erst einmal extrem detailliert auf die Marke AMG ein und erklärte alles an Technik die in unserem neuen Flitzer verbaut wurde, jede Frage von mir (und das waren seeehr viele 🙂) beantwortete er ohne darüber nachdenken zu müssen. Es machte unglaublich Spaß sich mit ihm zu unterhalten, weil er selbst komplizierte technische Details hervorragend erklären konnte und sogar mit unserem Vorgängerfahrzeug (ein Audi) immer wieder Vergleiche zur Technik finden konnte (also auch hier ist seine Technikbegeisterung durchgedrungen).
Danach ging es in eine sehr große Werkstatt, in der tatsächlich Kundenfahrzeuge nach Wunsch (auch im Nachhinein) verändert werden, dort standen auch einige Pressefahrzeuge die man sogar kannte 🙂.
Von da ging es dann zum Herzstück der Führung, die Motorenmanufaktur. Eigentlich kann man hier auch dem Erbauer seines eigenen Motors die Hand schütteln, durch Corona war dies aber nicht angedacht. Dennoch hat Herr W**er nach Rückfrage von mir tatsächlich rumgefragt, wer das in meinem Fall gewesen wäre und er hätte es auch möglich gemacht, wenn dieser Herr nicht leider die Frühschicht gehabt hätte (wie gesagt, wäre ohne Corona versucht worden die Schicht von dem entsprechendem Herrn zu tauschen, sodass man sich auch mit ihm unterhalten kann). Aber das war überhaupt nicht schlimm, da die Kollegen dort ebenfalls sehr höflich und nett waren (natürlich alles auf Abstand). Man konnte auch hier alles begutachten und fragen, man hatte zu keiner Zeit das Gefühl das man unerwünscht sei oder übermäßig Abstand gewünscht wird, es war optimal so wie es war. Dieser Abschnitt war wirklich interessant.
Von dort ging es dann nochmal auf einen Kaffee in die Private Lounge und dann zum eigentlichen Highlight, dem eigenen Fahrzeug! Was soll man da sagen, natürlich umwerfend und ein unvergesslicher Moment! Wir waren auch hier im Home of Driving Performance (eine sehr große Halle) völlig für uns allein.
Herr W**er hat uns auch hier alles erklärt, eingestellt, wieder erklärt und wieder eingestellt, bis alles fertig war 🙂. Es kam selbst zu späterer Stund nicht einmal das Gefühl auf im Stress zu sein, null Komma null. Noch richtig coole Bilder mit seiner Spiegelreflex gemacht (nicht die aus dem Anhang 🙂) und da war der Tag auch schon vorbei.
Ich hätte gern auch meinen Vater dabei gehabt, durch Corona durften aber maximal 2 Personen teilnehmen, Herr W**er war aber auch hier wieder brillant. Als ich irgendwann einmal erwähnte, dass mein Vater all das auch sehr gern erlebt hätte, bot er direkt an das selbe ausnahmsweise nochmal mit mir und meinem Vater zu machen, ich solle mich einfach per Mail melden, dann finden wir die Zeit und er ist nochmal da. Was soll man da bloß sagen!? Danke!
Unterm Strich waren wir von 13:30 bis knapp 19 Uhr mit Herrn W**er unterwegs und alles war so persönlich, als wäre die AMG Welt eine Werkstatt um die Ecke und man würde sich schon sehr lange kennen. Es war die perfekte Abholung, das können wir beide tatsächlich sagen, es hätte nichts besser sein können.
Nun aber nochmal zum Abschied aus diesem Thread. Ich möchte mich natürlich auch hier bei allen bedanken die meine Fragen beantwortet haben und teilweise auch mehr für mich getan haben 😉. Es ist fast jeden Tag interessant gewesen hier mitzulesen, weil irgendwie doch immer wieder andere Fragen aufkommen, die einen selbst interessieren. Oft witzig, weil auch immer wieder dieselben Fragen aufkommen 🙂 und ab und zu war es auch hitzig. Aber auch hier bleibt einem nur zu sagen, dass das eben auch dazu gehört.
Ich wünsche allen hier noch immer wartenden viel Glück und drücke jedem einzelnen die Daumen, dass die Wartezeit bald ein Ende hat! Freut euch auf euren neuen Flitzer, der GLC ist in jeder Variante ein tolles Auto geworden…
Viele Grüße
Dany
8411 Antworten
Zitat:
@Friedel1967 schrieb am 8. August 2021 um 12:34:44 Uhr:
Zitat:
@Arazi2020 schrieb am 6. August 2021 um 10:10:24 Uhr:
Hallo Leute,
hiermit möchte ich mich auch aus dem Wartezimmer verabschieden. Eigentlich sollte der GLC 300e, der kurz vor Weihnachten bestellt worden ist, bereits im zweiten Quartal abholbereit sein, wegen der bekannten (Liefer-)Probleme des Moduls für das synthetische Motorengeräusch war der - bereits zugelassene - GLC allerdings mit einer Sperre belegt.
