Wartezimmer G8x
Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:
hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn
Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).
Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.
Ähnliche Themen
4555 Antworten
Zitat:@thegian schrieb am 8. Mai 2025 um 07:36:27 Uhr:
Hallo Zusammen, ich reihe mich auch mal ein in die Warteschlange. Bestellt habe ich ja schon im Februar und bestätigt wurde am 22.2.2025.
Liefertermin soll so gegen Juni sein. Bis jetzt noch keine genaue Infos, Händler meinte damals er meldet sich sobald er Infos zur Produktion erhält. Wie lange dauert es von Produktionsstart bis Auslieferung? 3-4 Wochen? Sollte ich da mal nachfragen?
Kommt drauf an ob die in der bmw Welt abholst oder er zum Händler kommt. Händler ist laut meinem Verkäufer schneller da die Termine in der BMW Welt begehrt sind. Produktion dauert nur wenige Tage!
Wohne in der Schweiz. Der Wagen kommt direkt zum Händler.
Habe jetzt mal nett nachgefragt. Das Fahrzeug ist fertig gebaut und in der Endkontrolle. Anfang Juni soll es soweit sein! 😀
Habe heute die Info erhalten, dass BMW Probleme mit den Druckern hat, die die Briefe erstellen. Sodass ich nun wahrscheinlich nächste Woche das Fahrzeug mit Überführungskennzeichen in München holen muss.
Zitat:@buguser15 schrieb am 29. April 2025 um 19:46:29 Uhr:
Mein Dealer hat heute die FIN rausgerückt und war ganz verwundert, dass ich die Einladung zur Auslieferung nicht erhalten habe. Er hat mir dann seinen Auszug per Mail geschickt. 23.05. 12:00 Uhr.Läuft alles. Nur über die Kommunikation bin ich etwas erstaunt.
Servus
Ist dein Brief angekommen beim Händler?
Zitat:@MFTH89 schrieb am 17. Mai 2025 um 07:41:32 Uhr:
Zitat:@buguser15 schrieb am 29. April 2025 um 19:46:29 Uhr:Servus Ist dein Brief angekommen beim Händler?
Servus!
Nein. Ist noch nicht angekommen.
Meine Sekretärin rennt dem Ding seit einer Woche hinterher. Für 22.05. 09:00 Uhr hat sie einen Termin zur Zulassung gebucht. Die sitzt auf heißeren Kohlen, als ich. Könnte sie sich nicht verzeihen, wenn sie das neue Auto vom Chef nicht zugelassen bekommt :D
War bei mir ähnlich, allerdings ohne Sekretärin 😆. Ein rarer Termin in der Zulassung war gebucht, aber keine Spur vom Brief. Am Vorabend habe ich ihn dann in letzter Minute vom Freundlichen bekommen... anderenfalls hätte der Termin in der BMW Welt verlegt werden müssen 😤
Woher kommt das Auto in meinem Beitrag??? Die neue App ist und bleibt ein Mysterium.🤔
Zitat:@buguser15 schrieb am 17. Mai 2025 um 09:33:42 Uhr:
Zitat:@MFTH89 schrieb am 17. Mai 2025 um 07:41:32 Uhr:Servus!Nein. Ist noch nicht angekommen.Meine Sekretärin rennt dem Ding seit einer Woche hinterher. Für 22.05. 09:00 Uhr hat sie einen Termin zur Zulassung gebucht. Die sitzt auf heißeren Kohlen, als ich. Könnte sie sich nicht verzeihen, wenn sie das neue Auto vom Chef nicht zugelassen bekommt :D
Will dir die Hoffnung nicht nehmen aber laut meinem Verkäufer ist es wohl aussichtslos das der Brief noch kommt, wenn ich mich recht erinnere holst du deinen auch nächste Woche?!
Ich werde meinen wohl mit kurzzeitkennzeichen holen müssen. Habe daraufhin mit meiner zulassaungsstelle gesprochen! Da Man für diese Kennzeichen normal auch den Brief braucht. Die Zulassungsstelle braucht in diesem Fall eine Bestätigung vom Händler das der Hersteller Probleme mit der brieferstellung hat, dort muss auch die FIN und die schlüsselnr. beinhaltet sein. Nur so können Sie ein kurzzeitkennzeichen auch ohne Brief aushändigen. Zumindest in unserem Kreis.
Früher waren es die Chips, heute die Drucker! Armes Deutschland!
Zitat:@MFTH89 schrieb am 17. Mai 2025 um 10:43:51 Uhr:
Zitat:@buguser15 schrieb am 17. Mai 2025 um 09:33:42 Uhr:Will dir die Hoffnung nicht nehmen aber laut meinem Verkäufer ist es wohl aussichtslos das der Brief noch kommt, wenn ich mich recht erinnere holst du deinen auch nächste Woche?! Ich werde meinen wohl mit kurzzeitkennzeichen holen müssen. Habe daraufhin mit meiner zulassaungsstelle gesprochen! Da Man für diese Kennzeichen normal auch den Brief braucht. Die Zulassungsstelle braucht in diesem Fall eine Bestätigung vom Händler das der Hersteller Probleme mit der brieferstellung hat, dort muss auch die FIN und die schlüsselnr. beinhaltet sein. Nur so können Sie ein kurzzeitkennzeichen auch ohne Brief aushändigen. Zumindest in unserem Kreis. Früher waren es die Chips, heute die Drucker! Armes Deutschland!
Den Aufwand werde ich nicht betreiben.
Meine Abholung wäre am 23.05.
Ich wohne nur 30 Min. Weg von der BMW Welt.
Außerdem bin ich mein eigener Chef. Wenn ich mal 4 Stunden weg bin, fällt das gar nicht auf :)
Wenn nicht diese Woche, dann nächste Woche.
Ich muss, da ich 4 Stunden entfernt wohne und danach mit dem Auto weiter in einen gebuchten kurz Urlaub ins Allgäu fahre!