Wartezimmer G8x
Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:
hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn
Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).
Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.
4596 Antworten
Zitat:
@Caca-King schrieb am 1. Februar 2022 um 18:45:14 Uhr:
Zitat:
@BeamerBoomer schrieb am 1. Februar 2022 um 18:43:11 Uhr:
Habe das gleiche gehört, BMW hätte diese Info letzte Woche an die Händler geschickt. Betrifft natürlich nicht bestehende Quoten. Nur werden diese jetzt sehr schnell rar und teuer.
Du hast ja noch Glück gehabt und nach Deiner Stornierung ein quasi „Fast-Wunschfahrzeug“ gefunden was bereits auf dem Hof eines Händlers steht….wann bekommst Du den Deinen Schicken….?
voraussichtlich nächste Woche, muss noch angemeldet werden. Der neue Händler gab mir auch die Info bzgl. der ausgebuchten Produktionskapazitäten 2022.
Wow…ich freu mich für Dich! Die paar Tage vor der Übergabe sind dann immer wie als Kind vor Weihnachten! 🙂
Vielleicht liegt es daran, dass es sich allmählich herum gesprochen hat, dass die neue AMG C-Klasse nur noch mit 4-Zylinder-Motoren erhältlich sein wird.
Zitat:
@Speedy_328 schrieb am 1. Februar 2022 um 18:37:06 Uhr:
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 01. Februar 2022 um 12:29:10 Uhr:
dassAlso laut meinem Händler geht dieses Jahr auch nichts mehr…
Weiß jemand von euch, ob auch bestehenden Bestellungen (Sept. 2021) die bisher keine Einplanung haben, davon betroffen sind? Oder werden jetzt alle Bestellungen nach und nach abgearbeitet bis diese fertiggestellt sind um dann wieder neue Bestellungen entgegen zu nehmen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@snurf1974 schrieb am 1. Februar 2022 um 19:26:18 Uhr:
Wie kann das denn sein, September bestellt und noch keine Info, sorry des ist net normal
Ja, sehe ich auch so. Ich habe zwar eine AB erhalten, in dieser steht als voraussichtlicher Liefertermin nur: "nach mögl. BMW AG". Es gab hier im Forum noch einen, bei ihm ist das ähnlich.
Zitat:
@Quakeconquest schrieb am 1. Februar 2022 um 19:30:42 Uhr:
Zitat:
@snurf1974 schrieb am 1. Februar 2022 um 19:26:18 Uhr:
Wie kann das denn sein, September bestellt und noch keine Info, sorry des ist net normalJa, sehe ich auch so. Ich habe zwar eine AB erhalten, in dieser steht als voraussichtlicher Liefertermin nur: "nach mögl. BMW AG". Es gab hier im Forum noch einen, bei ihm ist das ähnlich.
Ich habe Ende September 2021 bestellt und bei mir steht "Unverbindlich März 2022" in der AB.
Zitat:
@Chrisss_GER schrieb am 1. Februar 2022 um 21:31:17 Uhr:
Zitat:
@Quakeconquest schrieb am 1. Februar 2022 um 19:30:42 Uhr:
Ja, sehe ich auch so. Ich habe zwar eine AB erhalten, in dieser steht als voraussichtlicher Liefertermin nur: "nach mögl. BMW AG". Es gab hier im Forum noch einen, bei ihm ist das ähnlich.
Ich habe Ende September 2021 bestellt und bei mir steht "Unverbindlich März 2022" in der AB.
So steht es bei mir mit Bestellung am 15.09. auch drin. Hast Du auch letzte Woche eine neue AB bekommen? Ich hatte kürzlich ein Screenshot davon hier gepostet.
Zitat:
@Jens84 schrieb am 1. Februar 2022 um 21:36:11 Uhr:
Zitat:
@Chrisss_GER schrieb am 1. Februar 2022 um 21:31:17 Uhr:
So steht es bei mir mit Bestellung am 15.09. auch drin. Hast Du auch letzte Woche eine neue AB bekommen? Ich hatte kürzlich ein Screenshot davon hier gepostet.
Ne habe keine neue AB bekommen. Nur eine einzige Anfang Oktober 2021.
Zitat:
@Chrisss_GER schrieb am 1. Februar 2022 um 23:40:14 Uhr:
Zitat:
@Jens84 schrieb am 1. Februar 2022 um 21:36:11 Uhr:
Ne habe keine neue AB bekommen. Nur eine einzige Anfang Oktober 2021.
Ok. Eine Info zu der temporären Einschränkung bzgl. CarPlay etc. hast Du auch keine Info bekommen?
