Wartezimmer G8x
Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:
hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn
Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).
Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.
4591 Antworten
Das nennt sich „ASD Next“ und kann beim Händler auf Kundenwunsch wieder auf „ASD“ zurückgesetzt werden. Gibts eine Anweisung von BMW dafür.
Ich fands in einem M4CCx bei Start und während der Fahrt richtig gut, von Verzögerungen habe ich nichts bemerkt. (Vielleicht ist das System auch nicht gemacht, um im Stand Soundproben zu machen.)
Zitat:
@Datschenclique schrieb am 13. Oktober 2021 um 17:02:15 Uhr:
Mein M4CXD (was ne sperrige Bezeichnung ;-) ist da!
Alles komplett verbaut. Nichts fehlt.
Nun noch die M-Performance Teile angeschraubt, die Kennzeichen dran und dann geht’s los.Die Farbe wenn die Sonne scheint…….
Glückwunsch, Klasse Ding!!! Und was für eine Farbe! Welche ist es denn genau?
Ich kaufe bevorzugt Ausstellungsfahrzeuge, die schon über sechs Monate beim Händler rumstehen. Probefahrten haben diese Fahrzeuge auch schon erfahren. Und da ich als Privatperson viele Autos kaufe, sind so dann zwischen 25% und 30% Nachlass möglich.
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 14. Oktober 2021 um 09:34:44 Uhr:
@luxlichtDas nennt sich „ASD Next“ und kann beim Händler auf Kundenwunsch wieder auf „ASD“ zurückgesetzt werden. Gibts eine Anweisung von BMW dafür.
Ich fands in einem M4CCx bei Start und während der Fahrt richtig gut, von Verzögerungen habe ich nichts bemerkt. (Vielleicht ist das System auch nicht gemacht, um im Stand Soundproben zu machen.)
das heisst da war der Softwarestand schon drin der laut BMW erst jetzt ausgeliefert wird ? Motorstart sollte als Soundprobe im Stand schon machbar sein, mehr habe ich noch nicht gemacht 😁 aber mal abwarten bis ich damit gefahren bin. Grundsätzlich finde ich dass bei so einem Auto der Sound vom Auspuff und passiv verstärkt (über Resonanzrohre usw) kommen sollte und nicht aus dem Radio denn das wird leider in Zukunft schon der Fall sein wenn's nur noch E-Autos gibt ;-)
Allerdings steht bei BMW überall was von "individualisierbar" da erwarte ich mir dann einen extra Menupunkt und nicht eine fixe Abhängigkeit von der Motoreinstellung. Wenn ich den Sound gar nicht will sollte ich das über ein Menu einstellen können, und wenn ich den Sound der bei Sport plus vorgegeben ist bei Efficient haben möchte sollte das auch über ein solches Menu einstellbar sein - das ist individualisierbar und nicht indem ich "gezwungen" bin den Motor in eine Sport+ Setup zu bringen um in der Stadt ein "Sounderlebnis" im Innenraum zu haben 😁. Da scheinen mir mit M Sound, einstellbar und individualisierbar beim Marketing wieder die Pferde durchgegangen zu sein, oder aber ich habe das Menu noch nicht gefunden 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@CurtmanR schrieb am 14. Oktober 2021 um 09:42:33 Uhr:
Zitat:
@Datschenclique schrieb am 13. Oktober 2021 um 17:02:15 Uhr:
Mein M4CXD (was ne sperrige Bezeichnung ;-) ist da!
Alles komplett verbaut. Nichts fehlt.
Nun noch die M-Performance Teile angeschraubt, die Kennzeichen dran und dann geht’s los.Die Farbe wenn die Sonne scheint…….
Glückwunsch, Klasse Ding!!! Und was für eine Farbe! Welche ist es denn genau?
Dankeschön!
Die Farbe nennt sich Verde Mantis und ist eigentlich eine Lamborghini Farbe
@luxlicht
Das ASD Next haben alle M3/4 seit Baumonat August oder September, die früher gebauten bekommen es über das RSU.
So, mein M4CxD hat schon eine VIN und ist in der MyBMW-App sichtbar (obwohl noch gar nicht gebaut). Dann komme ich wohl um eine Termin-Verschiebung herum.
