Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Zitat:

@SQP schrieb am 15. Februar 2024 um 14:35:29 Uhr:

Nochmal auf die 826 Felge zurückzukommen, ich finde tatsächlich beide Varianten top.

Ist das Bicolor glanzgedreht/schwarz oder bicolor lackiert? Frage deshalb weil ich die Räder wahrscheinlich mit Wintergummis fahren will da ich einen Satz 1000M grad für den Sommer schon gekauft hab.

Ergänzung: Hab es grad gefunden sind glanzgedreht/orbitschwarz

Sollte man dann im Winter ggf. doch eher komplett schwarz nehmen oder?

Die 826 bicolor ist glanzgedreht und zwar mit Klarlack lackiert… haben aber keine Winterfreigabe. Die 826 in jetblack hingegen schon.

Ich werde mir die 930M in bicolor schwarz glanzgedreht als Winterräder montieren lassen für meinen M3T.

Screenshot_20240217_160536_Chrome.jpg

Habe meinen am Freitag bekommen.

Ff72557c-5db2-42bc-a189-ae6ab752d697
116f0d46-217c-4224-8604-2377ee90f041

Hübsches Auto, würde mir auch gefallen.
Glückwunsch

Ähnliche Themen

Zitat:

@TP89 schrieb am 18. Februar 2024 um 18:35:20 Uhr:

Glückwunsch! Ist das Skyscraper mit Orange Interior?

Ich habe Skyscraper bestellt und lange mit mir gerungen, ob ich orange oder tartuffo für den Innenraum nehme. Bin dann aber (wieder) bei schwarz Volleder gelandet. Merke aber immer wieder, dass vor allem bei grau das Orange super passt!

@TP89 @Nisco
Hi .. Ihr zwei ... mir geht`s momentan auch nicht anders. Haben das neue M4 Coupe (LCI) in Skyscrapper u. Merino schwarz bestellt.
Die Außenfarbe ist "Save" ... allerdings habe ich Lust etwas Farbe in`s Coupe zu bringen. Können uns leider nur nicht entscheiden ... Kyalami wäre mein Favorit, habe allerdings meine Bedenken dass das viele Orange auf Dauer doch zu Heavy ist.
Was meint Ihr ?!

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 19. Februar 2024 um 14:52:12 Uhr:

@TP89 @Nisco
Hi .. Ihr zwei ... mir geht`s momentan auch nicht anders. Haben das neue M4 Coupe (LCI) in Skyscrapper u. Merino schwarz bestellt.
Die Außenfarbe ist "Save" ... allerdings habe ich Lust etwas Farbe in`s Coupe zu bringen. Können uns leider nur nicht entscheiden ... Kyalami wäre mein Favorit, habe allerdings meine Bedenken dass das viele Orange auf Dauer doch zu Heavy ist.
Was meint Ihr ?!

Dann wäre Tartufo eine Lösung.
Das hat bei direkter Sonneneinstrahlung tendenziell schon einen ziemlichen Stich ins Orange.
Ich habe es im G21 - und ehrlich gesagt, noch heftiger "Orange" würde ich es nicht haben wollen.
Aber - alles Geschmacksache!

VG,
Thomas

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 19. Februar 2024 um 14:52:12 Uhr:

@TP89 @Nisco
Was meint Ihr ?!

Exakt mein Gedankengang... Kylami sieht unglaublich gut in der Kombination mit Skyscraper aus, aber irgendwie habe ich nicht "die Eier", den Haken dort zu setzen. Das schwarz/schwarz/schwarz Prinzip im Innenraum fahre ich schon über 15 Jahre. Aktuell ist der Haken bei Meriono Vollleder schwarz gesetzt - in Verbindung mit dem M-Gurten und den Carbonleisten ist das auch zeitlos und "edel". Im Vergleich zu Kylami aber fast langweilig. Ich sitze sehr viel im Wagen (45.000km/Jahr mind.), absoluter Daily also und habe da echt Bedenken, dass mir das irgendwann zu "viel" wird mit dem Orange. Daher ist meine Tendenz, dass ich beim schwarz bleibe. Aber ich habe ja noch etwas Zeit zum Überlegen 😉

Hatte auch erst Kyalami und mich dann für Silverstone entschieden. Schwarz kam für mich persönlich nie in Frage weil es mir auch zu langweilig gewesen wäre.

Asset.HEIC.jpg

Sehr schick und geschmackvoll!

Schick ja, aber mit Hund und Kindern mir zu anfällig 😉

Wie sind denn die Erfahrungen mit Verschmutzung (Blue & Black Jeans) des sehr geschmackvollen und den Innenraum größer machenden Silverstone-Leder?

@Thomy325 @Nisco
Tartufo hatte ich auch schon überlegt (bin zwar kein Braun-Fan, da ich im X3 mal Cognac hatte) was mich da aber mehr stört sind die fehlenden schwarzen Applikationen (bei M-Modellen) in den Sitzen was vermutlich irgendwie fade aussieht.
Wir hatten bis vor kurzem noch einen M4 Cabrio in Skyscrapper mit Silverstone-Vollausstattung, da hat die Konfiguration richtig edel ausgesehen, vor allem offen.
Was mich bei Kyalami eigentlich nur stört (war bei Silverstone aber auch so) dass das Dashboard vorn ebenfalls den selben Farbton hat. Könnte natürlich die LoeCoast-Variante nehmen, wo nur die Sitze das Orange Leder haben und die Türtaschen u. Dashboard bleiben schwarz. (Hab ich so momentan in schwarz bestellt). Weiß aber nicht ob es wie gewollt aber nicht gekonnt aussieht … bei den Amis sieht man diese Konfiguration bei YouTube aber recht häufig.
Immer diese Wohlstandsprobleme …🙂

Zitat:

@Nisco schrieb am 19. Februar 2024 um 08:29:29 Uhr:

Zitat:

@TP89 schrieb am 18. Februar 2024 um 18:35:20 Uhr:

Glückwunsch! Ist das Skyscraper mit Orange Interior?
Ich habe Skyscraper bestellt und lange mit mir gerungen, ob ich orange oder tartuffo für den Innenraum nehme. Bin dann aber (wieder) bei schwarz Volleder gelandet. Merke aber immer wieder, dass vor allem bei grau das Orange super passt!

Genau - Skyscraper und Kyalami
Ich finde es super !

Zitat:

@mbfanhh schrieb am 19. Februar 2024 um 16:21:45 Uhr:

Wie sind denn die Erfahrungen mit Verschmutzung (Blue & Black Jeans) des sehr geschmackvollen und den Innenraum größer machenden Silverstone-Leder?

Das würde mich tatsächlich auch interessieren

Deine Antwort