Wartezimmer G8x
Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:
hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn
Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).
Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.
4593 Antworten
Falls du den G80 statt G30 meinst, vielleicht passiert einfach nix, daher auch keine Fotos… wir werden es bald wissen 🙂
Zitat:
@K3tti schrieb am 6. Februar 2024 um 09:50:44 Uhr:
Falls du den G80 statt G30 meinst, vielleicht passiert einfach nix, daher auch keine Fotos… wir werden es bald wissen 🙂
Oh sry.. natürlich meinte ich die G80 LCI Rückleuchten.
Hab Mitte Januar bestellt und werde es wohl Mitte April bekommen. Geht aktuell relativ schnell.
Ich reihe mich ich auch mal in die Gruppe der Wartenden ein.
Nach einigen Audi Modellen (RS4 B7, RS3 8p, RS6 4F, RS6 4G Performance) ist es nun ein G81 geworden.
- Skyscraper
- Doppelspeiche 862M bicolor
- Vollleder Merino schwarz/schwarz
- Bremssättel schwarz
- Ansonsten alles angekreuzt bis auf Keramik, Schalen, Carbon Exterieurpaket sowie Drive Recorder
Da ich rund 40.000 im Jahr fahre und viel auf der der Autobahn unterwegs bin, waren mit die ganzen Helferlein und Akkustikglas schon wichtig. Aber da gibt's ja auch schon genügend Diskussionen, was nun Sinn macht und was nicht 😉
Die Bestellung ist so abgestimmt, dass ich dann im Sept/ Okt ein Facelift bekomme.
Ich werd schauen, dass ich dann zeitnah die Lufteinlässe in schwarz glanz tausche und die Gitter rausnehme. Da gibt es leider meist nur in Fernost Anbieter - aber im Bimmerpost Forum haben da schon einige geordert und die Passgenauigkeit ist wohl on point. Aber zu den Mods kann ich mich hier dann immer noch einlesen...
Frohes Warten Euch noch!
Zitat:
@Nisco schrieb am 7. Februar 2024 um 10:57:06 Uhr:
Ich werd schauen, dass ich dann zeitnah die Lufteinlässe in schwarz glanz tausche und die Gitter rausnehme. Da gibt es leider meist nur in Fernost Anbieter - aber im Bimmerpost Forum haben da schon einige geordert und die Passgenauigkeit ist wohl on point. Aber zu den Mods kann ich mich hier dann immer noch einlesen...
Glückwunsch. Vorfreude ist die schönste Freude. 🙂
Hast Du einen Link, gern auch per PN zu den Lufteinlässen? Würd mir das gern mal anschauen, da mir die Fliegengitter nicht so gut gefallen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DaBomb schrieb am 7. Februar 2024 um 18:17:29 Uhr:
Glückwunsch. Vorfreude ist die schönste Freude. 🙂
Danke - Du sagst es 😉
Zitat:
@Nisco schrieb am 7. Februar 2024 um 10:57:06 Uhr:
Ich reihe mich ich auch mal in die Gruppe der Wartenden ein.
Nach einigen Audi Modellen (RS4 B7, RS3 8p, RS6 4F, RS6 4G Performance) ist es nun ein G81 geworden.- Skyscraper
- Doppelspeiche 862M bicolor
- Vollleder Merino schwarz/schwarz
- Bremssättel schwarz
- Ansonsten alles angekreuzt bis auf Keramik, Schalen, Carbon Exterieurpaket sowie Drive RecorderDa ich rund 40.000 im Jahr fahre und viel auf der der Autobahn unterwegs bin, waren mit die ganzen Helferlein und Akkustikglas schon wichtig. Aber da gibt's ja auch schon genügend Diskussionen, was nun Sinn macht und was nicht 😉
Die Bestellung ist so abgestimmt, dass ich dann im Sept/ Okt ein Facelift bekomme.
Frohes Warten Euch noch!
Hast du eine Bestätigung für September/Oktober ?
Ich warte seit Dezember 2022..
Schriftlich noch nicht, nein (das wird ja ohnehin in den AGBs aufgeweicht) - aber war Prämisse der Bestellung (zumal ich dann auch meinen aktuellen X3 abgebe). Haben wir auch besprochen - Als Du bestellt hast, war die Nachfrage riesig und es gab auch noch Lieferengpässe. Das hat sich heute alles beruhigt. Wenn Du also 1.5 Jahre warten musst, muss man heute "nur" noch 6 Monate warten wenn man bestellt, da man schneller einen Slot bekommt. Ist zumindest das, was mir seitens BMW kommuniziert wurde.
Ein Kumpel hat sich parallel einen M4 bestellt (Vertrag im Dezember unterschrieben, letzte Woche auf FL angepasst und nochmal unterschrieben) und er hat schon einen Termin zur Abholung im April in der BMW Welt.
An die, die vor kurzem Bestellt haben (G80):
Wieviel Nachlass ist gerade drin bei den Händlern?
Lt. Carwow reicht die Spanne gerade von 5%-14%.
Realistisch oder geht eventuell mit Hartnäckigkeit etwas mehr?
Auch hier gilt...Gier frisst Hirn. Auf poblige 2% kommt es nun wahrlich nicht an. Da Handel lieber die erste Einfahrkontrolle aus oder so...Aber da auf den Groschen zu schauen und das auch noch bei einem hochpreisigen KFZ...Kopfschüttel. Alleine was du an Kohle verbrennst nach Kauf...daran denkt natürlich niemand ;-).
So, ich habe jetzt lange mitgelesen und mich entschieden aktiver Teil des Wartezimmers zu werden:
Bestellt in KW3
Voraussichtlicher Liefertermin in KW21
M3 Touring in Tansanitblau Metallic. Keine Schalensitze, kein Carbon Exterieur und kein Track Package. Ansonsten so gut wie voll.
Nachlass des Händlers ohne jegliche Händerleistungen lag bei 14%. Inklusive Händerleistungen liege ich bei 16,9%.
Hallo!
Glückwunsch. Deine Bestellung ist dann ähnlich wie meine Bestellung in 10/2022. Die Farbe ist der Hammer.
Ich habe kein Sensatec für die Armatur sowie keine M-Gurte genommen.
Gruß Dagobert.
Danke. Die Wartezeit ist in der Tat „herausfordernd“. Zumal man nicht weiß, ob BMW den Termin halten wird. Ich habe bei einer großen Niederlassung bestellt und hoffe darauf, dass die entsprechende Quoten haben um den Termin auch wahrzunehmen. Ständig meinen Ansprechpartner mit „welchen Status hat die Bestellung“ zu nerven, möchte ich auch nicht.
Aktuell habe die ich normalen blauen compound Bremsen. Ich überlege diese auf rot zu ändern. Wie sieht denn der blauer Bremssattel mit dem Tansanit Lack aus? Beißt sich das?
Und ich habe die Felgen von schwarz auf Bicolor geändert. Welche hast du? Hast du ein Bild? Vielen Dank!
Bi-Color Felge finde ich persönlich auch sehr geil.
Ich habe z.B. die schwarze Bremsanlage genommen damit sich da farblich nix beißt, wenn auch langweiliger.
Rote Bremse & Tansanit wäre mir zu viel gemischt.
Ich finde, dass gerade die rote Bremse mit den Rückleuchten gut harmoniert, egal bei welcher Lackierung 🙂.
Zitat:
@Favorite schrieb am 14. Februar 2024 um 10:42:16 Uhr:
Ich finde, dass gerade die rote Bremse mit den Rückleuchten gut harmoniert, egal bei welcher Lackierung 🙂.
Uneingeschränkte Zustimmung!