Wartezimmer G8x
Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:
hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn
Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).
Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.
4596 Antworten
Meiner steht jetzt schon zugelassen und bezahlt beim Händler, und ich warte weiterhin auf Winterräder. Seit November hatte ich die angemaht.... *seufz*
Munter bleiben: Jan Henning
Und du willst sie wirklich nicht selbst beschaffen? Was das Thema Kompensation angeht (Nachlass, Rabatt, Verrechnung, Gratis Serviceleistungen, …) - da gibt es doch sicher Willen und Wege.
Könnte mir kein Fahrzeug im Zeitwert von ~100K anschaffen und dann wegen den paar € Monate darauf verzichten 🙂
Allerdings nicht, daher habe ich mir im freien Markt die 826M mit Winterreifen gekauft. Binnen 2 Tagen war das durch.
Zitat:
@Jan Henning schrieb am 24. Januar 2024 um 09:01:56 Uhr:
Meiner steht jetzt schon zugelassen und bezahlt beim Händler, und ich warte weiterhin auf Winterräder. Seit November hatte ich die angemaht.... *seufz*Munter bleiben: Jan Henning
Ich bin aktuell auch händeringend auf der Suche nach einem schönen Satz Winterräder.
Nun hab ich bei Baum als auch Leebmann angefragt, aber beide haben mir geantwortet, dass BMW die 826M ersatzlos aus dem Programm für Winterräder genommen hat. Fernab dessen würden auch nur noch Pirelli und nicht mehr Michelin angeboten.
Ähnliche Themen
Da widerhole ich mich mal gerne:
https://www.werksraeder24.de/.../bmw-m3.html
Scheinbar gibts da noch welche, sogar mit dem PA5. Mein Satz kam da her, und da gabs nix zu meckern.
patrick
Ich hab das Gefühl das niemand Akustikverglasung für nur 200€ Aufpreis bestellt. Gibt es da ein Grund? Habe es jetzt mit gemach, bzw. gar keine Kästchen ausgelassen 🙂 hoffe das war kein Fehler...
Mein G81 muss ja die täglich so anfallenden Fahren über sich ergehen lassen. Gestern bin ich mal wieder den 240i meiner Frau gefahren, und dachte ich sitze in einem leisen Stromer.
Da stellt sich mir die Frage ob nicht ich den M3T über mich ergehen lassen muss. Der M ist ein ungehobelter und rauer Geselle. Auf längeren Fahren mit dem M bin ich um jedes Dezibel leiser echt froh. Keine Ahnung ob die Akustikverglasung viel bringt, aber missen möchte ich da nix, bzw. bin froh die zu haben.
Wenn's einen dann im Fuß juckt, passt die Geräuschkulisse schon genau zum Auto.
patrick
Zitat:
@MegaBarth schrieb am 30. Jan. 2024 um 09:0:06 Uhr:
Da stellt sich mir die Frage ob nicht ich den M3T über mich ergehen lassen muss. Der M ist ein ungehobelter und rauer Geselle.
Dafür gäbe es ja den ähnlich potenten (nicht Track) aber komfortablen Alpina B3. Klar, alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 30. Januar 2024 um 10:24:38 Uhr:
Zitat:
@MegaBarth schrieb am 30. Jan. 2024 um 09:0:06 Uhr:
Da stellt sich mir die Frage ob nicht ich den M3T über mich ergehen lassen muss. Der M ist ein ungehobelter und rauer Geselle.
Dafür gäbe es ja den ähnlich potenten (nicht Track) aber komfortablen Alpina B3. Klar, alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Ich wollte mich nicht beklagen. Wenn der M3T jetzt noch ne AHK hätte, würde ich einen Kniefall vor dem machen. Der ist schon genau mein Ding, wobei das oben geschriebene trotzdem gilt.
Komme ja vom 550D G31, und wenn ich es gediegener hätte haben wollen, wäre es ev. ein 340er geworden. Alpina war nie im Fokus.
patrick
Zitat:
@Biten schrieb am 30. Januar 2024 um 08:21:05 Uhr:
Ich hab das Gefühl das niemand Akustikverglasung für nur 200€ Aufpreis bestellt. Gibt es da ein Grund? Habe es jetzt mit gemach, bzw. gar keine Kästchen ausgelassen 🙂 hoffe das war kein Fehler...
Würde ich im Leben nicht bestellen bei nem M3. Hab ich auch nicht.
Zitat:
@test schrieb am 30. Januar 2024 um 11:53:22 Uhr:
Zitat:
Ich hab das Gefühl das niemand Akustikverglasung für nur 200€ Aufpreis bestellt. Gibt es da ein Grund? Habe es jetzt mit gemach, bzw. gar keine Kästchen ausgelassen 🙂 hoffe das war kein Fehler...Würde ich im Leben nicht bestellen bei nem M3. Hab ich auch nicht.
Habe ich bewusst auch nicht bestellt. Sonst volle Hütte.
Hatte nen GLC63s mit Akustikverglasung und einen C63s (W205)ohne. Das war ein Soundunterschied wie tag und Nacht im Innenraum. Ich weiß, unterschiedliche Karosserieformen etc. Aber beim GLC hast du so gut wie nichts innen gehört und der C63 hat richtig gescheppert. Von außen war der Klang ziemlich identisch
Zitat:
@test schrieb am 30. Januar 2024 um 11:53:22 Uhr:
Zitat:
Würde ich im Leben nicht bestellen bei nem M3. Hab ich auch nicht.
Warum nicht? Ich finde es super, sich auch bei 200 km/h noch angenehm unterhalten zu können. Das war mit Sicherheit kein Fehler
@BitenDie Diskussion ob man eine Akustikverglasung im M braucht oder nicht ist so unnötig wie ob man einen Fernlichtassi, Lenkradheizung, Sonnenschutzverglasung, Harman Kardon, Komfortzugang oder gar Sitzbelüftung usw. braucht. Nein, brauchen tut man das alles nicht.
Das sollte jedoch jeder selber entscheiden dürfen.
Je nach Einsatz des Fahrzeuges, macht eine Ausstattung jedoch pers. sinn. Ich bin verm. zu 99% mit dem M auf öffentlichen Straßen unterwegs, weshalb für mich neben der Akustikverglasung u.a. auch ein Abstandtempomat sinn macht.
patrick