Wartezimmer G8x
Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:
hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn
Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).
Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.
4589 Antworten
Zitat:
@woltemd schrieb am 24. Oktober 2021 um 14:23:47 Uhr:
Schöne Farbzusammenstellung😉Inwiefern ist der M4 besser als Porsche 991?
Dann müsste der G8X sich um Quantensprünge gegenüber dem F verbessert haben…
Kannst Du das mal bitte genauer ausführen?Wir fahren 991.2 Targa GTS und M4 F82, welche von Gewicht und Leistung vergleichbar sind. Der M4, kann dem Porsche, weder aus Sicht des Komforts und schon gar nicht aus sportlicher Sicht, das Wasser reichen. Lediglich bezüglich Ergonomie hat der M Vorteile.
Gruß
Dirk
Wobei der Sprung von der F zur G Generation trotzdem beachtlich ist...die meisten Berichte sehen den 911 zwar weiterhin vorne...der BMW hat aber deutlich aufgeholt.
Aber ja, der 911 bleibt halt der 911 😉
Zitat:
@Martin13 schrieb am 24. Oktober 2021 um 13:15:34 Uhr:
Und hier die Bilder von heute !Heute erste längere Ausfahrt auf der Landstraße gehabt mit vielen Kurven . Mega Spaß Auto .
Muss noch Winter komplett Räder kaufen , hat hier jemand eine Empfehlung .
Mega sympatisch, dass Du direkt hinten den Kindersitz drin hast 😁
Kannst Du mir mal Deine Erfahrungen schreiben, wie es mit dem Kindersitz und Cabrio so geht? Gerne auch per PN 😉 wird ja nicht alle hier interessieren 😁
VG
Ich kann eine gewisse 911-Treue und Begeisterung mehr als verstehen. Bin fast 10 Jahre Porsche gefahren, zuletzt ein 991.2 GTS Coupé, davon viele hundert Kilometer auf dem Track.
Mag sein, dass ein G82 nicht das Image der Ikone 911 hat und in manchen Bereichen leicht unterlegen ist, vor allem durch das hohe Gewicht. Allerdings ist der BMW verdammt nah dran, was verschiedene Vergleichstests ergeben haben. Die Zeit von 7:30 auf der NOS im Supertest der sport auto spricht ja für sich. Und ein M xDrive ist vermutlich noch etwas schneller.
Und: Mein M4 Competition M xDrive kostet Liste rd. TEUR 110. Ein 992 4 GTS mit entsprechender Ausstattung dürfte locker bei 160-170 Kilo liegen, wenn nicht mehr.
Insofern haben beide tollen Autos ihre Daseinsberechtigung. Und moderner ist der BMW eh.
Offtopic
Ähnliche Themen
Zitat:
@ZZ440 schrieb am 24. Oktober 2021 um 19:10:54 Uhr:
Ich kann eine gewisse 911-Treue und Begeisterung mehr als verstehen. Bin fast 10 Jahre Porsche gefahren, zuletzt ein 991.2 GTS Coupé, davon viele hundert Kilometer auf dem Track.Mag sein, dass ein G82 nicht das Image der Ikone 911 hat und in manchen Bereichen leicht unterlegen ist, vor allem durch das hohe Gewicht. Allerdings ist der BMW verdammt nah dran, was verschiedene Vergleichstests ergeben haben. Die Zeit von 7:30 auf der NOS im Supertest der sport auto spricht ja für sich. Und ein M xDrive ist vermutlich noch etwas schneller.
Und: Mein M4 Competition M xDrive kostet Liste rd. TEUR 110. Ein 992 4 GTS mit entsprechender Ausstattung dürfte locker bei 160-170 Kilo liegen, wenn nicht mehr.
Insofern haben beide tollen Autos ihre Daseinsberechtigung. Und moderner ist der BMW eh.
Kann ich unterschreiben. Fahren neben einem M4 noch ein 992. Für mich persönlich hat man im 911er natürlich mehr Blicke auf sich gerichtet. Aber das aufregendere Auto ist für mich persönlich ganz klar der M. Der 992 macht natürlich einen mega Spass und die Traktion ist der Hammer. Ein wirklich perfektes Auto (bis auf einige Punkte, siehe unten). Aber der M ist für mich rauher als der Porsche. Der Motor ist meines Erachtens noch dynamischer, hat Power ohne Ende. Die Stahlbremsen sind im M für mein Empfinden besser als im Porsche. Insgesamt ist für mich der M auch optisch aufregender. Seine Kanten, Carbon und das ganze Shadowline. Das macht den M für mich so interessant. Klar hat er jetzt nicht die typische 911er Form und damit die für echte Sportwagen typische flache windschnittige Designsprache, aber das muss er auch nicht haben. Auch hat der M keinen Heckmotor. Es sind einfach zwei völlig unterschiedliche Konzepte.
