Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4596 weitere Antworten
4596 Antworten

Zitat:

@Ikipac schrieb am 17. Januar 2023 um 20:13:59 Uhr:

... 3 Gänge zurückgeschalten und auf 6500U/min hochgedreht :-D. Da sollte M die Einfahrzeit auch ernst nehmen und eine Sperre einbauen....

Ach was, gut laufende Motoren werden heiß eingefahren 😉

Und brauchen später alle 2.000 km einen Liter Öl:-(

Gestern kam das Update... Status 150 <3

Jetzt wirds so langsam spannend

M3-status

Ich habe mal ein Frage zum G83 (bestellt 09/2022 Lieferung Sommer 23) mit „nur“ Leder Merino Silverstone, also nicht das Vollleder Paket:
Ist das Armaturenbrett und die Türverkleidung oben am Fenster dann in dieser Hartplastikoptik????
Ich habe z.Zt. ein 430i Coupé als Leihwagen und das gefällt mir gar nicht, meine beiden 420i Cabrio Leihwagen auf Mallorca waren mit
Kunstleder überzogen, was mir besser gefällt…,
Was ist der Standard beim G83?
Danke VG Thorsten

Ähnliche Themen

Um euch die Wartezeit zu verkürzen, habe ich ein Video eines M3 Touring Competition G81 in Frozen Pure Grey metallic mitgebracht. klick
Ist der Lack zu schlicht, zu unauffällig oder genau richtig?

M3 Touring

Zitat:

@Thotie31 schrieb am 18. Januar 2023 um 10:28:57 Uhr:

Ich habe mal ein Frage zum G83 (bestellt 09/2022 Lieferung Sommer 23) mit „nur“ Leder Merino Silverstone, also nicht das Vollleder Paket:
Ist das Armaturenbrett und die Türverkleidung oben am Fenster dann in dieser Hartplastikoptik????
Ich habe z.Zt. ein 430i Coupé als Leihwagen und das gefällt mir gar nicht, meine beiden 420i Cabrio Leihwagen auf Mallorca waren mit
Kunstleder überzogen, was mir besser gefällt…,
Was ist der Standard beim G83?
Danke VG Thorsten

Hatte genau die gleichen Bedenken. Das Vollleder wertet den Innenraum deutlich auf. zB unter dem Armaturenbrett, Türverkleidung am Fenster etc.
Ich habe dann auf Vollleder umbestellt.

Nächste Woche ist es so weit, der M3 CS wird vorgestellt.

Asset.JPG

24H Daytona…

Hallo an alle. Ich Reihe mich gern neu bei euch ein. Habe Montag meine Bestellung getätigt. M3 touring in Daytona violet. Hatte bis vor zwei Jahren einen m550d, den ich wirklich gern gefahren bin, habe dann aufgrund hohe Investitionen in der Firma zwei Jahre Pause gemacht, und den firmenbulli gefahren, nun mich aber wieder etwas gegönnt. Werde ja wahrscheinlich eh ein Jahr warten müssen, aber das fällt mir dann nicht so schwer, weil Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Freue mich zu hören wie es bei den anderen ist, und wann die ersten ihren touring bekommen. Liebe Grüße aus Ostfriesland

Verzeihe mich bitte meine eventuelle nicht korrekte Grammatik, deutsch ist nicht meine Muttersprache, bin gebürtig aus Holland ??

Glückwunsch zur Farbwahl. Steht dem Touring gut.

Da ist er , der M3 CS in Signalgrün.

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG

Warum haben die denn soviel verändert hahah *ironieaus*

Zitat:

@SH1980 schrieb am 18. Januar 2023 um 23:17:34 Uhr:

Jetzt fehlen nur noch digital animierte Rundinstrumente im E46/E92 Design.

Im Gegensatz zur Neckarsulmer und Affalterbacher Konkurrenz wird das in Garching noch nicht angeboten.

Zitat:

@SH1980 schrieb am 18. Januar 2023 um 23:17:34 Uhr:

Schaut TOP aus!
Das Grün steht im sehr gut.

Bin mal auf die Fahrleistungen gespannt, insbesondere 100-200 gespannt.
Muss ehrlich gestehen, dass mich die ECU/TCU vom CS in meinem Competition schon reizen würde.
Aber zunächst gibt es für meinen ein neues VTG :-(
Das Ding hatte schon ab Werk einen Schlag.
Der Händler hatte versucht das über ein Softwareupdate und das Wechseln des VTG Öls zu beheben.
Hat leider keinen Erfolg gebracht.
Somit kommt die Tage ein neues VTG.
(Kilometerstand: 2800km)

Deine Antwort