Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Zitat:

@bigmc schrieb am 22. März 2023 um 19:57:02 Uhr:

Das Argument für den geringeren Wiederverkaufswert, kann ich nicht wirklich nach vollziehen. Das gilt event. für Importe aus USA, Dubai oder Japan aber die Fahrzeuge innerhalb Europa sind identisch. (manche Extras werden anders berechnet, aber baugleich)

Ist aber so. Schau mal bei mobile und co. und filter nach Preis aufwärts. Die günstigsten Inserate sind in der Regel von Re-Importen. Die Leute sind ja auch nicht doof und wissen, dass der Käufer dafür einen ordentlichen Rabatt bekommen hat. Warum sollte man also den gleichen Preis bezahlen wie für ein baugleiches Fahrzeug aus Deutschland?

Dann such mal nach, BMW M4 Cabrio BJ 2022.
Erstens ist es kaum ersichtlich in den Anzeigen ob Re-import oder nicht und die liegen alle dicht beieinander. (abhängig von der Ausstattung)

Zitat:

@GrafGeek schrieb am 22. März 2023 um 20:11:52 Uhr:

Zitat:

@bigmc schrieb am 22. März 2023 um 19:57:02 Uhr:

Das Argument für den geringeren Wiederverkaufswert, kann ich nicht wirklich nach vollziehen. Das gilt event. für Importe aus USA, Dubai oder Japan aber die Fahrzeuge innerhalb Europa sind identisch. (manche Extras werden anders berechnet, aber baugleich)
Ist aber so. Schau mal bei mobile und co. und filter nach Preis aufwärts. Die günstigsten Inserate sind in der Regel von Re-Importen. Die Leute sind ja auch nicht doof und wissen, dass der Käufer dafür einen ordentlichen Rabatt bekommen hat. Warum sollte man also den gleichen Preis bezahlen wie für ein baugleiches Fahrzeug aus Deutschland?

Moin in die Runde, ich komme aus der F8x Sektion und habe meinen F83 grad verkauft.
Am Wochenende stehen 2 Besichtigungen für G82 an und ich habe noch so gar kein echtes Gefühl, obs von den beiden einer werden wird.
Gefahren habe ich bereits ein paar neue M4 mit und ohne xDrive, diese beiden sind ohne.

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen, eine Tendenz auszuloten, wobei hier die Farbe ausdrücklich keine Rolle spielen soll.

#1: Vollausstattung, knapp 38000km, EZ 03/21, neue Heckschürze bei BMW verbaut 4050,- mit Rechnung, Reifen noch 4mm Profil

#2: Eher normal ausgestattet, noch keine 10000km, EZ 12/20, neue Frontschürze bei BMW verbaut 6050,- mit Rechnung, steht mindestens schon 3 Monate beim Händler

Natürlich wäre #2 allein wegen dem Steuervorteil bei der Einstufung interessant, #1 aber eben noch mehr, weil der echt alles hat, allerdings geben mir die abgefahrenen Reifen zu denken, nicht das der evtl. schon leicht verheizt wurde.
Für beide gilt die entsprechende Neuwagengarantie bis Ende und dann jeweils BMW Premium Selection Anschlußgarantie, also zumindest da muß man sich keine Sorgen machen. Es liegen auch preislich beide sehr dicht zusammen, der Unterschied ist marginal, keine Leasingrückläufer und aus erster Hand.

Das sind die Eckwerte, würde mich über ein paar kontruktive Meinungen freuen 🙂

4mm Profiltiefe nach geschätzten 20.000km mit einem Reifensatz seh ich bei der Fahrzeugkategorie jetzt nicht als „verheizt“ an sondern normaler Verschleiß wenn man die 510PS auch nur zu einem Bruchteil mal nutzt.

Und wenn das beides Leasingfahzeuge sind, dann würd ich mir mal die Werkstatthistorie geben lassen. Eine Frontschürze allein kostet auch bei BMW keine 6050 Euro.