Weiß Jemand, ab wann mit der VIN auch den Download der Betriebsanleitung etc. in der BMW-App möglich ist? Zurzeit noch Fehlerhinweis.
Zitat:
@Wilde schrieb am 14. Oktober 2021 um 10:07:02 Uhr:
@IkipacIch kaufe bevorzugt Ausstellungsfahrzeuge, die schon über sechs Monate beim Händler rumstehen. Probefahrten haben diese Fahrzeuge auch schon erfahren. Und da ich als Privatperson viele Autos kaufe, sind so dann zwischen 25% und 30% Nachlass möglich.
Jetzt verstehe ich. :-)
Als "Vorführer" und Stammkunden-Konto gehen die 25% in Ordnung. Bin da mit meinen 13.6% neidisch. Allerdings als klassischer Barkauf und ohne Stammkundenbonus, Finanzierung und Inzahlungnahme.
Grüsse
Zitat:
@helddeserdbeerfeldes schrieb am 14. Oktober 2021 um 01:10:54 Uhr:
Wennst mirs nicht glaubst kann ich dir die den Vertrag natürlich per Email zukommen lassen 😉
Nich immer so misstrauisch sein, wenn man keine Ahnung hat 😉
Siehe meinen Post von eben. Email nicht notwendig, aber danke fürs Angebot ;-).
Allzeit gute, Unfall- blitzerfreie Fahrt ;-)
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 14. Oktober 2021 um 12:18:18 Uhr:
@luxlicht
Das ASD Next haben alle M3/4 seit Baumonat August oder September, die früher gebauten bekommen es über das RSU.
...und ich erinnere mich noch an eine Aussage seitens eines M Mitarbeiters: nein, wir machen kein ASD im M3/M4, nur passiv über Rohre die vom Motorraum aus den Sound im Innenraum verstärken...
Bin gestern zum ersten Mal nach dem Update gefahren. Nicht viel, im Sport+ hat man glaube ich versucht über dieses M Sound Control "blubbern" im Auspuff im Innenraum nachzuahmen oder zu verstärken. Da das Auto das aber im Sport+ aussen auch macht und laut genug dass man es innen dezent hört merkt man was von aussen kommt und was von innen. Das was von innen kommt passt nicht und ist leicht zeitversetzt. Mal gespannt was bei den Gangwechsel abgespielt wird, dafür muss ich erst mal eine freie Landstrasse finden😁
Nun ja, vielleicht kommt man bei BMW ja noch drauf dass man solche Dinge in ein Menu packen sollte damit jeder Kunde selbst einstellen kann was er möchte und was nicht - ohne binäres ein/aus was über die Werkstatt gemacht werden muss.
Guten Morgen, mal eine Frage ins Forum, neben der Inspektion Einfahrkontrolle bei 2000 km, sind keine weiteren Inspektionen notwendig, alle weiteren Erfolgen analog eigens m340i oder ? Entsprechende Fahrweise natürlich vorausgesetzt
Danke
Na super
Zitat:
@Zugriffshund schrieb am 18. Oktober 2021 um 11:06:36 Uhr:
Na super
Mehr Kontext und Diskussion hier: https://g80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1865201
Ich setze mich mal mit aufs Sofa und warte…
Habe Anfang letzter Woche zwei M4Comp MxDriveCabrio 1x in San Marino Blau -1x São paulo gelb bestellt. …
Das 5000€ teuere San Marino liegt mir irgendwie immernoch quer im Magen, jedoch wollte ich unbedingt blau und das Portemao oder wie das heißt, gefällt mir irgendwie gar nicht. … angeblich ist auf ist auf Individualfarben keine längere Wartezeit im Moment… das hoffe ich auch für den Verkäufer, da ich mit meiner Frau beide Fahrzeuge gerne zusammen abholen möchte 🙂
Ich hatte ursprünglich mit einem 911 Cabrio geliebäugelt, jedoch hatte mich die Probefahrt in Verbindung mit dem guten Einstiegspreis überzeugt 🙂
Jetzt hoffe ich mal auf eine Auslieferung im März oder April…
San Marino hätte ich auch gerne - ist mir aber zu teuer. Ich dachte, Individual-Ausstattung dauert immer länger!?
Ansonsten setze ich mich auch mal hier ins Wartezimmer (heute bestellt).
M3 Schalter in IOMG.