Wartezimmer G8x
Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:
hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn
Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).
Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.
4589 Antworten
Zitat:
Angebot, Nachfrage und Quoten regeln den Preis. M3/M4 gibt es schon länger, den Touring erst kurz dafür weniger Quoten deshalb die Unterschiede beim Rabatt. Ich bin mir nicht sicher, was BMW vom M2 erwartet, ich denke aber dass das anfänglich sicher nicht die hohen Rabatte gibt.
Mein Fehler, ich meinte den M3 Comp xDrive!
Aber danke, das ist ja schon mal eine gute Orientierung und Aussicht.
Bei Porsche wird es sicherlich nicht anders sein. Lieferzeiten im Moment von bis 2 Jahren sind in Zuffenhausen im Moment normal. Die Menschen haben nunmal mehr Geld als früher. Erben & Co. kommen dazu. Da gönnt man sich nunmal nen M oder nen 911er ;-). Preise gehen da auch hoch und werden den Kunden weitergegeben. Nix da Premium etc. Alle kochen sie mit dem gleichen Wasser. Mein nun zweiter 992 (jetzt c2gts) ist entgegen der preislichen Erwartung nicht perfekt. Ständig fällt mein CarPlay aus. Der PrivacyMode aktiviert sich nach Belieben. Die Türleisten sind aus dem billigsten Kunststoff und verfärben sich schon. Leider kann man beim Cabriolet keine anderen Leisten ordern. Sind immer Kunststoff schwarz und matt. Long Story Short...egal wie rum man sich dreht...Es gibt immer was zum mäkeln
Soeben die Meldung bekommen dass mein G82 mit curved display ausgeliefert wird. Kosten trägt der Händler, mein Nachlass wird erhöht.
Leider konnte er nir nichts zum Head Up Display sagen …
Weiß einer ob die g82 mit oder ohne kommen ?
Und was ist der Unterschied zum Live Cockpit plus ?
Danke für die Antworten im Voraus
Zitat:
@daniel95s schrieb am 21. Februar 2023 um 13:10:46 Uhr:
Soeben die Meldung bekommen dass mein G82 mit curved display ausgeliefert wird. Kosten trägt der Händler, mein Nachlass wird erhöht.
Leider konnte er nir nichts zum Head Up Display sagen …
Weiß einer ob die g82 mit oder ohne kommen ?
Und was ist der Unterschied zum Live Cockpit plus ?Danke für die Antworten im Voraus
Ich hatte meinen G80 vor der Änderung des Innenraums ohne Head Up Display bestellt. Bei dem Wechsel auf OS8 kam bei mir dann automatisch das Head Up Display dazu, da dieses nun Bestandteil des (zuvor serienmäßigen) Live Cockpit Professional ist. Daher denke ich mal, dass das Head Up Display bei dir auch verbaut wird.
Live Cockpit Plus ist dann denke ich mal einfach das selbe wie Live Cockpit Professional, nur ohne Head Up Display.
Ähnliche Themen
Jetzt haben sie mich doch noch an den A...h gekriegt: Heute rief der Verkäufer an und sagte, daß die Erhöhung aus November 2022 noch im Raum steht. Ich bin dann relativ wütig geworden, weil ich genau danach vor Wochen gefragt habe und es seinerzeit verneint wurde. Ging jetzt um 2.400 Euro Preisdifferenz. Erst wollte er mir die 2.400 Euro abzgl. meiner 15% in Rechnung stellen.
Nach langem hin und her wurde jetzt eine Teilung der Kosten vereinbart. 1.200 Euro werden jetzt auf die Rate umgelegt, ohne das der Leasingvertrag komplett neu gemacht werden muss. Das ging anscheinend. Meine Rate geht jetzt um gute 30 Euro rauf.
Nicht schön, aber zumindest ein Kompromiss, da ich ja grundsätzlich keine Handhabe gehabt hätte. Im Zweifelsfall hätte ich die volle Summe zahlen müssen.
Hat mir etwas die Laune für die Übergabe in der übernächsten Woche verhagelt...
Nach meiner Änderungs AB im Feb23 (bestellt 09/2022) habe ich lt. AB die volle Preiserhöhung.
Nach Rücksprache, kommt die Fahrzeugrechnung zum Händler erst mit dem Brief, dann würde er sehen, welche PE er tatsächlich von BMW bekommt und wir sprechen. Er hat dort mein Vertrauen, kaufe seit über 20 Jahren dort. Bin gespannt….
Zitat:
@xIte schrieb am 18. Februar 2023 um 18:14:15 Uhr:
Ist es eigentlich möglich für das Modell auch die "BMW Individual Edelholzausführung Esche Flowing Grey offenporig" Interieurleisten vom X6 (und anderen) zu bestellen? Ist zumindest nicht im Konfigurator, aber ich könnte es mir wirklich super mit den hellen Sitzen vorstellen.
Als kurzes Update: Der Händler hat bei BMW Individual angefragt und es ist nicht möglich. Auf Grund der anderen Geometrie der Leiste vom X5 wäre diese nicht für den M3 anpassbar. Schade!
Meine Bestellung ging aber trotzdem raus mit knapp 10 % Rabatt. Liefertermin "kann zwischen Juli und Dezember sein, je nach dem was uns zugewiesen wird".
