Wartezimmer G8x
Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:
hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn
Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).
Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.
4589 Antworten
Zitat:
@Sven_Bo schrieb am 20. Dezember 2021 um 10:09:57 Uhr:
QC= Quality Control
Ist das jetzt gut oder schlecht? :-)
Hatten unsere Auslieferung zu Mitte Januar vereinbart. Allerdings war der 12.12. terminiert den wir urlaubsbedingt auf Mitte Januar 2022 geschoben haben. Der M sollte ja nun irgendwo einfoliert in München stehen da wahrscheinlich bereits im November produziert?? Was verursachte denn die QC?
Eine Rechnung habe ich auch noch nicht erhalten. Wann kommt denn bei Kauf immer die Rechnung? Doch nicht 3 Tage vor der Auslieferung etwa? Muss ja noch angemeldet werden (Selbsanmelder).
Zitat:
@Ikipac schrieb am 20. Dezember 2021 um 10:19:57 Uhr:
Zitat:
@Sven_Bo schrieb am 20. Dezember 2021 um 10:09:57 Uhr:
QC= Quality ControlIst das jetzt gut oder schlecht? :-)
Hatten unsere Auslieferung zu Mitte Januar vereinbart. Allerdings war der 12.12. terminiert den wir urlaubsbedingt auf Mitte Januar 2022 geschoben haben. Der M sollte ja nun irgendwo einfoliert in München stehen da wahrscheinlich bereits im November produziert?? Was verursachte denn die QC?
Eine Rechnung habe ich auch noch nicht erhalten. Wann kommt denn bei Kauf immer die Rechnung? Doch nicht 3 Tage vor der Auslieferung etwa? Muss ja noch angemeldet werden (Selbsanmelder).
Frag deinen Verkäufer/Händler, auf welchem Status sich dein Fahrzeug aktuell befindet.
Edit:
Ist eine 3 stellige Zahl 111,112,150 etc.
Ähnliche Themen
Gerade die BMW Premium Abholermappe erhalten. Darin wird das Abholdatum bestätigt, die Corona-Einschränkungen in der Welt erklärt und es war auch eine Folie für die Kennzeichen dabei. Hmm...Bleibt spannend. Gerade wenn ich hier von einigen lese, dass 1 Woche vor Abholung der Termin abgesagt/verschoben wird. Zu irgendwelchen Einschränkungen in der Ausstattung wurde ich ebenfalls kein einziges Mal kontaktiert. Entweder es ist alles drin oder die böse Überraschung erwartet mich noch. Dann gibt's aber nen Aufstand von mir (bzw meiner Frau) :-D
So, mein Anfang Juni bestellter M4 xD steht immer noch im Werk.
Laut dem Verkäufer fehlt NUR ein Bauteil.
„Lochverbau“ nennt sich sowas!
Echt geile Show von meinem unfähigen Autohaus und von BMW. Übrigens:unverbindlicher Liefertermin war September in der BMW Welt. Das ist leider nix geworden!
Mein Autohaus hat inzwischen 4 Stück M4 xdrive als Händler Autos bekommen aber meiner war natürlich nicht dabei. Ja ne ist klar ..
Ich vermute das Sie meinen Wagen anderweitig mit mehr Gewinn verkauft haben und mich an der „Halbleiter“ Ecke verschoben haben!
Sobald das Goldstück endlich da ist wird dieses Autohaus mich nie wieder als Kunde sehen.
Ich hoffe doch nicht, dass es auch einer aus München war 😉 Bei meinem tun sich mittlerweile immer mehr Lügen auf, die er bei mir und anderen Kunden abgezogen hat. Traurig, was bei Bmw-Händlern abgeht
Nach tatsächlichen 1 1/2 Monaten ja. Geplant war Mitte November, da war er am 02.08. Wohl einer der ersten Awd.
Hab ich aber blos zufällig über einen Post des Autohauses auf IG entdeckt und selbst nach meinem Anruf obs denn meiner wäre, hatte er dies verneint. Bin dann am nächsten Tag hingefahren, hab ihn zur rede gestellt und dann hätte er gemeint, er habe sich verschaut, es sei doch meiner 🙂 ( klar, wenns der einzige M auf dem Hof ist, kann man sich schon mal verschaun). Am 3. Tag hab ich ihn dann abgeholt. Hatte zwischenzeitlich wohl ein besseres Angebot bekommen und wollte meinen nachbestellen und mich zwischenzeitlich vertrösten.
Zitat:
@helddeserdbeerfeldes schrieb am 28. Dezember 2021 um 20:17:46 Uhr:
Ich hoffe doch nicht, dass es auch einer aus München war 😉
Ein Händler aus dem Münchner Umland (Osten).
Zitat:
Hatten unsere Auslieferung zu Mitte Januar vereinbart. Allerdings war der 12.12. terminiert den wir urlaubsbedingt auf Mitte Januar 2022 geschoben haben. Der M sollte ja nun irgendwo einfoliert in München stehen da wahrscheinlich bereits im November produziert??
Update: Rechnung da. Abholung steht nun fest. Der M4 wurde offenbar bereits am 07. Dezember produziert. Ich hoffe der Gute steht nicht wochenlang irgendwo in München im Freien bei Schnee und Regen, sondern in der BMW Welt in der Unterdruckkammer. ??
Weiß jemand welche do-it-yourself Schutzfolierungen es so für den G80/G82 gibt? Da denke ich an folgende Teile:
-Schweller links und rechts
-Ladekante
- evtl. Scheinwerfer
-etc.
Bei zwei Anfragen wurden mir utopysche Beträge genannt. Einmal knapp 2000€ für die Front inkl. Aussenspiegel und einmal 2.500€ für den selben Umfang.
Kleine Umfänge (Ladekanten, Seitenschweller) haben sie offenbar kein Bock drauf. So ähnlich lautete die Rückmeldung.
Bei diesen Beträgen lass ich das Auto nach 10 Jahren neu lackieren :-D
Kennt da jemand evtl. jemanden, der auch "kleinere" Umfänge macht? Vorzugsweise in Süd-West
Danke vorab