Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Zitat:

@Zugriffshund schrieb am 26. Oktober 2021 um 14:21:28 Uhr:

Unerfreuliches Update bei mir

Bestellt M4 CP xDrive am 8.6.
Bisheriger unverbindlicher Liefertermin Oktober 2021
Still ruhte der See trotz mehrfacher Nachfrage

Heute Mitteilung: aufgrund Lieferverzögerungen neues Datum Ende Februar 2022

Autsch , wenn ich überlege gerade habe im August bestellt und hatte erst November 21 wurde vor 4 Wochen auf Februar 22 verschoben , dann kommt ja bestimmt bald der nächste Kracher ….

Kenn ich zugut, bestellt Ende Mai. (M4 xdrive) Liefertermin zuerst KW 40 dann KW 44 und inzwischen auf KW 52 verschoben worden. Und wer weiß was noch kommt…

Ich habe heute noch einmal bei meinem BMW-Händler bezüglich der AB nachgefragt. Er hat sich noch einmal bei BMW rückversichert, dass es bei seltenen Individuallackierungen (wie in meinem Fall urban green) länger dauern kann bis die AB kommt. Es klingt so, dass BMW erst einmal wartet bis mehrere urban green Fahrzeuge bestellt werden um diese dann hintereinander weg zu lackieren.

Weißt jemand hier warum die neue m3 m4 so slecht verkaufen ? Laut 1 bmw Mitarbeiter (freund) verkaufen diese aber sehr slecht.. ich konnte das als privater nur bestätigen, m3 comp vor 2 Monate inseriert günstigste Preis in Deutschland fast Vollausstattung 2 anrufen gehabt in 8 Wochen Zeitraum

Ähnliche Themen

Hi,

Ich war heute noch mal beim Freundlichen und da standen nebeneinander M3 und M4 - einmal mit den Felgen 826M in schwarz und einmal in 826M in bicolor schwarz (also Richtung grau).

Bestellt hab ich den M3 in der Farbe Isle of Man grün + Carbon Paket und Stand jetzt mit den 826M in schwarz.

Jetzt bin ich ins grübeln gekommen ob die 826M in bicolor mehr Sinn machen / besser passen?! Gerade mit dem Carbon Paket hat man ja relativ viel „grau“ statt hochglanz schwarz.

Was meint ihr? Ich weiss, ist Geschmacksache aber vielleicht hat ja jemand genau die Kombi :-)

Danke!

Zitat:

@Echochamber schrieb am 2. November 2021 um 12:38:50 Uhr:

Hi,

Ich war heute noch mal beim Freundlichen und da standen nebeneinander M3 und M4 - einmal mit den Felgen 826M in schwarz und einmal in 826M in bicolor schwarz (also Richtung grau).

Bestellt hab ich den M3 in der Farbe Isle of Man grün + Carbon Paket und Stand jetzt mit den 826M in schwarz.

Jetzt bin ich ins grübeln gekommen ob die 826M in bicolor mehr Sinn machen / besser passen?! Gerade mit dem Carbon Paket hat man ja relativ viel „grau“ statt hochglanz schwarz.

Was meint ihr? Ich weiss, ist Geschmacksache aber vielleicht hat ja jemand genau die Kombi :-)

Danke!

IoMG + Carbon + 826 bicolor

Top - Danke für die Bilder!

Einfach nen wunderschönes Auto mit einer tollen Farbe :-)

Gleich mal die Frage zu der Dachbox, da ich auch eine brauche: wieviel Taschen passen in die Dachbox?

Gute Frage. Da helfen dir wohl die offiziellen Maßangaben mehr. Ich werfe da nur Snowboards rein sorry

Ich habe beide 826 in live mit iomg gesehen. Bestellt habe ich bicolor.

Mich würden Fotos und Erfahrungen mit H&R Tieferlegung interessieren. Kann da jemand weiterhelfen?

Wie ist den der aktuelle Status zu den Problemen der Lagerschalen und die damit verbundene ggf. verlängerte Lieferzeit? Hat jemand schon einen nach hinten verschobenen Liefertermin erhalten?

AB am letzten Freitag erhalten. Januar als unverbindlichen Liefertermin bekommen.
Es gab übrigens eine Preiserhöhung.

Ich habe ja Anfang Juni bestellt und laut Auftragsbestätigung war der unverbindliche Liefertermin September.
Das Auto verzögert sich seitens BMW!
Wie ist eigentlich mit der Preiserhöhung?

Zitat:

@agr-bmw schrieb am 3. November 2021 um 19:08:06 Uhr:

AB am letzten Freitag erhalten. Januar als unverbindlichen Liefertermin bekommen.
Es gab übrigens eine Preiserhöhung.

Wann hast du bestellt?

Preiserhöhungen betreffen ja nur Kunden die wo nach der der Preiserhöhung bestellt haben.

Grundsätzlich schon - außer der verbindliche Liefertermin liegt 4 Monate nach dem Bestelltermin - so steht’s zumindest in den AGB so mancher BMW-Autohäuser … man darf gespannt sein wie dies in der derzeitigen Lage gehandhabt wird ….

Deine Antwort