Wartezimmer G8x
Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:
hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn
Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).
Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.
4589 Antworten
Müssten die Hauptlagerschalen gewesen sein, und so soweit mir bekannt waren nur Fahrzeuge aus dem Produktionszeitraum 13 Juli bis 23 September betroffen.
Wird vermutlich wird das CID oder ein RAM Modul fehlen (zumindest lt. US Forum).
Die "Retro-fit" Theorie wird wahrscheinlich korrekt sein.
Mein Händler bzw. der Verkäufer ist echt eine Niete.
Jedes Mal wenn wir telefoniert haben, sagte er immer „in 2-3 Wochen ist ihr Auto bestimmt da“.
Es sind jetzt fast 8 Monaten vergangen und das Auto steht seit Oktober zu 99% fertig irgendwo auf einem Acker und gammelt vor sich hin. Mein Auto ist ein Lochverbau! Mittlerweile hat das Auto bestimmt noch mehr Löcher dazu bekommen weil er seit 3 Monaten steht!
Ich habe den Händler sogar vorgeworfen, dass Sie meinen Auto an jemand anderen mit Gewinn verkauft haben.
„Nein sowas machen wir nicht, außerdem Sie haben ja ne besondere Ausstattung ausgewählt“.
Ich habe denen sogar angeboten, dass ich eines ihrer Lager-Fahrzeug übernehmen wurde aber der Verkäufer ist sowas von unflexibel … nach dem Motto friss oder stirb! Ihr Auto kann jederzeit da sein, bitte haben sie Geduld!
Übrigens Bmw‘s Bestell-Management ist echt für die Tonne.
In meiner Firma arbeiten wir nach dem Prinzip „First in, First out“ aber bei Bmw arbeiten Sie anscheinend „Last in, First out“.
Ein Armutszeugnis für BMW und für meinen tollen Händler der im Münchner Osten mit zwei Filialen die Marke vertritt.
Ok dann ich dort sicher nicht hin ….. schau jetzt nach einem Lagerfahrzeug, die NL München hat einen Frozen white dastehen …
Zitat:
@Multan schrieb am 12. Januar 2022 um 10:19:52 Uhr:
Mein Händler bzw. der Verkäufer ist echt eine Niete.
Jedes Mal wenn wir telefoniert haben, sagte er immer „in 2-3 Wochen ist ihr Auto bestimmt da“.
Es sind jetzt fast 8 Monaten vergangen und das Auto steht seit Oktober zu 99% fertig irgendwo auf einem Acker und gammelt vor sich hin. Mein Auto ist ein Lochverbau! Mittlerweile hat das Auto bestimmt noch mehr Löcher dazu bekommen weil er seit 3 Monaten steht!
Ich habe den Händler sogar vorgeworfen, dass Sie meinen Auto an jemand anderen mit Gewinn verkauft haben.
„Nein sowas machen wir nicht, außerdem Sie haben ja ne besondere Ausstattung ausgewählt“.Ich habe denen sogar angeboten, dass ich eines ihrer Lager-Fahrzeug übernehmen wurde aber der Verkäufer ist sowas von unflexibel … nach dem Motto friss oder stirb! Ihr Auto kann jederzeit da sein, bitte haben sie Geduld!
Übrigens Bmw‘s Bestell-Management ist echt für die Tonne.
In meiner Firma arbeiten wir nach dem Prinzip „First in, First out“ aber bei Bmw arbeiten Sie anscheinend „Last in, First out“.
Ein Armutszeugnis für BMW und für meinen tollen Händler der im Münchner Osten mit zwei Filialen die Marke vertritt.
Manchmal finde ich es schade, dass es hier keinen „Dislike“-Button gibt! 🙄
Ähnliche Themen
eben Anruf von meinem Händler bekommen. Mein M3 verlässt Freitag/Montag das Werk und Auslieferung wird dann Ende des Monats.
(Wagen war seit Mitte November in der Endkontrolle)
Zitat:
@Boserion schrieb am 11. Januar 2022 um 12:20:02 Uhr:
Jedes Auto hat seine zugewiesenen Teile. Bei deinem war etwas nicht vorhanden deshalb wird dieses benötigte Teil nicht von anderen Autos einfach weggenommen da man dadurch nur noch mehr Änderungen in der Produktion hat. Ist zwar blöd aber nicht zu ändern. Die Autos welche nicht fertig gebaut wurden müssen auf nachproduzierte Teile warten und diese haben auch einen bestimmten Bauslot. Für Externe schwer zu verstehen und ärgerlich aber eben auch nicht zu ändern.
