Wartezimmer G8x
Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:
hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn
Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).
Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.
4589 Antworten
Zitat:
@BeamerBoomer schrieb am 25. Februar 2023 um 10:23:08 Uhr:
Zitat:
Das ist nicht gut. Ohne verbindliches oder unverbindliches Lieferdatum nimmt man dir jegliche Möglichkeit vom Kaufvertrag zurückzutreten falls die Lieferzeit inakzeptable Längen annimmt.
Dachte ich zunächst auch, stimmt aber nicht.
Das relevante Datum steht in der Bestellung!
Zitat:
@BeamerBoomer schrieb am 25. Februar 2023 um 10:23:08 Uhr:
Das ist nicht gut. Ohne verbindliches oder unverbindliches Lieferdatum nimmt man dir jegliche Möglichkeit vom Kaufvertrag zurückzutreten falls die Lieferzeit inakzeptable Längen annimmt.
Genau das war auch mein Gedanke.. Vertraglich ist festgelegt, dass sechs Wochen (...) nach Lieferdatum zurückgetreten werden kann, sollte bis dahin nicht geliefert werden.
Vier Monate nach Bestellung sind Preiserhöhungen möglich.
Exakt, genau so ist es!!
Wobei sich die 4 Monate auf Bestelldatum und Wunschlieferdatum beziehen und nicht auf die zeitlich realen Abläufe!
Um euch die Wartezeit zu verkürzen, habe ich euch ein Video einiger bunter BMW M3 G80 Competition aus Sölden mitgebracht. klick
Die Autos tauen ab, bevor es rauf auf den Berg ging. Ein paar bunte M4, M850i sind auch zu sehen. Welchen würdet ihr nehmen?
Ähnliche Themen
Bist du schon mal einen gefahren ? Die gehen richtig gut und bevor die in den Verkauf gehen wird alles penibel gecheckt.
Ich bin schon paar Fahrzeuge der Driving Exp. gefahren. Und hab ja auch nicht behauptet die würden nicht gehen (warum sollten sie auch nicht?). Haben für meinen Geschmack trotzdem schon zu viele rein gepupst. 🙂
Zitat:
@Union2000 schrieb am 21. Februar 2023 um 19:00:05 Uhr:
Jetzt haben sie mich doch noch an den A...h gekriegt: Heute rief der Verkäufer an und sagte, daß die Erhöhung aus November 2022 noch im Raum steht. Ich bin dann relativ wütig geworden, weil ich genau danach vor Wochen gefragt habe und es seinerzeit verneint wurde. Ging jetzt um 2.400 Euro Preisdifferenz. Erst wollte er mir die 2.400 Euro abzgl. meiner 15% in Rechnung stellen.Nach langem hin und her wurde jetzt eine Teilung der Kosten vereinbart. 1.200 Euro werden jetzt auf die Rate umgelegt, ohne das der Leasingvertrag komplett neu gemacht werden muss. Das ging anscheinend. Meine Rate geht jetzt um gute 30 Euro rauf.
Nicht schön, aber zumindest ein Kompromiss, da ich ja grundsätzlich keine Handhabe gehabt hätte. Im Zweifelsfall hätte ich die volle Summe zahlen müssen.
Hat mir etwas die Laune für die Übergabe in der übernächsten Woche verhagelt...
Bei Leasing und ca. 50% Restwert haben sie dir damit eigentlich die vollen Kosten aufgedrückt.
Ich hatte heute meine sechs Augen Gespräch bei
meinem 🙂 aufgrund der Preisanpassung. Wir haben eine für mich akzeptable Lösung gefunden und ich habe die Gelegenheit genutzt und meine Konfiguration nochmal geändert:
Jetzt hoffe ich nur noch auf eine pünktliche Lieferung im Oktober und ein dezentes Facelift (vermutlich) in 2024.
Zitat:
@Olaf1987 schrieb am 1. März 2023 um 01:07:42 Uhr:
meinem 🙂 aufgrund der Preisanpassung. Wir haben eine für mich akzeptable Lösung gefunden und ich habe die Gelegenheit genutzt und meine Konfiguration nochmal geändert:Jetzt hoffe ich nur noch auf eine pünktliche Lieferung im Oktober und ein dezentes Facelift (vermutlich) in 2024.
Schöne Konfiguration. Frage dazu: Ist das bei Dir ein Zweitwagen und/oder Tracktool? Falls nicht, würde ich noch über das Headup und die Fahrassistenten nachdenken…
Zitat:
@Union2000 schrieb am 1. März 2023 um 10:24:04 Uhr:
Zitat:
@Olaf1987 schrieb am 1. März 2023 um 01:07:42 Uhr:
meinem 🙂 aufgrund der Preisanpassung. Wir haben eine für mich akzeptable Lösung gefunden und ich habe die Gelegenheit genutzt und meine Konfiguration nochmal geändert:Jetzt hoffe ich nur noch auf eine pünktliche Lieferung im Oktober und ein dezentes Facelift (vermutlich) in 2024.
Schöne Konfiguration. Frage dazu: Ist das bei Dir ein Zweitwagen und/oder Tracktool? Falls nicht, würde ich noch über das Headup und die Fahrassistenten nachdenken…
Head-up, ja, für mich auch zwingend. Aber Fahrassistenten bei einem M3? Auf die habe ich auch bewusst verzichtet.
Zitat:
@LTom schrieb am 1. März 2023 um 12:34:31 Uhr:
Zitat:
@Union2000 schrieb am 1. März 2023 um 10:24:04 Uhr:
Head-up, ja, für mich auch zwingend. Aber Fahrassistenten bei einem M3? Auf die habe ich auch bewusst verzichtet.
Klar, gerade im Alltag macht das meiner Meinung nach absolut Sinn.
Zitat:
@MikeM3_1990 schrieb am 1. März 2023 um 14:20:07 Uhr:
Zitat:
@LTom schrieb am 1. März 2023 um 12:34:31 Uhr:
Klar, gerade im Alltag macht das meiner Meinung nach absolut Sinn.
Bei mir wird der G83 der Daily. Deswegen war das Pflicht für mich…