Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Meine m3 von 28 04 2021 mit 8000 km einwandfrei kein bisschen Öl verbraucht zu bemerken

Werd am Montag ein M4 Cab bestellen. Hat schon jemand Erfahrung mit Preiserhöhungen während der Wartezeit. Bei mir steht irgendwas wenn Auslieferung 4 Monate nach Bestellung erfolgt wäre eine Preiserhöhung seitens BMW zu akzeptieren…. Bei derzeitiger Situation ist das ja immer drin ….

4 Monate stehen bei mir auch in den AGBs. Aber bei mir steht auch Januar als Liefertermin (diese Woche bestellt). Dann wäre bei 4 Monaten auch ein Lieferverzug zu verzeichnen.

Agr
Hast du auch ein Cabrio bestellt ?
Bei mir heißt es März / april

Ähnliche Themen

Nein ist ein G80. Der Liefertermin ist abhängig von den freien Quoten des Händlers. Hätte ich in der NL Hannover bestellt, dann wäre es März gewesen.

Bei mir steht in der Bestellung „unverbindlicher Übergabetermin“ 1. Feb. 2022 .. ist das dann der maßgebliche„vereinbarte Liefertermin“ lt. den AGB.der unter 4 Monaten liegen soll?

Ja, so steht es bei mir auch. In den AGB steht aber auch, dass der Händler nicht haftet, sofern er den Verzug nicht selbst verschuldet.
Ich hatte im November 2015 einen m2 bestellt; geliefert Dezember 2016. Die zwischenzeitliche Preiserhöhung wurde nicht an mich weitergegeben.

Danke - so wär das ja dann ok.

Bin neu hier und möchte mal meine Erfahrung teilen :

Bestellt BMW M4 Competition xdrive Cabrio im Juli 2021

Übergabe war am 19.10.2021

Auto ausgeliefert ohne Verzögerung , so wie in meiner Auftragsbestätigung mitgeteilt.

Alles komplett verbaut wie bestellt , Wirless Charging ist nicht mit drinnen , war aber auch am Tag meiner Bestellung nicht möglich .

Freundlicher hat bei BMW in München angefragt ob Cabrio übergeben werden darf , für mein Cabrio gab es keinen Verweigerung für die Übergabe !

Bin nun 400 km gefahren , super geiles Auto . Bin davor Porsche 991.2 Cabrio 4S gefahren . M4 ist besser ( meine persönliche Meinung ).

Sende morgen Bilder

Also bei mir steht „Telefonie mit Wireless Charging“ unter Serienausstattung in der Bestellung. Wobei mir das nicht so wichtig ist.
Aber mal was anderes:
Eigentlich wollte ich auf das Facelift warten. Nachdem ich gelesen habe, dass das curved Display kommt, habe ich lieber jetzt bestellt. Wie findet ihr das neue Cockpit?

Zitat:

@Martin13 schrieb am 23. Oktober 2021 um 20:01:09 Uhr:

Auto ausgeliefert ohne Verzögerung , so wie in meiner Auftragsbestätigung mitgeteilt.

Alles komplett verbaut wie bestellt , Wirless Charging ist nicht mit drinnen , war aber auch am Tag meiner Bestellung nicht möglich .

Freundlicher hat bei BMW in München angefragt ob Cabrio übergeben werden darf , für mein Cabrio gab es keinen Verweigerung für die Übergabe !

Bin nun 400 km gefahren , super geiles Auto . Bin davor Porsche 991.2 Cabrio 4S gefahren . M4 ist besser ( meine persönliche Meinung ).

Sende morgen Bilder

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt! Fotos wären super!

VG BMWfanatiker...

wow, das ging ja dann sehr fix bei dir!! habe im Oktober bestellt, und hätte nichts gegen eine Abholung im Dezember 🙂 aber ich hoffe einfach mal auf die aussage vom Händler, der meinte März/April...

Zitat:

@Martin13 schrieb am 23. Oktober 2021 um 20:01:09 Uhr:

Sende morgen Bilder

Und hier die Bilder von heute !

Heute erste längere Ausfahrt auf der Landstraße gehabt mit vielen Kurven . Mega Spaß Auto .

Muss noch Winter komplett Räder kaufen , hat hier jemand eine Empfehlung .

Bd5ac611-56a3-4df6-b5f7-ea15d8dfcf75
933a1e8e-2f5d-483d-9036-ef99ab28110d
53569faf-c88f-4eee-9d57-a24eaa2a7209

Schöne Farbzusammenstellung😉

Inwiefern ist der M4 besser als Porsche 991?
Dann müsste der G8X sich um Quantensprünge gegenüber dem F verbessert haben…
Kannst Du das mal bitte genauer ausführen?

Wir fahren 991.2 Targa GTS und M4 F82, welche von Gewicht und Leistung vergleichbar sind. Der M4, kann dem Porsche, weder aus Sicht des Komforts und schon gar nicht aus sportlicher Sicht, das Wasser reichen. Lediglich bezüglich Ergonomie hat der M Vorteile.

Gruß
Dirk

Würd ich so auch unterschreiben….fahr auch nen 991.2 4 GTS Cab = das Maß aller Cabrios

Deine Antwort