Wartezimmer G8x
Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:
hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn
Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).
Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.
4589 Antworten
Zitat:
@Tiroler schrieb am 11. Dezember 2021 um 09:26:32 Uhr:
Also ich denke das beim Service schon einiges um ist. Beim BMW zahlt man nach ca 30000km um die 300€ und bei 60000km ca. 450€ und danach wieder 300€ und 450€. In Österreich, in Deutschland habe ich keine Ahnung.
Beim Cayman non-S kostet der erste Service nach 2 Jahren ca 900 €.
@Ikipac - was ist denn das für ein Auto? Kein M4C oder ? Würd mich ja richtig freuen wenn doch ….nach dem was man hier so liest ….
Wird wohl eher sein 911 992 C2S sein. Unter 8L hab ich mit dem xDrive G80 noch nicht hinbekommen, 8,2-8,5 sind aber überhaupt kein Problem für mich.
Zum Verbrauch vom M4 kann ich noch nicht viel sagen. Aber bei der Probefahrt habe ich einmal für 20km wenig Gas gegeben dann waren es 8l. Aber mit mehr Gas ist man gleich bei 11,5l. Bei meinem Cabrio 440i xdrive g83 war der Verbrauch super. Meistens zwischen 7,5 und 9,8l. Den habe ich jetzt für einen M4 getauscht. Lieferung KW2, wird aber glaube ich zumindest, auch Verspätung haben.
Ähnliche Themen
Kleine Info von meiner Bestellung
Bestellt wurde ein M3 Xdrive Schwarz
Bestellt ende Mai. AB ca. 2 Wochen später erhalten mit Liefertermin September.
Nach Rücksprache mit meinem Verkäufer sollte er KW39 kommen. Dieses wurde natürlich
nicht eingehalten weitere Liefertermine waren KW42 dann KW46 dann KW48 und zuletzt KW51. Gestern einen Anruf bekommen das er auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
Ich bin stink sauer zumal ich (Auch Vertraglich festgelegt) das Auto noch dieses Jahr benötige zwecks Steuern.
Und was mich am meisten Aufregt es werden ja die selben Modelle Ausgeliefert obwohl diese sogar später als ich bestellt haben ;-(
Ich bin echt angepisst, zumal die ausrede Halbleiter etc. bei mir nicht zieht da ja später bestellte Fahrzeuge ja ausgeliefert werden.
Zitat:
@Felix_gt_84 schrieb am 11. Dezember 2021 um 15:58:40 Uhr:
Nach Rücksprache mit meinem Verkäufer sollte er KW39 kommen. Dieses wurde natürlich
nicht eingehalten weitere Liefertermine waren KW42 dann KW46 dann KW48 und zuletzt KW51. Gestern einen Anruf bekommen das er auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
Ich bin stink sauer zumal ich (Auch Vertraglich festgelegt) das Auto noch dieses Jahr benötige zwecks Steuern.
Und was mich am meisten Aufregt es werden ja die selben Modelle Ausgeliefert obwohl diese sogar später als ich bestellt haben ;-(
Ich bin echt angepisst, zumal die ausrede Halbleiter etc. bei mir nicht zieht da ja später bestellte Fahrzeuge ja ausgeliefert werden.
Die Vorgehensweise von deinem Händler ähnelt meinem!
Hast du deinen zufällig bei einem Händler im Münchner Umland bestellt?
Die Händler besonders im Münchner Umland sind alle zum kotzen. Hochnäsig, unzuverlässig und extrem inkompetent. Hab schon von vielen gehört und selber erlebt, dass besonders dort den Händlern eigentlich komplett egal ist ob man Kunde wird/bleibt. Denen geht es leider allen viel zu gut 😉
Zitat:
@Felix_gt_84 schrieb am 11. Dezember 2021 um 15:58:40 Uhr:
Tut mir leid für dich.
Wann hattest du das erste mal den Termin verschoben bekommen?
Oh ja da sagst du was Richtiges, absolut daneben in München. Außer einer muss ich sagen, Jacko95 der ist ehrlich und transparent … die Vorgaben der Geschäftsführung kann er leider net übergehen aber menschlich ist dieser Mann top. Alle anderen hier in München, und ich suche schon seit 10 Jahren hier einen Verkäufer sind arrogant und nicht hilfsbereit……
Wenn es ihnen nicht zu weit ist dann probieren sie es einmal bei BMW Unterberger z.B.: in Rosenheim.
Ich kaufe immer in Kufstein und bin sehr zufrieden.
Zitat:
@Tiroler schrieb am 12. Dezember 2021 um 10:31:29 Uhr:
Wenn es ihnen nicht zu weit ist dann probieren sie es einmal bei BMW Unterberger z.B.: in Rosenheim.
Ich kaufe immer in Kufstein und bin sehr zufrieden.
Das kann ich bestätigen, Unterberger ist Top!
Fahrzeug steht seit dem 19.11.2021 auf Status 155 (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin).
Sind wohl aktuell sehr viele M3/M4 in diesem Status (US Forum).
Jemand eine Ahnung, was do los ist?