Ähnliche Themen

Zitat:

@sepplmail schrieb am 23. März 2023 um 12:23:27 Uhr:

4mm Profiltiefe nach geschätzten 20.000km mit einem Reifensatz seh ich bei der Fahrzeugkategorie jetzt nicht als „verheizt“ an sondern normaler Verschleiß wenn man die 510PS auch nur zu einem Bruchteil mal nutzt.

Und wenn das beides Leasingfahzeuge sind, dann würd ich mir mal die Werkstatthistorie geben lassen. Eine Frontschürze allein kostet auch bei BMW keine 6050 Euro.

Es sind bei dem einen fast 38000km und ich schrieb, daß es keine Leasingfahrzeuge sind 😉
Aber ok, wenn dem so ist, dann ist das ein Indikator. Meine Reifen haben bisher mehr als 2 Jahre gehalten und auch mit 450PS war ich immer gut bei der Musik.

Sorry, hab das „keine“ übersehen. Dann würd ich trotzdem mal nach der Rechnung von 6k Euro fragen was da noch so drauf steht.
Ich dachte die 38.000 verteilen sich auf Sommer- und Winterradsatz. Bei 38.000 km und 4mm würd ich mir gar nix denken (wenn es noch der erste Satz reifen ist), insbesondere müsstest du mal den konkreten Reifentyp erfragen und prüfen was der neu so an Profiltiefe hat. Ein Sportreifen hat zu Beginn keine 9mm wie ein 0815 Winterreifen

Servus. Spiele mit dem Gedanken mir einen g80 zu bespielen. Bekomme 17% Rabatt. Lieferung im Oktober. Was haltet ihr davon.

Carbon sitze. Ja oder nein?
Comfort und zwecks wert Stabilität.

Danke und lg

Stell die Frage gern in noch einem Thread… 😉
Carbon Sitze müssen dir passen. Der Rest ist für die Entscheidung irrelevant. Wenn die Käufer deines Wagens in Zukunft alle fett sind hast nix gekonnt.

Zum G83: hat jemand die „normalen“ Sportsitze und kann was zur Sitzposition berichten? Ich habe bisher die normalen Sitze in meiner Bestellung, hab aber nun eine Review gesehen, bei der der Tester die Schalensitze lobt, weil er nur da eine gute Sitzposition und nicht den Dachholm vorm Gesicht habe. Gibt es dazu Erfahrungen? Meine Probefahrt ist mittlerweile über ein halbes Jahr her und ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr dran erinnern, ob mich das gestört hat. Ich hatte allerdings auch eine Reizüberflutung und hab glaube ich nur die Hälfte mitbekommen…

Zitat:

@sepplmail schrieb am 23. März 2023 um 12:41:06 Uhr:

Sorry, hab das „keine“ übersehen. Dann würd ich trotzdem mal nach der Rechnung von 6k Euro fragen was da noch so drauf steht.
Ich dachte die 38.000 verteilen sich auf Sommer- und Winterradsatz. Bei 38.000 km und 4mm würd ich mir gar nix denken (wenn es noch der erste Satz reifen ist), insbesondere müsstest du mal den konkreten Reifentyp erfragen und prüfen was der neu so an Profiltiefe hat. Ein Sportreifen hat zu Beginn keine 9mm wie ein 0815 Winterreifen

Kein Problem. Ne, WR hat der leider nicht und wird mit den Standard 19/20" Bereifung ab Werk ausgewiesen, nix mit Mix oder Trackreifen. Werde mir aber die Felgenhörner genau ansehen, da hatte ich schon einen Driftkönig, der leider seine Highscores im Counter nicht gelöscht hat, aber der war dann sofort raus.
Ist nur so, daß ich eher weniger als 10000km im Jahr fahre und ein Daily in 2 Jahren mit der Leistung ist eher nicht so häufig.
Schalensitze haben sie beide, das ist eine Minimumanforderung 😉

Zitat:

@BXL_DBW schrieb am 23. März 2023 um 15:32:04 Uhr:

