Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Zitat:

@docVirus schrieb am 14. Januar 2022 um 10:25:00 Uhr:

Ich werde morgen meinen M4 competiton x drive stornieren. Habe heute neuen voraussichtlichen Liefertermin bekommen. Lieferung soll nun in KW 18 sein. Das bedeutet dann ein Jahr Lieferzeit, habe in KW 18 2021 bestellt.
Das ist doch Irrsinn....

…und warum stornierst Du nicht heute….weil Du es eh nicht machst! 😛 😛

Zitat:

@Caca-King schrieb am 14. Januar 2022 um 12:08:48 Uhr:

Zitat:

@docVirus schrieb am 14. Januar 2022 um 10:25:00 Uhr:

Ich werde morgen meinen M4 competiton x drive stornieren. Habe heute neuen voraussichtlichen Liefertermin bekommen. Lieferung soll nun in KW 18 sein. Das bedeutet dann ein Jahr Lieferzeit, habe in KW 18 2021 bestellt.
Das ist doch Irrsinn....

…und warum stornierst Du nicht heute….weil Du es eh nicht machst! 😛 😛

Manchmal finde ich es schade, dass es hier keinen „Dislike“-Button gibt!

Zitat:

@Multan schrieb am 14. Januar 2022 um 13:15:54 Uhr:

Manchmal finde ich es schade, dass es hier keinen „Dislike“-Button gibt!

….Der war gut…! 😛 😛

…Dafür gibt es von mir ein Extra-Fleiß-Like!!

Zitat:

@m4racer schrieb am 11. Januar 2022 um 14:12:13 Uhr:

Zitat:

@n55ola schrieb am 11. Januar 2022 um 13:19:35 Uhr:

Bin gespannt, wie lange der Wagen noch in QC feststecken wird.
7 Wochen sind es nun..

Darauf bin ich auch gespannt! Bei mir steckt er ebenfalls in der QC seit 7 Wochen fest.
Da sind wir sozusagen Leidensgenossen. ;-)
Schaun ma mal wer seinen Wagen eher ausgeliefert bekommt!

Nach aktueller Nachfrage steckt meiner leider immer noch auf Status 155 aber mittlerweile priorisiert.
Was immer diese Priorisierung auch bedeuten mag?

Ähnliche Themen

Guten Abend

Schliesse mich hiermit ans Wartezimmer an, habe heute einen neuen M3 Competition xDrive bestellt, welcher dann meinen aktuellen M3 Competition RWD ablösen soll.

Zitat:

@stillplayswithcarss schrieb am 14. Januar 2022 um 18:20:52 Uhr:

Guten Abend

Schliesse mich hiermit ans Wartezimmer an, habe heute einen neuen M3 Competition xDrive bestellt, welcher dann meinen aktuellen M3 Competition RWD ablösen soll.

Hatte der bisherige M3 zu wenig Grip?

Zitat:

@castell95 schrieb am 14. Januar 2022 um 18:57:02 Uhr:

Zitat:

@stillplayswithcarss schrieb am 14. Januar 2022 um 18:20:52 Uhr:

Guten Abend

Hatte der bisherige M3 zu wenig Grip?

Doch, aber ich wollte das gute Eintauschangebot nutzen.

Hi,

Du hast bereits einen RWD und wechselst auf XDrive? Lohnt sich der Wechsel so sehr? Die Traktion des RWD soll sehr gut sein. Fährst Du auch abseits des öffentlichen Straßenverkehrs mit dem Auto?

Versteh das schon, also ich weiss jetzt nicht wieviel Verlust du machst, aber in der Schweiz geht für mich auch nichts ohne Allrad (beim Daily). Kann den G81 kaum erwarten.

Vor ein paar jahren gab es kein BMW mit Allrad und auch wir in der Schweiz und in Deutschland sind von A nach B gekommen.
Der aktuelle G80 RWD hat soviel Grip auf der Hinterachse das man ihn jeder Zeit sicher bewegen kann auch im Winter. Und ja ist mein Daily
Lieben Gruss aus BL

Ich sagte für mich. Wenn für dich der RWD in Basel passt, ist alles gut, so solls ja sein. Ich will den Allrad weder im Schnee nach Davos noch auf Nässe im Alltag missen. Und da der Xdrive auf 2wd gestellt werden kann, gibts für mich eigentlich keinen Grund mehr, den rwd zu nehmen, was an sich auch praktisch alle Reviews bestätigen. Die 50kg Gewicht könnens ja nur schwerlich sein bei einem Auto, das so schon über 1700kg wiegt und der Aufpreis bei dem Listenpreis eigentlich auch nicht.

Zitat:

@Patrice_F schrieb am 14. Januar 2022 um 21:00:42 Uhr:

Ich sagte für mich. Wenn für dich der RWD in Basel passt, ist alles gut, so solls ja sein. Ich will den Allrad weder im Schnee nach Davos noch auf Nässe im Alltag missen. Und da der Xdrive auf 2wd gestellt werden kann, gibts für mich eigentlich keinen Grund mehr, den rwd zu nehmen, was an sich auch praktisch alle Reviews bestätigen. Die 50kg Gewicht könnens ja nur schwerlich sein bei einem Auto, das so schon über 1700kg wiegt und der Aufpreis bei dem Listenpreis eigentlich auch nicht.

Kann ich dir nur absolut zustimmen. Bin jahrelang RWD BMW gefahrenen. Aber der MxDrive G80 kann einfach alles besser. Bin beide, RWD und AWD, viele tausend km gefahren und für mich war die Entscheidung schnell klar. Wenn ich RWD will dann nur mit DSC Off, alles andere ist Stammtisch Gelaber meist von Leuten die schon scheiße drin sitzen im Auto... Im Alltag, gerade in den Bergen nehm ich den AWD gern. Der MxDrive ist die berühmte eierlegende Wollmilchsau. Wer sich an 50kg stört, bitte. Erfahren, im wahrsten Sinne des Wortes, werden es wohl die wenigstens.

Ein wunderschönes Auto.
Immer toll anzusehen,da kann unser 340i nicht „mithalten“ äußerlich.

Mein M4 Cabrio wurde am Donnerstag geliefert. Freue mich schon auf die erste Ausfahrt.

Für das leidige Thema xDrive Verteilergetriebe im Verbindung mit Mischbereifung ist der G80 xDrive noch zu jung, aber wer einmal die Zeche zahlen durfte wird vorsichtiger 😉

Deine Antwort