Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Da gibt‘s nichts zu hören, die sagen ja nichts! Deswegen hatte ich meine Bestellung seinerzeit auch storniert (Kulanz). Ich war diese Spielchen satt, immer länger warten, mehr bezahlen und weniger bekommen. Was steht denn eigentlich im Kaufvertrag (AGB)? Als Käufer kann man ja nicht ohne weiteres zurücktreten, der Verkäufer aber kann? Entschädigung? Du hat ja immerhin schon 6 Monate gewartet.

Die Lieferzeit liegt bei aktueller Bestellung bei Q1 2024. Limitiert ist da auch nichts, der läuft ja bis 2027. Wird wohl andere Gründe haben, die liegen vermutlich eher beim Händler als bei BMW.

Zitat:

@z-drive30i schrieb am 6. Januar 2023 um 09:37:45 Uhr:

Hat jemand Interesse an einer Leasingübernahme?

M3 Competition von 09/2021
19500 km
Brooklyn Grey mit Carbon Sitzen, Carbon Exterieurpaket, Carbon Innen usw.
Vollausstattung bis auf Carbon-Keramik Bremse.

Laufzeit bis 08/2024

Schreib mir mal die Rate 🙂

Ich bin mal gespannt, ob ich noch was von einer Erhöhung höre. Bestellt habe ich am 27.10., d.h. die viermonatige Preisbindung läuft bald aus. Produktionsstatus 105 weiterhin, da mein Händler keine Quote hatte. Ehrlich gesagt, hoffe ich fast schon ein wenig darauf. Bei einer Preiserhöhung könnte ich vom Vertrag zurücktreten. Nachdem ich gefühlt alle Reviews und Berichte über den G83 verschlungen hatte, habe ich angefangen, mir zum Zeitvertreib auch die Konkurrenz anzuschauen. Was soll ich sagen, ich schiele nun ein bisschen nach Zuffenhausen rüber. Entweder das 992 Carrera Cabrio oder den 718 Spyder. Ist zwar in der Anschaffung etwas und im Unterhalt deutlich teurer, aber man lebt nur einmal 🙂

Ähnliche Themen

Ich bin mal gespannt, ob ich noch was von einer Erhöhung höre. Bestellt habe ich am 27.10., d.h. die viermonatige Preisbindung läuft bald aus. Produktionsstatus 105 weiterhin, da mein Händler keine Quote hatte. Ehrlich gesagt, hoffe ich fast schon ein wenig darauf. Nachdem ich gefühlt alle Reviews und Berichte über den G83 verschlungen hatte, habe ich angefangen, mir zum Zeitvertreib auch die Konkurrenz anzuschauen. Was soll ich sagen, ich schiele nun ein bisschen nach Zuffenhausen rüber. Entweder das 992 Carrera Cabrio oder den 718 Spyder. Ist zwar in der Anschaffung etwas und im Unterhalt deutlich teurer, aber man lebt nur einmal 🙂

Hab aktuell beide (G83 + 991.2 4 GTS Cab) und kann Dir sagen soviel macht das in der Unterhaltung gar nicht aus. Würd im Zweifel immer den 911 er nehmen. Geilstes Cabrio ever

Heute meinen Liefertermin für den G81 bekommen 😰
Bestellung am 29.9.22 (ohne Reservierung)
Voraussichtlicher Abholtermin BMW Welt 23.6.23

Zitat:

@Unincxx schrieb am 16. Februar 2023 um 18:08:31 Uhr:

Wie sieht’s bei dir denn mit der Preiserhöhung aus?

Hi Leute,

ich liebäugle sehr damit einen M3 Competition xDrive zu ordern, mit Merino Elfenbeinweiß innen.

Ist es eigentlich möglich für das Modell auch die "BMW Individual Edelholzausführung Esche Flowing Grey offenporig" Interieurleisten vom X6 (und anderen) zu bestellen? Ist zumindest nicht im Konfigurator, aber ich könnte es mir wirklich super mit den hellen Sitzen vorstellen.

Liebe Grüße

Über BMW Individual anfragen.

Zitat:

@F30328i schrieb am 18. Februar 2023 um 18:47:32 Uhr:

Über BMW Individual anfragen.

Danke, werde ich am Montag direkt beim Händler anfragen. Wie sieht das mit der Wartezeit aus? Hat sowas einen großen Einfluss?

Zitat:

@Unincxx schrieb am 16. Februar 2023 um 18:08:31 Uhr:

Magst das auch unter M3T Liefertermine veröffentlichen? Danke.

Bevor ich nächste Woche in die Verhandlung gehe, würde mich noch interessieren: Gibt es heutzutage überhaupt noch Rabatte? Meinen M2 Competition hatte ich 2019 mit 15,5 % + Exclusive Abholung bekommen. Ist sowas in der Richtung noch realistisch?

Ich möchte einen M3 Competition xDrive ordern.

Zitat:

@xIte schrieb am 19. Februar 2023 um 10:39:54 Uhr:

Bevor ich nächste Woche in die Verhandlung gehe, würde mich noch interessieren: Gibt es heutzutage überhaupt noch Rabatte? Meinen M2 Competition hatte ich 2019 mit 15,5 % + Exclusive Abholung bekommen. Ist sowas in der Richtung noch realistisch?

Kommt auf das Fahrzeug drauf an. Für den normalen m3/m4 sind schon 14/15% drinnen. Für den touring eher so 6%

Zitat:

@xIte schrieb am 19. Februar 2023 um 10:39:54 Uhr:

Ich möchte einen M2 Competition xDrive ordern.

Angebot, Nachfrage und Quoten regeln den Preis. M3/M4 gibt es schon länger, den Touring erst kurz dafür weniger Quoten deshalb die Unterschiede beim Rabatt. Ich bin mir nicht sicher, was BMW vom M2 erwartet, ich denke aber dass das anfänglich sicher nicht die hohen Rabatte gibt.

Deine Antwort