Am meisten nerven mich im Porsche die absolut unausgereifte Elektronik. Der MiB3 fällt jeden zweiten Tag aus. Heisst keine Sprachbefehle, keine Connect-Dienste und kein Apple CarPlay mehr. Dann muss der Motor aus und an. Sehr sehr nervig. Die Stahlbremsen faden bei Passfahrten schneller als erwartet. Die Reifenkontrolle zeigt nur den Druck an und nicht die Temperatur. Dazu fällt sie ständig aus und man muss dann in die Werkstatt (schon 3x)! Die Freisprecheinrichtung ist extrem schlecht. Wir werden ab 50km/h kaum, eigentlich gar nicht verstanden. Der Ölverbrauch liegt bei 1 Liter/10.000km und musste schon uber 1 Liter Kühlflüssigkeit bei 18.000km nachfüllen :-)
Im M hatte ich bisher nur einen knarzenden Schalensitz auf der Fahrerseite. :-)
Lange Rede kurzer Sinn. Beides Top Autos auf einem Top Level. Der Porsche ist in jedem Feld einfach extrem gut. Fahrwerk, Motor, Design, Qualität, Wertstabilität, Fangemeinde etc. Alles 1AAA. Preislich sehr teuer. Die Elektronik und die Connect-Dienste sind eher Note 6, setzen!
Der BMW ist ebenfalls überall sehr sehr gut. Dazu passen die Elektronik und die Connect-Dienste. Die Qualität ist auf Porsche-Niveau und preislich eigentlich ein Schnäppchen.
@ martin 13:
Glückwunsch, sieht top aus. Skyscraper grey, oder? War lange Zeit mein Favorit, aber es gab keine Fotos oder Videos. Dann habe ich beim Händler einen in Brooklyn Grey gesehen, und dann stand die Entscheidung fest. Kommt übernächste Woche.
Zitat:
@ZZ440 schrieb am 24. Oktober 2021 um 20:27:15 Uhr:
@ martin 13:Glückwunsch, sieht top aus. Skyscraper grey, oder? War lange Zeit mein Favorit, aber es gab keine Fotos oder Videos. Dann habe ich beim Händler einen in Brooklyn Grey gesehen, und dann stand die Entscheidung fest. Kommt übernächste Woche.
Hallo,
ja ist Skyscraper grey. Hatte zuerst auch Brooklyn Grey bestellt. Nach 10 Tagen aber umbestellt, freundlicher hat mir erzählt je nachdem wie die Sonne drauf scheint sieht es aus wie polierter Stahl.
Farbe ist irgend etwas zwischen grau/silber. Hab die Farbe vorher nicht gesehen und bin begeistert .
So, nach langem stillen mitlesen geselle ich mich auch zu euch.
Ich habe am 02.09. meine M3 Competition mit xDrive bestellt:
- Farbe: Individual Urban Green
- Innovationspaket
- Carbon Exterieurpaket
- Carbon Vollschalensitze
- Volleder Merino
und noch ein paar Kleinigkeiten zusätzlich.
Bisher habe ich leider keine Auftragsbestätigung bekommen... Mein BMW Händler meinte nach Rückfrage, dass es bei Individuallackierungen immer etwas dauert bis man die AB bekommt. Kann das von euch jemand bestätigen.
Mein Wunschtermin für das Fahrzeug ist April 2022.
Hab die AB wegen Individual genau 10 Tage nach meiner Bestellung bekommen 😉
Also über ein Monat ist kompletter Schwachsinn
So auch im Wartezimmer gelandet - Heute das M4 Cab bestellt. Mal gespannt, wann es in der Garage steht….
Zitat:
@leachim60 schrieb am 25. Oktober 2021 um 21:59:00 Uhr:
So auch im Wartezimmer gelandet - Heute das M4 Cab bestellt. Mal gespannt, wann es in der Garage steht….
Farbe & Ausstattung?
Laut Händler wird mein m3 (xdrive, san marino blau) in KW49 geliefert. Bestellt hatte ich Anfang Juli..
@SMB_G80
Drücke die Daumen das alles klappt! Bitte Fotos posten wenn dein Emmi da ist.
In Ergänzung zu meinem schwarzen 911 er Cab wird es ein alpinweißes M4 CXD Cab mit Merino erw. schwarz / schwarz, LM 825M orbitgrau matt, Carbon Interieur, MDriverP usw. - keine Carbonsitze, kein Carbon Exterieur und kein M-Race Track Paket - sonst ziemlich alles an Bord was es (noch) gibt 🙂
Unerfreuliches Update bei mir
Bestellt M4 CP xDrive am 8.6.
Bisheriger unverbindlicher Liefertermin Oktober 2021
Still ruhte der See trotz mehrfacher Nachfrage
Heute Mitteilung: aufgrund Lieferverzögerungen neues Datum Ende Februar 2022