Hört sich erstmal plausibel an. Aber wenn ich folgende Pressemitteilung wieder lese, zweifel ich trotzdem an einer ‘faiern’ Zuteilung. Da werden offensichtlich Autos eher in China und USA verkauft als in Deutschland, d.h. wir warten länger danit die dort ihre Autos bekommen, und sogar mehr denn je:
“BMW profitierte im vorigen Jahr von einer hohen Nachfrage in China: Der Absatz legte 8,9 Prozent auf knapp 850.000 Fahrzeuge zu, das sind so viele Autos wie nie zuvor. Die Münchner wollen die Mehrheit an ihrem Gemeinschaftsunternehmen mit Brilliance in China übernehmen, mit einem Abschluss des Geschäfts wird im ersten Quartal gerechnet. In den USA legte der Absatz um ein Fünftel zu und erreichte mit knapp 340.000 Fahrzeugen das Niveau des Vor-Coronajahres 2019. In Europa reichte es zu einem Plus von 3,9 Prozent. In Deutschland gab der Absatz allerdings um 6,8 Prozent nach.”
Bei pro Jahr rund 280.000 Fahrzeugen Absatz in Deutschland und rund 2.3 Millionen weltweit soll uns das was genau sagen ? 🙄
Hallo zusammen,
heute KW 9 für einen M4 in Toronto Rot und KW 11 für einen M3 in San Marino Blau als Produktionswoche genannt bekommen. Bestellung wurde das letzte Mal im November geändert.
Termin in der BMW Welt konnte auch gebucht werden. Scheint aktuell also nicht schlecht auszuschauen.
Grüße
M3 Fahrer
Vergleicht man die Nettolistenpreise USA zu D, verdient BMW (aufgrund Mischkalkulation und Absatzprognosen) an einem M3/4 in den USA rund 10t€ weniger und muss das Ding auch noch verschiffen.
Warum sollte BMW da den deutschen Markt vorsätzlich benachteiligen???
Zitat:
@M3 Fahrer schrieb am 13. Januar 2022 um 09:41:33 Uhr:
Termin
Wann hattest du ursprünglich bestellt ?!
Juli 2020 mit Wunschliefertermin April 2021...
Ich dachte es schadet nicht zu früh zu bestellen weil ich das aus eigener Erfahrung kenne mit den Lieferzeiten etc.
Zitat:
@Speedy_328 schrieb am 13. Januar 2022 um 15:48:31 Uhr:
Zitat:
@M3 Fahrer schrieb am 13. Januar 2022 um 09:41:33 Uhr:
TerminWann hattest du ursprünglich bestellt ?!
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 13. Januar 2022 um 10:56:00 Uhr:
@BeamerBoomerVergleicht man die Nettolistenpreise USA zu D, verdient BMW (aufgrund Mischkalkulation und Absatzprognosen) an einem M3/4 in den USA rund 10t€ weniger und muss das Ding auch noch verschiffen.
Warum sollte BMW da den deutschen Markt vorsätzlich benachteiligen???
Ich zitiere nur die Statistik. Und was ich lese ist, dass in den genannten Märkten der Absatz deutlich gesteigert wurde, also mehr KFZ verkauft wurden als je zuvor. Hier in D ist der Absatz dagegen weiter gefallen. Das deckt sich mit dem Eindruck, dass viele hier ihr Fahrzeug nicht bekommen (haben). Da drängt sich mir der Verdacht auf, dass man Fahrzeuge, die hier hätten verkauft werden können, andren Ländern zugeteilt hat. Aber vielleicht sehe ich vor lauter Wartefrust nur Geister. Von BMW selbst hört man ja nichts.
Ich werde morgen meinen M4 competiton x drive stornieren. Habe heute neuen voraussichtlichen Liefertermin bekommen. Lieferung soll nun in KW 18 sein. Das bedeutet dann ein Jahr Lieferzeit, habe in KW 18 2021 bestellt.
Das ist doch Irrsinn....
In KW 18 war der xDrive nicht bestellbar. Da hättest auch 2020 bestellen können, wäre genauso sinnlos gewesen.
Abgesehen davon ist die Lieferzeit natürlich Trotzdem sehr lang.