- Dravitgrau
- Vollleder Merino in Elfenbeinweiß
- Nahezu vollausgestattet, aber ohne Carbonaußenteile und ohne Schalensitze
Freue mich schon wie ein Schnitzel! 😁
Zitat:
@xIte schrieb am 22. Februar 2023 um 12:12:52 Uhr:
Zitat:
@xIte schrieb am 18. Februar 2023 um 18:14:15 Uhr:
Ist es eigentlich möglich für das Modell auch die "BMW Individual Edelholzausführung Esche Flowing Grey offenporig" Interieurleisten vom X6 (und anderen) zu bestellen? Ist zumindest nicht im Konfigurator, aber ich könnte es mir wirklich super mit den hellen Sitzen vorstellen.Als kurzes Update: Der Händler hat bei BMW Individual angefragt und es ist nicht möglich. Auf Grund der anderen Geometrie der Leiste vom X5 wäre diese nicht für den M3 anpassbar. Schade!
Meine Bestellung ging aber trotzdem raus mit knapp 10 % Rabatt. Liefertermin "kann zwischen Juli und Dezember sein, je nach dem was uns zugewiesen wird".
- Dravitgrau
- Vollleder Merino in Elfenbeinweiß
- Nahezu vollausgestattet, aber ohne Carbonaußenteile und ohne SchalensitzeFreue mich schon wie ein Schnitzel! 😁
Glückwunsch!!
Touring und limousine werden doch auf auf der gleichen Linie gefertigt, oder ?
Warum hat ein touring dann 1,5 Jahre Lieferzeit und eine Limousine nur 6-9 Monate ? Ist das künstliche Verknappung seitens bmw ?
Zitat:
Touring und limousine werden doch auf auf der gleichen Linie gefertigt, oder ?
Warum hat ein touring dann 1,5 Jahre Lieferzeit und eine Limousine nur 6-9 Monate ? Ist das künstliche Verknappung seitens bmw ?
Der Händler hat mir eine Tabelle gezeigt und da waren je nach Modell verschiedene Angaben drinnen. Ich weiß nicht mehr, wie die genaue Bezeichnung war: MR vielleicht? Auf jeden Fall war der Touring tatsächlich bis November rot hintermalt und er sagte mir, dass das anzeigen würde, dass erst ab diesem Punkt wieder neue Termine eingeplant werden seitens BMW. Beim Comp xDrive war das in seiner Tabelle Juli..
Liebe G8x Community,
vielleicht kann ich einem oder dem anderen helfen oder glücklich machen. Ich habe im Januar nach knapp 10 Monaten Wartezeit meinen Traum m4 g82 Competition in Skyscraper Grey abgeholt und würde mich von ihm trennen, da ich über längeren Zeitraum mich im Ausland befinden werde.
Der m4 befindet sich logischerweise in einem nagelneuen Zustand (erst 432 km) nach der Abholung wurde das Auto bei einem namhaften Folierer mit einer Steinschlagschutzfolie (ppf) versehen.
Fahrzeug steht derzeit in der Garage.
Anbei der Link zum Inserat: https://www.leasingmarkt.de/.../8212644?...
Auf Wunsch werden selbstverständlich weitere Informationen wie auch Bilder mitgeteilt/zugeschickt.
Viele Grüße
Jakub
Ich habe gerade meine AB für den von mir bestellten M3CX erhalten.
Ein unverbindliches Lieferdatum steht gar nicht drin, sondern lediglich "Lieferung nach Möglichkeiten des Werkes".
Oder kommt demnächst noch mal was Konkreteres?
Zitat:
@xIte schrieb am 24. Februar 2023 um 10:22:13 Uhr:
Ich habe gerade meine AB für den von mir bestellten M3CX erhalten.Ein unverbindliches Lieferdatum steht gar nicht drin, sondern lediglich "Lieferung nach Möglichkeiten des Werkes".
War bei mir auf der AB genauso. Nur auf der Bestellung war das Wunschlieferdatum festgehalten. Habe allerdings 6 Wochen nach der AB bereits ein Schreiben mit Abholtermin für BMW Welt erhalten.
Insgesamt nur 4 Monate von der Bestellung bis zur Abholung (M340i G21 aus Händlervorlauf).
@JMM4C
Bei den derzeitigen Raten solltest du schnell einen Abnehmer finden.
Mehr-und Minderkilometer würde ich noch ergänzen.
Zitat:
@xIte schrieb am 24. Februar 2023 um 10:22:13 Uhr:
Ich habe gerade meine AB für den von mir bestellten M3CX erhalten.Ein unverbindliches Lieferdatum steht gar nicht drin, sondern lediglich "Lieferung nach Möglichkeiten des Werkes".
Das ist nicht gut. Ohne verbindliches oder unverbindliches Lieferdatum nimmt man dir jegliche Möglichkeit vom Kaufvertrag zurückzutreten falls die Lieferzeit inakzeptable Längen annimmt.
Zitat:
@gyoza schrieb am 16. Februar 2023 um 18:14:15 Uhr:
Zitat:
@Unincxx schrieb am 16. Februar 2023 um 18:08:31 Uhr:
Heute meinen Liefertermin für den G81 bekommen 😰
Bestellung am 29.9.22 (ohne Reservierung)
Voraussichtlicher Abholtermin BMW Welt 23.6.23Wie sieht’s bei dir denn mit der Preiserhöhung aus?
Bisher hab ich keine Preiserhöhung erhalten.