Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Also ich habe jetzt auch endlich eine KW für die Auslieferung erhalten: 26
Begeistert war ich verständlicherweise nicht, da ich schon Ende November bestellt habe und eigentlich eher mit April/Mai anstatt Juni/Juli gerechnet habe :-/

Hast du irgendwas von BMW Individual genommen? Oder warum dauert das so lange?

Zitat:

@He_Ha schrieb am 8. März 2021 um 19:46:36 Uhr:

Hast du irgendwas von BMW Individual genommen? Oder warum dauert das so lange?

Vllt hatte der Händler keine Qoute mehr......

Meiner war der erste M3C, den der Händler bestellt hat. Vielleicht liegt es an der HK-Anlage, weil ansonsten habe ich nur die normalen Optionen gewählt: Isle of Man Green, Kyalami und Aluminium Tetragon.

Ähnliche Themen

Juni M Kontingent sei voll. Es bleiben Juli oder August oder ff. :-(

Zitat:

@Ben_Ostein schrieb am 8. März 2021 um 19:34:41 Uhr:

Also ich habe jetzt auch endlich eine KW für die Auslieferung erhalten: 26
Begeistert war ich verständlicherweise nicht, da ich schon Ende November bestellt habe und eigentlich eher mit April/Mai anstatt Juni/Juli gerechnet habe :-/

Oh, das ist lang. Ich habe am 2.11.2020 bestellt und er ist seit Mitte letzter Woche beim Händler. Also gut 1-2 Wochen vorher gebaut worden. Ursprünglich war KW 13 als Kundenauslieferungswoche angeben, KW 26 scheint mir da sehr weit nach hinten.

Frag den Händler ob er dir das detaillierte "Orderblatt" als PDF zukommen lässt. Da stehen alle Infos drauf. Schneller wird es dadurch nicht werden, aber du siehst da alle Daten/Infos drauf. Auch den aktuellen Status deines Autos. Dass du jetzt erst die KW erhalten hast ist schon komisch. Das Orderblatt wirst du aber nur bekommen wenn du einen sehr guten Draht zu deinem Händler hast ;-)

Wenn da drauf steht 09/03/2021 dann ist die erste Zahl immer die KW heisst hier wäre es nicht der 9.3.2021 sondern KW 09.

Ein paar Gründe die mir so einfallen:

Harman Kardon könnte eine Erklärung sein, aber dann müsste das Werk das auch dem Händler gegenüber angeben (Verzögerungsgrund) oder? Und du entweder ändern oder warten.
Der Händler hat später im Werk bestellt als du meinst (er hat's verschlafen)?
Der Händler hat dein Auto nach hinten geschoben um ein anderes nach vorne zu holen? Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Für uns musste auch schon mal jemand länger auf sein Auto warten weil wir aufgrund eines Unfalls einen Totalschaden hatten und schnell ein neues Auto brauchten. Gut bei einem M wird das wohl weniger der Fall sein.

Aber alles Spekulation. Frag doch den Händler ganz einfach wie es sein kann dass andere die Anfang November bestellt haben von Anfang an KW 13 als Kundenauslieferungswoche hatten und das Auto jetzt bereits beim Händler ist (mit Harman Kardon) und deines 13 Wochen später kommen soll. Wäre da auf die Erklärung gespannt ;-)

PS: ich hatte allerdings die Info bekommen dass meine Bestellung unter den ersten 20 Kundenbestellungen war. Ob zwischen Anfang und Ende November so viel bestellt wurde ?

Danke für die Hinweise und Tipps, luxlicht.

Er sagte mir gestern, dass es Status 111 hat. Die Bestellung ist damit angenommen und terminiert. Bezüglich dem Orderblatt frage ich aber definitiv mal nach.

Zitat:

@luxlicht schrieb am 9. März 2021 um 07:23:35 Uhr:

Ein paar Gründe die mir so einfallen:

Harman Kardon könnte eine Erklärung sein, aber dann müsste das Werk das auch dem Händler gegenüber angeben (Verzögerungsgrund) oder? Und du entweder ändern oder warten.
Der Händler hat später im Werk bestellt als du meinst (er hat's verschlafen)?
Der Händler hat dein Auto nach hinten geschoben um ein anderes nach vorne zu holen? Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Für uns musste auch schon mal jemand länger auf sein Auto warten weil wir aufgrund eines Unfalls einen Totalschaden hatten und schnell ein neues Auto brauchten. Gut bei einem M wird das wohl weniger der Fall sein.

Eine andere Möglichkeit: Dein Händler hat es geschafft seine Händler-Erstausstattung zu Deiner Konfiguration zu wandeln und/oder Deine Konfiguration war HEA-kompatibel und konnte dahin umgeändert werden. Mir ist unklar, ob ersteres geht, aber wäre eine Erklärung wieso Deines gleich bei Markteinführung fertig ist.

Ich habe gestern einen 3er bestellt und da sagte man mir das Harman und Kardon aktuell zu Lieferverzögerungen führe. Es fehlen wohl Halbleiter für die HK Anlage. Man sagte mir das soll für die nächsten 6 Wochen gelten. Da meiner eh erst im Dezember kommt, war mir das egal.

Ich bin gespannt, wann ich über den Liefertermin informiert werde. Bis dahin habe ich noch Zeit mir über den Winterradsatz und das Jetpack Gedanken zu machen.

Das offizielle M-Video kennt ihr? https://www.youtube.com/watch?v=0DYzASe3XN8

Zitat:

@spielkind79 schrieb am 9. März 2021 um 16:12:32 Uhr:

Ich bin gespannt, wann ich über den Liefertermin informiert werde. Bis dahin habe ich noch Zeit mir über den Winterradsatz und das Jetpack Gedanken zu machen.

Wie gesagt, dein Händler kennt den Liefertermin (voraussichtlicher). Der steht auf dem sogenannten Orderblatt drauf. Das kann er in seinem System einsehen. Dort steht eine Produktionswoche, eine voraussichtliche Lieferwoche Händler und eine voraussichtliche Lieferwoche Kunde drauf. Und ein Statuscode der angibt in welcher Phase dein Auto sich befindet (bis zu einem gewissen Statuscode kann man noch Dinge ändern).

Mein G82 ist fertig produziert und eine Fahrgestellnummer habe ich auch schon. Jetzt heißt es auf die Anlieferung warten! :-)

Zitat:

@He_Ha schrieb am 10. März 2021 um 14:03:34 Uhr:

Mein G82 ist fertig produziert und eine Fahrgestellnummer habe ich auch schon. Jetzt heißt es auf die Anlieferung warten! :-)

jaja das Warten :-) Meiner steht seit gut 1 Woche beim Händler. Ich warte auf die Zulassung. Und offiziell darf vor dem 13.3 nicht ausgeliefert werden. Aber bis zur nächsten Woche ist nicht mehr so lange und da wird's ja dann hoffentlich soweit sein 😁

Noch 2x schlafen gehen 😁 😁😁😁

Deine Antwort