Zum G83: hat jemand die „normalen“ Sportsitze und kann was zur Sitzposition berichten? Ich habe bisher die normalen Sitze in meiner Bestellung, hab aber nun eine Review gesehen, bei der der Tester die Schalensitze lobt, weil er nur da eine gute Sitzposition und nicht den Dachholm vorm Gesicht habe. Gibt es dazu Erfahrungen? Meine Probefahrt ist mittlerweile über ein halbes Jahr her und ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr dran erinnern, ob mich das gestört hat. Ich hatte allerdings auch eine Reizüberflutung und hab glaube ich nur die Hälfte mitbekommen…

Ich habe die normalen Sitze in meinem G83 und bin happy. Verstellbereich ist großzügig. Bin allerdings auch recht groß und nutze den Wagen als Daily. Deswegen kam die Carbonsitzanlage bei mir nicht in Frage…

Habe auch die normalen Sportsitze und bin sehr zufrieden mit der Sitzposition. Bin 190cm groß und habe keine Sichteinschränkung. Habe letztens einen Test gesehen, da sagte jemand, dass die Schalensitze für längere Fahrten zu hart sind, aber das ist natürlich subjektiv

Die Schalensitze sind super, wenn Du mal drin sitzt, also einsteigen ist so wie so einfacher Al's aussteigen.....allgemein ist es eher ein Problem, wenn Du nicht viel Platz hast um die Tuer ganz auf zu machen, dann macht das Aussteigen gar keinen Spass mehr 🙂)

Zitat:

@Dang3r schrieb am 23. März 2023 um 11:05:00 Uhr:

Moin in die Runde, ich komme aus der F8x Sektion und habe meinen F83 grad verkauft.
Am Wochenende stehen 2 Besichtigungen für G82 an und ich habe noch so gar kein echtes Gefühl, obs von den beiden einer werden wird.
Gefahren habe ich bereits ein paar neue M4 mit und ohne xDrive, diese beiden sind ohne.

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen, eine Tendenz auszuloten, wobei hier die Farbe ausdrücklich keine Rolle spielen soll.

#1: Vollausstattung, knapp 38000km, EZ 03/21, neue Heckschürze bei BMW verbaut 4050,- mit Rechnung, Reifen noch 4mm Profil

#2: Eher normal ausgestattet, noch keine 10000km, EZ 12/20, neue Frontschürze bei BMW verbaut 6050,- mit Rechnung, steht mindestens schon 3 Monate beim Händler

Natürlich wäre #2 allein wegen dem Steuervorteil bei der Einstufung interessant, #1 aber eben noch mehr, weil der echt alles hat, allerdings geben mir die abgefahrenen Reifen zu denken, nicht das der evtl. schon leicht verheizt wurde.
Für beide gilt die entsprechende Neuwagengarantie bis Ende und dann jeweils BMW Premium Selection Anschlußgarantie, also zumindest da muß man sich keine Sorgen machen. Es liegen auch preislich beide sehr dicht zusammen, der Unterschied ist marginal, keine Leasingrückläufer und aus erster Hand.

Das sind die Eckwerte, würde mich über ein paar kontruktive Meinungen freuen 🙂

Die Reifen würden mich nich jucken, die musst du so oder so regelmäßig erneuern. Vielleicht kommt dir der Händler da auch noch entgegen. Übrigens hatten bei mir die Michelins bei Auslieferung auch nur gut 6mm, und das scheint bei denen normal zu sein. Was mich vielmehr interessieren würde sind die beiden Schäden. Austausch der Schürzen (und die damit verbundenen Kosten) macht beide zu Unfallwagen. Da würde ich eher mal nachhaken.

Zitat:

@jaceto schrieb am 23. März 2023 um 17:42:06 Uhr:

Habe auch die normalen Sportsitze und bin sehr zufrieden mit der Sitzposition. Bin 190cm groß und habe keine Sichteinschränkung. Habe letztens einen Test gesehen, da sagte jemand, dass die Schalensitze für längere Fahrten zu hart sind, aber das ist natürlich subjektiv

Danke für eure Rückmeldungen! Bin auch 1,91m und hatte deshalb etwas Sorge, aber dann passt es ja.

Deine Antwort