Ich hatte mich schon auf das Schlimmste eingestellt, aber dann kam die frohe Botschaft, dass ich den Wagen in dieser Woche in Bremen abholen könne.
Bis jetzt bin ich wirklich begeistert, tolles Auto mit einem gepflegten Interieur.
Anbei ein paar Fotos (die Farbe ist graphitgrau-metallic, als Interieur habe ich das AMG-Paket gewählt, allerdings mit den Zierleisten in Eiche anthrazit).
Allen, die noch auf ihren GLC warten, wünsche ich, dass das nicht mehr allzu lange dauern wird.
Liebe Grüße,
ChrisHallo und Glückwunsch,
bei deinem letzten Bild fällt mir etwas auf.
Weißt Du, oder jemand, warum in manchen Mittelkonsolen Zigarettenanzünder sind und in manchen nicht?
Da ist dann glaub ein USB Anschluß oder so.
Woran liegt das bzw was macht den Unterschied und wenn da kein Zigarettenanzünder ist, wo ist er dann verbaut?
Danke und Gruß
Wenn keines der Handy-Pakete gekauft wurde, kommt er mit Zigarettenanzünder an dieser Stelle. Wenn ich mich nicht irre.
Na dann, viel Spaß mit der "geilen Kiste", sieht stark aus!
p.s. Hast Du denn auch das Virtual Reality-Modul für die Navigation verbaut bekommen?
Zitat:
@Aixit schrieb am 6. August 2021 um 17:19:12 Uhr:
Was für eine geile Kiste. Excuse my French.Stolz kann ich das Wartezimmer verlassen und drücke allen die Daumen, dass der Wagen so kommt wie bestellt.
Bei meinem ist alles drinnen, was bestellt wurde - und ziemlich voll an SA ist er geworden.
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass es am Infotainment-Paket liegt. Ich habe mich ja bewusst für das Advanced Infotainment-Paket entschieden, d.h. ohne Virtual Reality-Navigation und mit den analogen Instrumenten. So weit ich weiß, ist bei dem High End Infotainment auch das kabellose Laden des Handys integriert. Vermutlich liegt es daran...
Schöne Grüße,
Chris
Zitat:
Hallo und Glückwunsch,
bei deinem letzten Bild fällt mir etwas auf.
Weißt Du, oder jemand, warum in manchen Mittelkonsolen Zigarettenanzünder sind und in manchen nicht?
Da ist dann glaub ein USB Anschluß oder so.
Woran liegt das bzw was macht den Unterschied und wenn da kein Zigarettenanzünder ist, wo ist er dann verbaut?
Danke und Gruß
Hallo in die Runde,
ich muss meinen Frust jetzt auch mal teilen.
Im Dezember '20 habe ich einen GLC 300e bestellt (Leasing/Firmenwagen), denn der zugesagte Liefertermin war dann folglich April. Also bestellt und schon mal losgefreut. Dummerweise habe ich vergessen das Jahr nachzufragen - wie konnte ich auch.
Seit April kann ich zum Glück auf ein Poolfahrzeug zurückgreifen, denn die knapp 40km pro Weg zur Arbeit wären dann doch zu viel für einen Fußmarsch. der ist aber wenig emotional, bringt mich nur zur Arbeit und zurück - ohne Freude.
Die Informationspolitik von Daimler ist ja wirklich erbärmlich, das habe ich bei anderen Herstellern in der Form noch nie erlebt. Und da läuft auch nicht immer alles nach Plan, man wird aber immerhin informiert und das sogar proaktiv.
Meine letzte Nachfrage hatte zum Ergebnis, dass die Module für AR, LTE und PreSafe die Auslieferung verzögern (ist alles konfiguriert). Hier im Forum habe ich jetzt noch den Soundgenerator entdeckt, der mich ja auch betreffen wird. Ich weiß nicht einmal ob das Fahrzeug inzwischen gebaut wurde und irgendwo im Norden auf seine Vervollständigung wartet, so langsam bin ich echt genervt.
Gibt es noch andere Betroffene die in 2020 bestellt haben und immer noch warten, oder habe ich schon die rote Laterne?
Viele Grüße,
Reinhard
P.S.: Mir ist klar Ihr könnt die Auslieferung auch nicht beschleunigen, aber geteiltes Leid...