Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

In der aktuellen SPORT-AUTO belegt der M4 xdrive den 2' Platz. Unterliegt dem 911 C4 GTS hauchdünn. Der M4 ist im Slalom schneller trotz der Hinterachslenkung des 911er. Spricht für den M4 ;-) (dazu ist er 60.000€ günstiger als der M4).

https://digital.motorpresse.de/leseprobe/00887/2022/01

Zitat:

@Ikipac schrieb am 13. Dezember 2021 um 16:20:41 Uhr:

In der aktuellen SPORT-AUTO belegt der M4 xdrive den 2' Platz. Unterliegt dem 911 C4 GTS hauchdünn. Der M4 ist im Slalom schneller trotz der Hinterachslenkung des 911er. Spricht für den M4 ;-) (dazu ist er 60.000€ günstiger als der M4).

Mmh den Artikel haben wir in diesem Thread vor 3 Tagen auch schon diskutiert🙂

Zitat:

@GTDennis schrieb am 13. Dezember 2021 um 19:27:10 Uhr:

Zitat:

@Ikipac schrieb am 13. Dezember 2021 um 16:20:41 Uhr:

Mmh den Artikel haben wir in diesem Thread vor 3 Tagen auch schon diskutiert🙂

Verdammt...Habe ich gerade auch gesehen. :-(

Aaaber...doppelt hält besser?? :-)

Nein, muss natürlich jetzt nicht neu diskutiert werden. :-)

Wisst Ihr wann die nächste Preiserhöhung für den G8x ansteht? Ich habe etwas von April 2022 gehört.

Im US/CAN-Forum bimmerpost.com befindet sich auch ein G8x Wartezimmer. Hier stellt sich das Thema m. E. etwas differenzierter dar. Die US/CAN-Händler scheinen über höhere Quoten für G8x zu verfügen. Viele M3/M4-Käufer sind so schneller an ihr Auto gekommen. Nicht wenige G8x-Besteller warten ebenfalls und philosophieren über die Zubehöroptionen, die scheinbar Verzögerungen in der Produktion getriggert haben. Jedoch ist mein Eindruck, dass eher die Minderzahl der US/CAN-Besteller so exorbitant lange Lieferzeiten hat wie wir in D. Interessant ist jedoch, dass Lagerfahrzeuge M3/M4 mindestens für den Listenpreis jedoch in der Regel für 5-10% über LP verkauft werden.

Ähnliche Themen

Ich denke Glück dem, der seinen G80/82 bereits erhalten hat oder es noch zu den alten Preisen erhalten wird. Ich blicke in meine Kugel und vermute, dass die Preise in den nächsten 24 Monaten um 5-10% steigen werden. BMW war bisher sehr zurückhaltend, was Preiserhöhungen angeht. VW/Audi haben ihre Preise seit Mitte 2020 mehrmals angepasst. Hinzu kommen die sehr geringen Rabatte.

M4C (Netto-Preise)
November 2020: 76.400€
Januar 2022: 77.300€
Differenz: +900€ netto

RS4
November 2020: 68.400€
Januar 2022: 70.600€
Differenz: +2.200€ netto

Zitat:

@Felix_gt_84 schrieb am 11. Dezember 2021 um 15:58:40 Uhr:

Kleine Info von meiner Bestellung
Bestellt wurde ein M3 Xdrive Schwarz
Bestellt ende Mai. AB ca. 2 Wochen später erhalten mit Liefertermin September.
Nach Rücksprache mit meinem Verkäufer sollte er KW39 kommen. Dieses wurde natürlich
nicht eingehalten weitere Liefertermine waren KW42 dann KW46 dann KW48 und zuletzt KW51. Gestern einen Anruf bekommen das er auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
Ich bin stink sauer zumal ich (Auch Vertraglich festgelegt) das Auto noch dieses Jahr benötige zwecks Steuern.
Und was mich am meisten Aufregt es werden ja die selben Modelle Ausgeliefert obwohl diese sogar später als ich bestellt haben ;-(
Ich bin echt angepisst, zumal die ausrede Halbleiter etc. bei mir nicht zieht da ja später bestellte Fahrzeuge ja ausgeliefert werden.

habe auch selbes problem...
zugesagter "FIXER" LT KW 50/21
seit voriger Woche verschoben ohne INFO über neues L-Datum .... :-(((((

Hast du auch einen Xdrive bestellt ?

Ja!
:-/

Ich vermute mal es liegt nicht „nur“ am xDrive. Meiner hat nämlich auch den Termin verschoben bekommen, ich habe kein xDrive. Bestellt 14.09. mit unverb. LT 08/2022. Mitte Dez. wurde der LT auf 10/2022 verschoben. Heute ist es das Touch Display, morgen Laser Licht und übermorgen HK.

Sind die aktuell in der Produktion befindlichen M4 auch von dem Fehlercode 6UY (Entfall Touch Display) betroffen? Hat jemand von seinem Händler die Info bekommen?

Wie jetzt ? Liefertermin im August erst ? Und dann verschoben ? Also das ist bisher das heftigste hier oder ?

Zitat:

@snurf1974 schrieb am 19. Dezember 2021 um 01:33:57 Uhr:

Wie jetzt ? Liefertermin im August erst ? Und dann verschoben ? Also das ist bisher das heftigste hier oder ?

Ich vermute er meint damit die Kalenderwochen.
Mit Lieferung im August passt nicht so ganz, wenn er bereits im September bestellt hat. Ende Februar/Anfang März käme aber hin und würde auch zu meinem Ablauf mit Bestellung Ende September und Lieferung Ende März passen. 😉

Zitat:

@snurf1974 schrieb am 19. Dezember 2021 um 01:33:57 Uhr:

Sorry für die missverständliche Schreibweise. Gemeint ist KW 10/2022. Er wurde von Ende Februar 2022 auf Anfang März 2022 verschoben.

Keine Individualfarbe, im Prinzip alles drin bis auf Gestiksteuerung, Lenkradheizung, Displaykey, Drive Recorder und anstatt DAP habe ich den normalen DA. Das genügt und die Cam stört mich in der Niere.

Fahrzeuge der Produktionswochen KW49/KW50 werden ausgeliefert.
Produzierte Fahrzeuge Mitte November (KW46,47,48) stecken fast alle in Status QC, egal ob M3/M4, AWD, RWD.

Was jemand, ob das Werk bzw. Produktion diese Woche geschlossen ist?

Zitat:

@n55ola schrieb am 20. Dezember 2021 um 09:44:58 Uhr:

Fahrzeuge der Produktionswochen KW49/KW50 werden ausgeliefert.
Produzierte Fahrzeuge Mitte November (KW46,47,48) stecken fast alle in Status QC, egal ob M3/M4, AWD, RWD.

Was jemand, ob das Werk bzw. Produktion diese Woche geschlossen ist?

QC =?

Deine Antwort