Zitat:
@Malibuz4 schrieb am 17. Januar 2022 um 16:34:42 Uhr:
Habe übers Wochenende bei meinen bestellten M3 noch ein paar Optionen wie Vollleder Merino schwarz, Laserlicht, diverses M-Ornat dazu bestellt und meinem Freundlichen eine E-Mail mit allen Bestellcodes gesendet. Im Fall von nachträglichen Änderungen, musstet Ihr das gesamte Pamphlet inklusive Finanzierung oder Leasing erneut unterzeichnen oder hat ein schriftlicher Nachtrag mit Annahme beider Vertragsparteien genügt?
Hast du mittlerweile eigentlich einen aktualisierten LT erhalten? Du hattest in deiner Bestellung auch als Liefertermin: nach mögl. BMW AG stehen. Richtig?
Diese Einschränkung ist jetzt bei jeder Bestellung mit
06 P1 : Spez. Bluetooth- & WiFi Funktionen, temporärer Entfall & Vorb. Remote Softw. Update enthalten.
Zitat:
@Quakeconquest schrieb am 2. Februar 2022 um 08:11:51 Uhr:
Zitat:
@Malibuz4 schrieb am 17. Januar 2022 um 16:34:42 Uhr:
Habe übers Wochenende bei meinen bestellten M3 noch ein paar Optionen wie Vollleder Merino schwarz, Laserlicht, diverses M-Ornat dazu bestellt und meinem Freundlichen eine E-Mail mit allen Bestellcodes gesendet. Im Fall von nachträglichen Änderungen, musstet Ihr das gesamte Pamphlet inklusive Finanzierung oder Leasing erneut unterzeichnen oder hat ein schriftlicher Nachtrag mit Annahme beider Vertragsparteien genügt?Hast du mittlerweile eigentlich einen aktualisierten LT erhalten? Du hattest in deiner Bestellung auch als Liefertermin: nach mögl. BMW AG stehen. Richtig?
Ja, die neue AB kam zeitnah nach dem Termin mit meinem Verkäufer. Der Hinweis zum Liefertermin auf der AB ist wieder „nach Möglichkeiten der BMW AG“.
Auf der Tonspur teilte mir mein Verkäufer mit dass laut seinem Disponent meine Bestellung weiterhin für Juni 2022 eingeplant wäre. LT Juni 2022 stand auch auf dem Bestellformular mit den ergänzten Ausstattungsoptionen, welches ich mit dem ganzen Papierkram unterschrieben habe.
Im US-Forum Bimmerpost liest man von mehreren Aussagen seitens der Verkäufer, dass es beim Carbondach Lieferschwierigkeiten gibt. Es betrifft mich zwar persönlich nicht, da ich das Stahldach mit Schiebedach gewählt habe, wäre aber ein ziemlicher Hammer für die Mehrzahl der Besteller.
Zitat:
@Malibuz4 schrieb am 2. Februar 2022 um 08:44:51 Uhr:
Zitat:
@Quakeconquest schrieb am 2. Februar 2022 um 08:11:51 Uhr:
Hast du mittlerweile eigentlich einen aktualisierten LT erhalten? Du hattest in deiner Bestellung auch als Liefertermin: nach mögl. BMW AG stehen. Richtig?
Ja, die neue AB kam zeitnah nach dem Termin mit meinem Verkäufer. Der Hinweis zum Liefertermin auf der AB ist wieder „nach Möglichkeiten der BMW AG“.
Auf der Tonspur teilte mir mein Verkäufer mit dass laut seinem Disponent meine Bestellung weiterhin für Juni 2022 eingeplant wäre. LT Juni 2022 stand auch auf dem Bestellformular mit den ergänzten Ausstattungsoptionen, welches ich mit dem ganzen Papierkram unterschrieben habe.Im US-Forum Bimmerpost liest man von mehreren Aussagen seitens der Verkäufer, dass es beim Carbondach Lieferschwierigkeiten gibt. Es betrifft mich zwar persönlich nicht, da ich das Stahldach mit Schiebedach gewählt habe, wäre aber ein ziemlicher Hammer für die Mehrzahl der Besteller.
Danke für deine Ausführungen. Als "Wunschtermin" Stand auf meiner Bestellung April 2022. Schön ist, dass dein Verkäufer wenigstens einen Disponenten anrufen kann. Die Aussage von meinem ist, dass die Verbindungen zwischen BMW und den Niederlassungen "gekappt" wurden.
Zitat:
@Quakeconquest schrieb am 2. Februar 2022 um 08:50:41 Uhr:
Die Aussage von meinem ist, dass die Verbindungen zwischen BMW und den Niederlassungen "gekappt" wurden.
…also das kann ich mir nicht vorstellen und würde auch IT-technisch überhaupt keinen Sinn machen!
Ich denke da eher Dein Händler will einfach von „nervenden“ Kunden in Ruhe gelassen werden - finde ich nicht unbedingt kundenfreundlich! Weil der Kunde in diesem Moment nicht „nervend“ ist sondern einfach nur eine Info möchte.
Ich mag Autoverkäufer nicht, die nach der Unterschrift des Kaufvertrages abtauchen und sich dann nicht mehr zuständig fühlen!