Wartezimmer G8x
Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:
hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn
Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).
Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.
4589 Antworten
Gerade die Info von meinen Händler bekommen, dass alle M Fahrzeuge auf Status 105 gestellt wurden und ein Produktionsstopp besteht. Kann das wer bestätigen oder weiß hier was?
Eigentlich wäre Auslieferung im KW 44 gewesen, die werde ich jetzt wohl vergessen können.
Also in meine Augen scheint etwas im Busch zu sein. Ich habe im Juni den M3C xDrive bestellt, sollte im November ausgelifert werden. Lt. Aussage von letzter Woche ist er auf Status 111 (wenn ich mir die Nummer überhaupt richtig gemerkt habe), steht also angeblich kurz vor Produktion. Wird aber noch nicht produziert und Auslieferung nicht vor Dezember vorgesehen. Aber einen konkreten Termin gibt es nicht. Echt schade! Ich denke nicht, dass er dieses Jahr noch kommen wird.
Meiner beinhaltet übrigens keine Sonderlackierung...eigentlich eine "Standartausführung"
Naja, Audi/Porsche liefern fast keine Autos mehr aus, bei Cupra sinds statt zuerst 3 Monate Lieferzeit jetzt 9 und Ford oder Opel hat die Neubestellungen für 2021 komplett ausgesetzt. Mich wundert es immer mehr, wie meiner welcher Ende Mai bestellt wurde Mitte August dasein konnte.
(Beitrag gelöscht)
Ähnliche Themen
Deswegen kaufe ich lieber einem Vorführwagen zum gute Konditionen ! Das Warten etc ist nicht fur mich 🙂
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 13. Oktober 2021 um 13:02:18 Uhr:
Deswegen kaufe ich lieber einem Vorführwagen zum gute Konditionen ! Das Warten etc ist nicht fur mich 🙂
Ein M-Fahrzeug als Vorführwagen, welcher entweder gar nicht richtig oder mangelhaft eingefahren worden ist und jeder diesen regelrecht "getreten" hat, ist sicherlich eine "gute" Idee!
Ich habe knapp 19% auf den Listenpreis bekommen, ich kann es mir nicht vorstellen, dass du beim Vorführfahrzeug größeren Rabatt erhalten hast. Selbst wenn, da warte ich lieber ein paar Monate und habe dafür ein neues Fahrzeug, welches ausschließlich nach meinem Geschmack gebaut worden ist.
Hab auch einen vorverkauften Vorführer. 25% plus Aga nur vom Chef gefahren mit 4000km.
Verbrauch knappe 10l vom Vorbesitzer 😉
Das dürfte wohl eher eine (für Dich erfreuliche) Ausnahme sein. Ich bin auf meiner 2-tägigen Probefahrt mit dem (damals allerdings schon eingefahrenen) Vorführer nicht so gefahren, dass der Verbrauch bei 10 l/100 km lag. Ging eher auf 15-20.
Wurde vertraglich so ausgemacht. Abgesehen davon, werden die Autos für genausowas gemacht. Wenn er nicht gerade kalt getreten wurde, nenne ich das artgerechte Haltung 😉
Mein M4CXD (was ne sperrige Bezeichnung ;-) ist da!
Alles komplett verbaut. Nichts fehlt.
Nun noch die M-Performance Teile angeschraubt, die Kennzeichen dran und dann geht’s los.
Die Farbe wenn die Sonne scheint…….
Glückwunsch! Bin leicht neidisch. Meiner wird nächste Woche gebaut und steht dann übernächste Woche auf dem Hof - hoffe ich. Ebenfalls M4CxD, in Brooklyn Grey.
Hallo,
Gerade Softwareupdate installiert 07/2021.50 wird wohl (komischerweise) die sein wofür ich in die Werkstatt muss denn es steht auch etwas von einem Softwarefehler im Radarsensor der behoben wird.
ABER: für M3/M4 kommt damit M Sound Control, also ein ActiveSoundControl für die Ms welche bislang passiv im Innenraum mit verstärktem Sound unterstützt wurden. Erste Eindruck: Motorstart kommt ein Sound im Innenraum der vorher nicht da war und er kommt....zu spät, also nicht synchron mit dem Auspuffgeräusch.
Mal sehen, so ganz habe ich noch nicht verstanden ob man irgendwo was konfigurieren (abstellen) kann vom M Sound Control oder ob man nun in jedem Modi (Efficient, Sport und Sport Plus) mit diversen Sounds im Innenraum "verwöhnt" wird 😁
Hab euch mal die Release Notes angehängt samt QR Code zum Marketing Video...
Zitat:
@helddeserdbeerfeldes schrieb am 13. Oktober 2021 um 13:19:37 Uhr:
Hab auch einen vorverkauften Vorführer. 25% plus Aga nur vom Chef gefahren mit 4000km.
Verbrauch knappe 10l vom Vorbesitzer 😉
Vorführer mit 4000km + AGA (min. 3000€) = 25%
Wer‘s glaubt :-D
Zitat:
@helddeserdbeerfeldes schrieb am 13. Oktober 2021 um 14:46:30 Uhr:
Wurde vertraglich so ausgemacht.
:-D alles klar
Wennst mirs nicht glaubst kann ich dir die den Vertrag natürlich per Email zukommen lassen 😉
Nich immer so misstrauisch sein, wenn man keine Ahnung hat 😉