Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Freuen wir uns, dass es seit langer Zeit einen M3T gibt

Und das Konzept anscheinend funktioniert 😉

Zitat:

@K3tti schrieb am 02. Mai 2024 um 17:14:48 Uhr:

Perfektes Auto, wenn die Rückleuchten nicht wären. ?

....und die Lufteinlässe in der Front im Stil eines "Billi Regals" von Ikea bzw. Ritter Sport.

Klein, quadratisch aber

nicht

gut 😉

Zitat:

@Ikipac schrieb am 2. Mai 2024 um 15:01:35 Uhr:

Stehe seit 10 Minuten in der BMW Welt und die karren schon den 8ten M3T aus dem Keller. Scheinbar verkaufen sich die Touring wie geschnitten Brot. Da frage ich mich, wie sich diese hohe Anzahl zukünftig auf die Wertentwicklung auswirken wird. Vermute mal, dass viele M3 Touring auf eine überschaubare Anzahl an Kaufinteressenten stoßen wird. Wenn die Politik Verbrenner noch weiter madig macht, dann wird der Prozess vermutlich beschleunigt und die Preise fallen noch tiefer. Hmm...nur meine Gedanken. Übrigens weit und breit keine Limo, Coupé oder Cabriolet.

Wenn Du es exklusiv haben willst, musst Du auf den CS Touring warten…😉

Zitat:

Perfektes Auto, wenn die Rückleuchten nicht wären. 🙂

Hoffe die Rückleuchten vom G87werden mit dem LCI angepackt😉.

Ähnliche Themen

Viele Aussagen hier kann ich nachvollziehen, auch wenn wir halt sehr in "Geschmacksrichtung" gehen.
Selber fahre ich seit 300km einen Cabrio FL und muss sagen, egal was, aber ich finde es klasse und passend. (Beurteilen mag ich das schon, da ich seit 1983 BMW Fahrer bin und vieles erlebt habe - z.B. E36 1991 nur Schrott)

Da ich ein gemütlicher Fahrer bin (ebenso meine Frau), war für uns der Cabrio die richtige Entscheidung.......,aber :-) BMW hat mit dem Touring ein geiles Fahrzeug raus gebracht, wo der Erfolg programmiert ist. Für mich eins der besten Modelle dieser Plattform.

Spaßfaktor 100%

Hier gerne ein Update von mir für alle, die Interesse an aktuellen Wartezeiten für den G81 haben:

Bestellt in KW 3. Gebaut wird jetzt in KW 20. Auslieferung in der BMW Welt geplant für KW 21.

Keine individual Farbe. Kein Track Paket. Keine Carbon Sitze. Bestellt in einer Niederlassung von BMW.

Bei Fragen, gerne einfach melden.

Gruß
Svein

Hallo,

in der MyBMW App sehe ich nach Eingabe meiner VIN nun auch mein Fahrzeug. Kann mir jemand sagen, was sich hinter der BMW Galerie verbergen soll? Ich sehe da nur ein verhülltes Auto. Kommen da generiere Aufnahmen meines Autos irgendwann rein? Wenn ja, warum kommen die nicht jetzt schon da hin?
Bei meinem aktuellen Auto (1er aus 2021) sehe ich die Option einer Galerie gar nicht, deshalb frage ich nach. Hätte sonst gedacht das kommt erst nach der Auslieferung aber scheinbar nicht.

Bis jetzt scheint das Feature etwas unnötig.

Danke für eure Hilfe

Gruss
Svein

Img
Img

Da kannst Du Dein Auto von den Seiten und vorn/hinten sehen. Und bei einer Ansicht auch in 3D drehen und bewegen.

Dito bei mir. Nur verhüllte Bilder.
Kann man vielleicht darauf schließen das das Auto vielleicht noch nicht gebaut wurde?

Nein. Meinen konnte ich von da an sehen, wo ich die FIN hatte. Das war gut 14d vor dem Bau.

Das Facelift ist nun online, werde meine Order also noch heute beim Händler updaten. Grundpreis ist nicht unerheblich gestiegen. Aber wenn man ohnehin einiges an Ausstattung konfiguriert hatte - überschaubar (bei mir rund €1.500 brutto Mehrpreis).

Ist der M3 Touring nicht bspw um 5.000€ angestiegen oder täusche ich mich?

Zuvor 101.300€ brutto, nun 106.300€ brutto. Gibt es mehr Serienausstattung?

Soweit ich das erkennen kann sind jetzt die M Sicherheitsgurte und die Harman Kardon Serie.

Korrekt, Sicherheitsgute, Harman Kardon und getönte Scheiben sind nun Serie.

Je mehr Ausstattung man reinwählt, desto geringer ist der Preisaufschlag... wie gesagt bei meiner Konfiguration steige ich von rund €117k auf €118.5k.

E-Sim auch Serie jetzt.

Was mich verwundert auf der BMW Website steht:

Was hat sich mit dem LCI des BMW M3 Touring geändert?
Neben optischen Veränderungen erhält der BMW M3 Competition Touring mit 390 kW (530 PS)[1] eine zusätzliche Leistungssteigerung. Der neue BMW M3 Competition Touring mit M xDrive zeigt sich optisch noch sportlicher: Neue Räder, Scheinwerfer und Heckleuchten in neuer Formsprache schärfen das Profil.

Heckleuchten? Seh da keinen Unterschied, ihr?

Deine Antwort