Wartezimmer G8x
Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:
hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn
Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).
Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.
4591 Antworten
Zitat:
@M3T66 schrieb am 8. März 2024 um 18:22:21 Uhr:
Ich verabschiede mich aus der Gruppe und bedanke mich für die Hilfe in dieser Gruppe .
Geil! Viel Spaß mit dem Gefährt. #ThumbsUp
Zitat:
@Schleisch12 schrieb am 8. März 2024 um 20:18:55 Uhr:
Habe auch Anruf vom Händler bekommen, Fahrzeug ist da! Nach 16 Monaten Wartezeit :-)
Wird auch echt Zeit bei Dir 🙂
Moin, bin neu hier und reihe mich mal in die Warteliste ein. 🙂
M3 G80 in Skyscraper Grey bestellt 09/2023 mit Wunschdatum 06/2024
Abholtermin am 21.06 in der BMW Welt.
Erster BMW, erster M und dann auch erste Abholung in der BMW Welt. Jemand Tipps, was man unbedingt bei der Abholung machen sollte? Ich hatte was gehört, dass man eine Werksführung mach könnte.
Hat auch jemand Erfahrung mit den BMW Styling 826 in 20 Zoll an der Vorderachse? Würde gerne die gleichen Felgen, wie hinten auch vorne fahren. Hat da jemand Erfahrung mit TÜV und Eintragung?
Ich danke schon mal für jeden hilfreiche Antwort.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Adam-Bumer schrieb am 11. März 2024 um 11:26:24 Uhr:
Jemand Tipps, was man unbedingt bei der Abholung machen sollte? Ich hatte was gehört, dass man eine Werksführung mach könnte.
Definitiv zu empfehlen! Haben wir auch gemacht, wo wir unseren neuen im Februar 2023 abgeholt haben. Allerdings sehr zeitig buchen, da die Führungen schnell ausgebucht sind und damit die Welt das mit Fahrzeugübergabe koordinieren kann.
Zitat:
@Adam-Bumer schrieb am 11. März 2024 um 11:26:24 Uhr:
Moin, bin neu hier und reihe mich mal in die Warteliste ein. 🙂
M3 G80 in Skyscraper Grey bestellt 09/2023 mit Wunschdatum 06/2024
Abholtermin am 21.06 in der BMW Welt.
Erster BMW, erster M und dann auch erste Abholung in der BMW Welt. Jemand Tipps, was man unbedingt bei der Abholung machen sollte? Ich hatte was gehört, dass man eine Werksführung mach könnte.
Hat auch jemand Erfahrung mit den BMW Styling 826 in 20 Zoll an der Vorderachse? Würde gerne die gleichen Felgen, wie hinten auch vorne fahren. Hat da jemand Erfahrung mit TÜV und Eintragung?
Ich danke schon mal für jeden hilfreiche Antwort.
Ich denke mit den 20 Zoll auf der VA sollte es keine Probleme geben da die Perfomance Räder (M1000) vorne auch 20 Zoll haben und hinten 21 Zoll... Dürfte also problemlos gehen.
Falls du vor hast den BMW tiefer zu legen (und Spurplatten drauf machen möchtest):
Wie einige andere auch habe ich mit den 20 Zoll auf der VA aber das Problem, dass die Räder beim Rückwärtsfahren am Radhaus schleifen. Dort musst du dann eventuell etwas nacharbeiten.
Zitat:
@Quakeconquest schrieb am 11. März 2024 um 15:07:26 Uhr:
Ich denke mit den 20 Zoll auf der VA sollte es keine Probleme geben da die Perfomance Räder (M1000) vorne auch 20 Zoll haben und hinten 21 Zoll... Dürfte also problemlos gehen.
Falls du vor hast den BMW tiefer zu legen (und Spurplatten drauf machen möchtest):
Wie einige andere auch habe ich mit den 20 Zoll auf der VA aber das Problem, dass die Räder beim Rückwärtsfahren am Radhaus schleifen. Dort musst du dann eventuell etwas nacharbeiten.
Korrekt, Plan war Gewindefedern und 11mm pro Rad bzw. 22m Spurplatten pro Achse zu besorgen. Für Serienbereifung sollte es ohne Probleme gehen (Schauen ob ich Pirellis oder Michelin bekomme) aber bei den 20 Zöllern war ich mir unsicher, danke für die Rückmeldung.
Willst du dann rund rum 20 Zöller fahren? Da könnte das Verteilergetriebe nicht so erfreut sein.. Und das ist bei BMW von Haus aus bekannt dafür zickig zu sein
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 11. März 2024 um 15:44:31 Uhr:
Willst du dann rund rum 20 Zöller fahren? Da könnte das Verteilergetriebe nicht so erfreut sein.. Und das ist bei BMW von Haus aus bekannt dafür zickig zu sein
Das war mein Plan, weil die 19 Zoll vorne ein wenig verloren gehen. Da frage ich mich aber warum das zicken machen sollte. Es geht in erster Linie um die Abrollumfänge und BMW bietet die Styling 829 in 19 Zoll an, für hinten und vorne. Wenn der Hersteller das mit 19 Zoll anbietet, warum sollte 20 Zoll nicht auch funktionieren. Lasse mich aber gerne mit einem guten Argument überzeugen.
Wenn du eh schon so davon überzeugt bist, mach es doch einfach. User Zimbo hat es auf seinem Touring auch so gemacht. Abnahme musst du rein rechtlich machen lassen da die 20“ 1000m mit einer anderen Reifenbreite kommen. Ob’s mit einer Einzelabnahme geht musst du prüfen.
So Männer auch ich habe endlich mein G80 empfangen.
Geduld haben, es lohnt sich!
G80 Comp M3, Highlights sind British Racing Green, Carbon Schalensitze in Tartufo Braun, eine seltene Kombo mit Schalensitze (laut Verkäufer in EU gerade mal einer von knapp 10.)
Wartezeit 12 Monate genau .
Haut rein
Ich habe mir einen schönen Jahreswagen geholt mit Vollausstattung und hatte keine 2 Wochen Wartezeit 🙂
Vorher nie BMW gefahren, bin sehr gespannt.
Freue mich extrem ihn gleich abzuholen, kann jetzt schon nicht mehr schlafen 😁
Zitat:
@budimudi schrieb am 11. März 2024 um 23:19:46 Uhr:
G80 Comp M3, Highlights sind British Racing Green, Carbon Schalensitze in Tartufo Braun, eine seltene Kombo mit Schalensitze
Glückwunsch zum neuen Auto
Mega Farbe und super, wenn hier auch so seltene Kombinationen vertreten sind
Un so größer meine Bitte dann auch "innen" zu zeigen. Für die Träumerei vom Genuss
Zitat:
@mbfanhh schrieb am 12. März 2024 um 08:42:35 Uhr:
Glückwunsch zum neuen AutoZitat:
@budimudi schrieb am 11. März 2024 um 23:19:46 Uhr:
G80 Comp M3, Highlights sind British Racing Green, Carbon Schalensitze in Tartufo Braun, eine seltene Kombo mit Schalensitze
Mega Farbe und super, wenn hier auch so seltene Kombinationen vertreten sindUn so größer meine Bitte dann auch "innen" zu zeigen. Für die Träumerei vom Genuss
Hier bitte, da hast du was 😁
Dachte mir damals, tatsächlich einmal alles richtig zu machen und das ist das Ergebnis